Plaza de Toros de Aranjuez

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Frederico, 3. Juni 2008.

Booking.com
  1. Frederico
    Frederico New Member
    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein/Main
    Plaza de Toros de Aranjuez
    Gab es nicht schon mal was über Museos Taurinos? Ich habe aber nichts gefunden. Wenn dem so ist, bitte den Beitrag verschieben!

    Wer mal nach Aranjuez kommt, sollte nicht nur das Schloss und die wunderbaren Parkanlagen besichtigen sondern auch zur Plaza de Toros gehen. Diese ist im Winter (keine Angaben was als Winter gilt....) am Mittwoch, Freitag und Samstag von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr und 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Im Sommer an den gleichen Tagen von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr und 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
    Sonntag immer von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Zu den vollen Stunden finden Führungen durch die Plaza und das Museum statt. Das ganze kostenlos!
    Ist zwar nicht so groß wie die Maestranza in Sevilla, aber man hat viel mehr Zeit zum kucken und bekommt unter anderem sogar die Torilles zusehen. Bleibt nur zu hoffen, dass man die ganz neuen Schautafeln und Flachbildschirme sowie die Licht und Toninstallationen in Zukunft gut wartet. So wie ich es im Rahmen einer “Privatführung” (war an dem etwas verregneten Nachmittag sonst keiner da) gesehen habe, war es bisher das beste Museo Taurino, dass ich besucht habe.
    Leid tat mir die sehr nette Führerin, die sich aufgrund meiner doch sehr geringen spanisch Kenntnisse, sehr zurückhalten musste....... :roll:
    Wer spanisch spricht, bekommt bestimmt sehr viele Erklärungen.
    Internet: http://www.aranjuez.es
     
    #1 3. Juni 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, da wir zufällig in kürze in Aranjuez sein werden!
     
    #2 3. Juni 2008
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hm, also ich war ja grad in Aranjuez und muss sagen, dass ich leider weder dem Ort noch dem Park wirklich was abgewinnen kann... für die Spanier total spannend, weil eben viel Grün und Bäume und so, was man sonst nicht so hat auf der Meseta, aber wenn man die süddeutschen Schlossanlagen kennt...
    Ausserdem hat der Park, gelinde gesagt, eine kleine Überholung nötig. Ich tu mich jedenfalls schwer, das Gästen nahezubringen. Hatte grad den Fall, und zum Glück waren wir anschliessend in Chinchon - sehr nett! Und, Sidona: die Ränge für die Arena werden auf der Plaza schon aufgebaut :mrgreen:
     
    #3 3. Juni 2008
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre schade, ich war mal Ende der 60er in Aranjuez und habe die Gärten wunderschön in Erinnerung :shock: - aber vielleicht kenne ich auch zuwenig süddeutsche Schlossanlagen :wink:

    Ja - die corrida von Chinchón wäre schon mal interessant, andererseits sieht man dann gar nicht wie schön der Platz eigentlich ist.
     
    #4 3. Juni 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. TAURO TV: Toros live im Fernsehen

    TAURO TV: Toros live im Fernsehen: Heute wird in [url=http://www.canalsur.es/PROGRAMAS/programacion/canalsur_television/programacion_cstv_sabado.html][b][color=red][u]Canal Sur[/u][/color][/b][/url] eine [i]corrida de toros[/i] aus Amerika übertragen. 17.55 . TOROS Desde la Plaza...
  2. Der Stierkampf und die Wirtschaft

    Der Stierkampf und die Wirtschaft: Hallo, als neues Mitglied möchte ich mich erstmals vorstellen. Mein Name ist Alessandro und ich bin am Stierkampf interessiert. Ich bin eher für die Kunst aber da ich nur eine Corrida in Malaga im Jahre 2004 sah, noch kein echter fan....
  3. Spielfilm über Manolete

    Spielfilm über Manolete: Auch wenn der Spielfilm "Manolete" erst 2007 in die Kinos kommt, unter [url="http://www.3l-filmverleih.de/website/unsere-filme/filmtrailer/manolete.html"]http://www.3l-filmverleih.de/website/un ... olete.html[/url] gibt es schon ein paar...
  4. Feria del Caballo 2007

    Feria del Caballo 2007: Ich würde gerne nächstes Jahr zur Feria del Caballo nach Jerez fahren und da natürlich möglichst alle Corridas besuchen ( das ist der eigentliche Grund :lol: ). Stellt sich nur die Frage, ob man da vor Ort, also mit Beginn der Feria noch...
  5. Diskussion Stierkampf

    Diskussion Stierkampf: [size=7]Diskussion Stierkampf[/size] [b]Hart und alles andere als herzlich[/b] Das Andalusienforum versteht sich als eine kommunikative Plattform bei der viele Informationen ausgetauscht werden. Dabei herrscht ein durchaus freundschaftliches,...
  6. Neue Regeln beim Stierkampf?

    Neue Regeln beim Stierkampf?: Ja schaut mal, was mir da begegnet ist in einer Rubrik namens "Fundstück der Woche": [img]http://www.spanien-information.de/images/leserservice/bilder/3201-1.jpg[/img] marmota
  7. Mezquita Cristo de la Luz

    Mezquita Cristo de la Luz: Nachdem es vor kurzen beim "Rätselspiel" mal um die Mezquita Cristo de la Luz in Toledo ging, möchte ich mal kurz von meinem Besuch da im Mai berichten. Es gibt jetzt offizielle Öffnungszeiten und einen Eintrittskartenverkauf. Vom 01/03 bis zum...
  8. Plaza de Toros de Aranjuez

    Plaza de Toros de Aranjuez: Gab es nicht schon mal was über Museos Taurinos? Ich habe aber nichts gefunden. Wenn dem so ist, bitte den Beitrag verschieben! Wer mal nach Aranjuez kommt, sollte nicht nur das Schloss und die wunderbaren Parkanlagen besichtigen sondern auch...
  9. Spanische Lebensmittel bei ALDI

    Spanische Lebensmittel bei ALDI: Am nächsten Donnerstag gibt es bei ALDI Süd verschieden spanische Lebensmittel. Für die zuhausegebliebenen...... Ich hoffe so ein Hinweis ist OK?
  10. Pressemiteilung über Stierkampf im deutschen Radio

    Pressemiteilung über Stierkampf im deutschen Radio: --------------------------------------------------------------------------------------------- [b]Pressemitteilung der Frankfurter Verlagsgruppe im Radio Deutschlandfunk[/b]...
  11. Stierkampf, ein Weltkulturerbe?

    Stierkampf, ein Weltkulturerbe?: [size=7]Stierkampf, ein Weltkulturerbe?[/size] [b]Hat der Stierkampf eine echte Chance zum Weltkulturerbe erklärt zu werden?[/b] Dresden trauert. Da bauen sie eine Beton-Metall-Konstruktion durch ihr Kulturerbe und schon ist der Titel weg....