La Tortura

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von frantasia, 16. Oktober 2006.

Booking.com
  1. frantasia
    frantasia New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Estepona
    La Tortura
    Hier ein Link zu einem Video über den Stierkampf. Einfach mal anschauen und auf sich wirken lassen...
    Von meiner Seite: kein Kommentar!

    :arrow: http://www.latortura.es

    (Um den Film anschauen zu können müsst ihr auf "ver video - clica aquí" klicken)
     
    #1 16. Oktober 2006
  2. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    von meiner Seite: nur ein Kommentar !

    von mir entfernt Tina

    Santioga


    zur Erinnerung: "wer schenkt mir ein atico" war die gleiche Hausnummer.
     
    #2 16. Oktober 2006
  3. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ich bitte darum auf Wortwahl und Umgangston zu achten.
     
    #3 16. Oktober 2006
  4. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    OK, ich bin jetzt dazu gekommen mir das Video anzusehen. Naja, stimmt nicht, den Anfang habe ich mir angesehen, den Rest wollte ich nicht mehr sehen. Ich bin weder Gegner noch Anhänger des Stierkampfes, habe noch nie einen gesehen, deswegen möchte ich darüber auch nicht urteilem. Ich vermute es kommen noch einige besonders grausame Szenen in diesem Video. Sicher sind auch speziell solche Aufnahmen verwendet worden. Ich bin nicht in der Lage darüber ein Urteil abzugeben da mir die persönlichen Kenntnisse und Erfahrungen fehlen.
    Ich glaube ich möchte auch nie eine corrida anschauen, respektiere aber nach wie vor, das es Anhänger gibt.
     
    #4 16. Oktober 2006
  5. frantasia
    frantasia New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Estepona
    Ich schliesse mich Tinas Worten an, muss aber hinzufügen, dass ich sehr zu den Gegnern des Stierkampfes tendiere (da ich Tiere liebe). Ich habe eine Corrida nie wirklich live gesehen (nur live im Fernsehen und das fand ich schon schlimm) und kann mir somit kein wirkliches Bild machen. Um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht einen Stierkampf live sehen. Ich glaube ich muss dann kotzen oder aber dem Torero in die Eier treten. Ich respektiere natürlich die Tradition die dahinter steckt, aber ich respektiere nicht, dass teilweise so wie in Barcelona nur noch Stierkämpfe für die Touristen ausgerichtet werden (was in dem Film anhand der leeren fast nur von Touristen besuchten Stierkampfarena zu sehen ist).
     
    #5 16. Oktober 2006
  6. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    Umgangston

    Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung!

    Und die Wortwahl ist jetzt doch ziemlich entlarvend.

    Show-Geschäft ist hart.

    Klaus (Costa Tropical) hatte vor einiger Zeit recht: da will jemand seine website in den Vordergrund stellen.
    PR-GAG

    Santioga


    Eine persönliche Beleidigung war nicht beabsichtigt, falls dies so empfunden wurde: sorry !
     
    #6 16. Oktober 2006
  7. frantasia
    frantasia New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Estepona
    Re: Umgangston

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ach wie herrlich. Es ist doch immer wieder erfrischend, wie du (und auch einige andere hier in dem Forum) auf Beiträge und/oder Provokationen reagierst (reagieren)… :wink:

    Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest Santioga, du greifst fast mit jedem Satz den du schreibst die Leute persönlich an… aber gut, so ist das vielleicht, wenn man ein frustrierter Mensch ist. :lol: :mrgreen:

    Mach bitte weiter so!!! Ohne dich wäre dieses Forum wirklich sehr langweilig!! :wink:
     
    #7 16. Oktober 2006
  8. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    Hola Frantasia,

    also ich nehme mit großem Bedauern die "Pute" zurück, und hoffe auf weitere erfreuliche Auseinandersetzungen bzw. Beiträge deinerseits.

    Santioga

    Mein Frustpotenzial ist nicht ganz so groß, wie Du es darstellen willst.
    Manchmal kann ich mich auch freuen, ohne in den Keller gehen zu müssen. :twisted: :twisted:
     
    #8 16. Oktober 2006
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Wer einen solchen Link in ein Forum stellt muß mit Reaktionen, sachlicher Art und auch gewissen Emotionen rechnen. Schließlich wolltest Du ja provozieren. Spätestens seit dem zweiten Thread über Umgansformen konnte man erkennen wie Du Dein Thema erneut in Szene setzen wolltest. Und das Dein Link Provokation war, hast Du ja selbst zugegeben:

    Wie auch von mir im Thread Heute EU-Abstimmung dargestellt hast auch Du wieder einmal bewiesen, wie unsensibel deutschsprachige Medien mit dem Thema Stierkampf umgehen. Und als Verantwortliche für Deinen Webauftritt gehörst Du ohne Frage für mich zu dieser Gruppe, die Wissen und Informationen über Spanien verbreiten möchte.

    Kommen wir nun zu diesem Link. Der afición in diesem Forum ist er schon seit längerem bekannt. Und keine Frage. Das Video ist brutal, und gezielt an die Emotionen gerichtet. Aber seien wir doch mal ehrlich. Ich könnte von fast jeder Sportart mit Tieren (was nicht den Stierkampf mit dem Sport gleichsetzen soll!!!) eine Dokumentation zeigen, in dem soviel an Gewalt, Schmerz, Leid und Dominanz den Tieren gegenüber zu sehen ist, dass man man geneigt ist, jede Handlung mit Tieren zu verbieten.

    Das Video selbst ist eine konzentrierte Ansammlung von, ohne Frage, unhübschen Momenten der tauromaquia. Und das ist so gewollt um sensible Personen, insbesondere Tierliebhaber anzusprechen.

