Kinder und Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 13. August 2008.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Da ich hier nur so nebenbei mitlese, kurzer Einwurf eines spontanen Gedanken: corrida nein, Tierfreund sein ja, weil man ja gern in den Zoo geht?! :shock: :wink: Die Argumentation hinkt aber gewaltig...
    (Bitte nicht bierernst nehmen, denn dann müssten wir alle zu Vegetariern mutieren, die Reiterei als Hobby aufgeben und die in der Wohnung lebende Hauskatze freilassen )
     
    #41 13. September 2008
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Sie hinkt übrigens auch bei den Tierschützern. Nach deren eigener Präambel dürften sie selbst eigentlich keine Tiere halten:

    "PETA handelt nach dem einfachen Prinzip, dass wir Menschen nicht das Recht haben, Tiere in irgendeiner Form auszubeuten, zu misshandeln oder zu verwerten. ... Daher steht es uns nicht zu, sie für Ernährung, Kleidung, Experimente oder aus irgendeinem anderen Grund zu benutzen.

    Das beinhaltet logischerweise auch das Halten von Haustieren. Und die Frage ob man das Recht hat, Tiere in Gewahrsam zu nehmen, um ihre Art oder Rasse zu erhalten, ist ja eines der Argumente der Aficion, welches wiederum von den Gegnern von Stierkämpfen in Frage gestellt, bzw. nicht akzeptiert wird.


    Quellennachweis:
    People for the Ethical Treatment of Animals: Über PETA
     
    #42 14. September 2008
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Auch da stimme ich Dir völlig zu, lieber Philip.
     
    #43 14. September 2008
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Nachwuchsfestivals immer beliebter!

    Das Interesse an Nachwuchstoreros in der Provinz Málaga scheint stetig zu steigen. In diesem Jahr wurde das IV Certamen de Escuelas Taurinas 'La Malagueta' von 36.000 Zuschauern begeitet. Das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die anschließende Novillada fand mit 9.000 Besuchern großes Interesse. Auffallend auch in diesem Jahr, die Anzahl der jungen Besucher.

    Dieser Erfolg sei vor allem einem Umstand zu verdanken: Dem unermüdlichen Einsatz des Matadores de toros Fernando Cámara. Er selbst begann seine Karriere 1982 bei einem concurso in Castellón. Als hochgelobter novillero (vor allem im Jahr 1989) blieben leider die großen Triumpfe als matador de toros aus. Aber mit viel Erfolg leitet er schon seit längerer Zeit die Escuela Taurina de Málaga.

    Bilderserie: IV Certamen de Escuelas Taurinas 'La Malagueta'
     
    #44 15. August 2009
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fernando Cámara selbst versuchte letztes Jahr ein Comeback, was sofort mit einer schweren Verletzung endete. Er scheint als Lehrer und Leiter der Schule tatsächlich ein glücklicheres Händchen zu haben.

    [​IMG]

    der Meister macht es vor... - Fernando in der Schule in der Malagueta
     
    #45 15. August 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Attraktionen für Kinder

    Attraktionen für Kinder: Hola! Wie ich bereits hier im Forum schonmal gemailt habe, wir (Familie mit 2 Kids; 6 + 11 jahre) fahren mitte Oktober für eine Woche an die Costa Brava. Nur noch 15 Tage, dann geht es los...:urlaub: Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter...
  2. Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF

    Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF: ich brauche ganz dringend hilfe.... Ich schreibe im Fach Spanisch meine Facharbeit zum Thema Stierkampf und habe auch schon viele Bücher durch und Informationen gesammelt... jetzt muss ich das halt noch alles zusammentragen und ausformulieren,...
  3. Figuras III

    Figuras III: [b]Rafael Soto Moreno „Rafael de Paula“[/b] Der gitano Rafael de Paula wurde 1940 im jerezaner Zeigeunerviertel Santiago als Sohn eines Kutschers geboren. Er begann eine Ausbildung als Automechaniker, verfolgte aber sein Ziel matador zu...
  4. Was stört euch an der "Corrida de toros"?

    Was stört euch an der "Corrida de toros"?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und seit Jahren bekennender "Spanienfan". Das Thema Stierkampf hat mich eigentlich nie interessiert. Ich wusste zwar in etwa, was da so abläuft - konnt mich aber mit dieser Art von...
  5. Junta de Andalucía verabschiedet neue Normen für Corridas

    Junta de Andalucía verabschiedet neue Normen für Corridas: Laut der Website von Andalucia 24 h [url="http://www.andalucia24horas.com/texto.asp?id=257778&sec=69"]http://www.andalucia24horas.com/texto.a ... 778&sec=69[/url] scheint die Junta de Andalucía eine [b]neue Norm[/b] verabschiedet zu haben,...
  6. "Sangre y arena" de Blasco Ibáñez, div. Fragen

    "Sangre y arena" de Blasco Ibáñez, div. Fragen: Hallo zusammen, Im Moment lerne ich Spanisch in Malaga am Instituto Andalusi und es gefällt mir dort sehr gut. Kann es sehr empfehlen. Ich habe eine vereinfachte Version des Buches "sangre y arena" gekauft, um etwas über das Thema Corrida in...
  7. Achtung Málaga Aerport

    Achtung Málaga Aerport: [size=7]Achtung Málaga Aeropuerto[/size] [b]Die Anfahrt kann mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen - und ehe man sich versieht ist der Flieger weg![/b] In der letzten Zeit, ist es immer häufiger passiert, dass Passagiere ihre Flüge verpasst...
  8. Kirche und Stierkampf

    Kirche und Stierkampf: [size=7]Kirche und Stierkampf[/size] [b]Die Rolle der katholischen Kirche zum Thema Stierkampf[/b] Immer wieder stößt man auf Aufforderungen von Tierschützern an die katholische Kirche, sich gegen den Stierkampf zu richten und ihn gar zu...
  9. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  10. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  11. Will Spanien nicht mehr Spanien sein?

    Will Spanien nicht mehr Spanien sein?: [size=7]Will Spanien nicht mehr Spanien sein?[/size] [b]Über den Umgang mit Traditionen und deren Integration in ein modernes Leben[/b] Hier ein paar Kommentare die ich dazu gehört habe: [i]Antonio B.[/i] (Restaurantbesitzer in...