Kinder und Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 13. August 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich, dass unser Forum hier offensichtlich doch einiges bewirkt :D, "macht" vielleicht keine aficionados, aber bringt den einen oder anderen zum Nachdenken. Über etwas musst du dir aber im Klaren sein - ob man eine "gute" corrida sieht weiss man im Vorfeld nie!
     
    #21 19. August 2008
  2. Azunela
    Azunela New Member
    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, die ganze Stierkampfdiskussion hier hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe mich auch mal in die "Gegenseite" eingelesen.
    Vor ewigen Jahren habe ich in Katalonien mal einen "Kampf" gesehen, bei dem die Stiere "getestet" worden :?: :?: :?:
    Es war öffentlich, fand auf der Straße statt und es war provosorisch eingezäunt. Die Toreos waren nicht in "Uniform" und die Stiere wirkten nicht außergewöhnlich wild. Kein Stier wurde verletzt, es floss gar kein Blut .... keine Ahnung was es war, aber es war sehr unterhaltsam.
     
    #22 19. August 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, "getestet wurden sie nicht, das macht man nur bei Jungtieren auf der Zucht und bei den männlichen Tieren natürlich ohne Tücher. Was du gesehen hast war wohl eine sogenannte capea, da lässt man junge Tiere - meist Kühe - auf einen wie du schon schreibst eingezäunten Platz und die Burschen können sich dann daran versuchen. Ist wohl wirklich lustig, verletzt werden höchstens die Burschen mit blauen Flecken (die Hörner sind in der Regel beschnitten oder mit Lederschutz versehen). Ich selbst habe das noch nie gesehen, im unteren Andalusien gibt es heutzutage keine capeas mehr.
     
    #23 19. August 2008
  4. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Liebe Sidona,
    ich muss dir jetzt doch mal was sagen: ich vermisse deinen alten Avatar!

    Saludos :wink:
     
    #24 19. August 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ich auch :mrgreen:
     
    #25 19. August 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich auch :mrgreen: - wenn ich im Forum stöbere finde ich meine eigenen Beiträge nicht mit dem neuen Avatar, aber irgendwie ist mir der Kerl abhanden gekommen, sobald ich ihn wieder finde bekommt ihr ihn wieder... :mrgreen:
     
    #26 19. August 2008
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da iss er wieder...
     
    #27 20. August 2008
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na, da sind wir aber froh, dass Du wieder so aussiehst wie Du aussiehst :mrgreen: :mrgreen:
     
    #28 20. August 2008
  9. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Obwohl ich ja immer dachte, Sidona sei ne Frau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Moganera
     
    #29 20. August 2008
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...aber es wäre nett wenn ich so schlank wäre... :roll:
     
    #30 20. August 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Attraktionen für Kinder

    Attraktionen für Kinder: Hola! Wie ich bereits hier im Forum schonmal gemailt habe, wir (Familie mit 2 Kids; 6 + 11 jahre) fahren mitte Oktober für eine Woche an die Costa Brava. Nur noch 15 Tage, dann geht es los...:urlaub: Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter...
  2. Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF

    Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF: ich brauche ganz dringend hilfe.... Ich schreibe im Fach Spanisch meine Facharbeit zum Thema Stierkampf und habe auch schon viele Bücher durch und Informationen gesammelt... jetzt muss ich das halt noch alles zusammentragen und ausformulieren,...
  3. Figuras III

    Figuras III: [b]Rafael Soto Moreno „Rafael de Paula“[/b] Der gitano Rafael de Paula wurde 1940 im jerezaner Zeigeunerviertel Santiago als Sohn eines Kutschers geboren. Er begann eine Ausbildung als Automechaniker, verfolgte aber sein Ziel matador zu...
  4. Was stört euch an der "Corrida de toros"?

    Was stört euch an der "Corrida de toros"?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und seit Jahren bekennender "Spanienfan". Das Thema Stierkampf hat mich eigentlich nie interessiert. Ich wusste zwar in etwa, was da so abläuft - konnt mich aber mit dieser Art von...
  5. Junta de Andalucía verabschiedet neue Normen für Corridas

    Junta de Andalucía verabschiedet neue Normen für Corridas: Laut der Website von Andalucia 24 h [url="http://www.andalucia24horas.com/texto.asp?id=257778&sec=69"]http://www.andalucia24horas.com/texto.a ... 778&sec=69[/url] scheint die Junta de Andalucía eine [b]neue Norm[/b] verabschiedet zu haben,...
  6. "Sangre y arena" de Blasco Ibáñez, div. Fragen

    "Sangre y arena" de Blasco Ibáñez, div. Fragen: Hallo zusammen, Im Moment lerne ich Spanisch in Malaga am Instituto Andalusi und es gefällt mir dort sehr gut. Kann es sehr empfehlen. Ich habe eine vereinfachte Version des Buches "sangre y arena" gekauft, um etwas über das Thema Corrida in...
  7. Achtung Málaga Aerport

    Achtung Málaga Aerport: [size=7]Achtung Málaga Aeropuerto[/size] [b]Die Anfahrt kann mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen - und ehe man sich versieht ist der Flieger weg![/b] In der letzten Zeit, ist es immer häufiger passiert, dass Passagiere ihre Flüge verpasst...
  8. Kirche und Stierkampf

    Kirche und Stierkampf: [size=7]Kirche und Stierkampf[/size] [b]Die Rolle der katholischen Kirche zum Thema Stierkampf[/b] Immer wieder stößt man auf Aufforderungen von Tierschützern an die katholische Kirche, sich gegen den Stierkampf zu richten und ihn gar zu...
  9. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  10. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  11. Will Spanien nicht mehr Spanien sein?

    Will Spanien nicht mehr Spanien sein?: [size=7]Will Spanien nicht mehr Spanien sein?[/size] [b]Über den Umgang mit Traditionen und deren Integration in ein modernes Leben[/b] Hier ein paar Kommentare die ich dazu gehört habe: [i]Antonio B.[/i] (Restaurantbesitzer in...