    Werfen wir doch mal einen Blick dorthin, von wo es ausgeht. Wir sprechen hier von Katalonien. Dem Teil Spaniens, der am wenigsten von dem klassischen Spanien wissen möchte. Bedenkt doch mal: Was fällt Euch zu Spanien ein?
    - Sherry
    - Spanische Gitarre
    - Flamenco
    - Tapas und Paella
    - Andalusische Pferde und Reitkunst
    - Klassische Malerei a la Goya, Velaquez, Murillo, El Greco & Co.
    - Arabische Architektur und Einflüsse
    - Nicht zu vergessen Castellano als die klassische spanische Sprache
    - Und schließlich los toros!
    Sicherlich gibt es da noch viele Punkte mehr. Aber wer sie besuchen, sehen und fühlen will, und da werden mir sicherlich einige zustimmen, der sollte nicht nach Katalonien fahren. So ist es also nicht verwunderlich, das sich nicht wenige Katalanen eben auch gegen den Stierkampf ausprechen!

    Aber kommen wir noch einmal auf Dich zurück:

    Wie ist das denn zu verstehen? Etwas auf sich wirken zu lassen, macht menschlich nur dann Sinn, wenn eine gewisse Muße zu entdecken ist, die sich erst im Laufe eines bestimmten Zeitraumes zu erkennen gibt. Hast Du hier intimes Gedankengut freigegeben? Auf die afición kann es nicht gezielt sein, denn da sind sich Anhänger wie Antitaurinos ausnahmsweise mal einig. Denn es ist definitiv nicht der Sadismus, der die afición in die Plaza de toros treibt. So schrieb schon 1985 der Stierkampfgegener Rafel Sánchez Ferlosio zu diesem Thema: "Bei aller Grausamkeit ergötze man sich in keiner Weise am Leiden der Opfer."

    Ich denke, und das ist durchaus als subjektiv zu betrachten, wenn Du Deine Themen bei Deinem Internetauftritt mit derselben Sensibilität angehst, wie Du heute den o. g. Link vorgestellt hast, kann Deine Webseite mit Sicherheit nur eine Bewertung erfahren: Nicht empfehlenswert.
     
    #9 16. Oktober 2006
  10. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ich bin auch sehr Tierlieb, genau deswegen tue ich mir das Video mit der geballten Ladung speziell ausgewählter Szenen nicht an. Es ist eigens dazu geschaffen genau diese Emotionen auszulösen. Das finde ich schade, denn so kann man sich keine Meinung bilden, dazu ist es zu einseitig. Bei mir hat es doch spontan ausgelöst "Ich werde mir nie im Leben eine corrida ansehen". Aber stehe ich dann wirklich dahinter wenn meine Kenntnisse und Informationen sich ausschließlich auf solch eine Anreihung von Bildern beziehen?
     
    #10 17. Oktober 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. encierros - Fragen/Überblick

    encierros - Fragen/Überblick: Servus. Schon lange interessiere ich mich für das Spektakel der encierros. Wohl als Österreicher sehr ungewöhnlich aber gut. Heuer war es dann auch endlich so weit das ich das 1. Mal Richtung Pamplona aufgebrochen bin. Ich wusste auch...
  2. Tipp für Frauen in Estepona

    Tipp für Frauen in Estepona: [size=7][b][color=red]femyloca - weiblich und ein bißchen verrückt - [/color][/b][/size] Frauen treffen sich in Estepona - jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 21:00 Uhr im Café Paradiso (Puerto Deportivo - Estepona). Wer weiblich und...
  3. Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico

    Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico: Ich bin eigentlich ein bescheidener Mensch und gebe mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden. Aber ich bin auch sehr dickköpfig und möchte so gut es geht meine Träume leben... [b]Ich suche jemanden, der mir ein Atico schenkt. Uneigennützig. Ohne...
  4. La Tortura

    La Tortura: Hier ein Link zu einem Video über den Stierkampf. Einfach mal anschauen und auf sich wirken lassen... Von meiner Seite: kein Kommentar! :arrow: [b][size=7][url]http://www.latortura.es[/url][/size][/b] (Um den Film anschauen zu können...
  5. Der Umgangston in diesem Forum

    Der Umgangston in diesem Forum: Hallo Tina, Ich hatte eigentlich vor dir eine Email zu schreiben, aber ich denke, das, was ich zu sagen habe sollten dann doch alle lesen (die es lesen wollen). Ich finde den Umgangston im Andalusienforum teilweise sehr heftig. Es werden...
  6. Wie steht ihr zu Stierkämpfen?

    Wie steht ihr zu Stierkämpfen?: Hallo, ich (25) bin ein großer Fan von Stierkämpfen, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Aussage nicht gleich unbeliebt, und wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht! Ich selbst würde gerne die Stierkampfschule besuche und auch selbst an...
  7. Internetseite Rejoneo

    Internetseite Rejoneo: Es gibt jetzt ein neue Seite, nur über [i]rejoneo[/i]: [url="http://elrejoneo.com/"]http://elrejoneo.com/[/url] Besonders interessant - wenn auch etwas unübersichtlich das [i]vocabulario![/i]
  8. (Beiträge v. Bitte lesen)

    (Beiträge v. Bitte lesen): :shock: Gab's Probleme? Habe nix mitbekommen. :? Saludos, Amena
  9. Noch einmal: San Isidro

    Noch einmal: San Isidro: Wir haben nun endlich Karten für: 16. Mai Toros: Marqués de Domecq und mit Rafaelillo + Iván Vicente + Javier Valverde 19. Mai Novillada Novillos: Nazario Ibañez und mit Alejandro Rodriguez + Alberto Revesado + Rubén Pinar Was...