ist das ernst?

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1975, 10. Juli 2007.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    ist das ernst?
    Moin,
    bin ja nicht so der Stierkampf-Fan und auch die Sache mit den encierros... nun gut, jeder hat andere Interessen.
    Aber über eine Sache bin ich gestolpert, da würde ich doch gern von den Fachleuten von Euch wissen ob das ein Witz ist:

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

    Frauen wollen mit Kühen rennen, bei den encierros?!
     
    #1 10. Juli 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gehört habe ich noch nicht davon und möchte nicht behaupten, dass nicht irgendjemand auf die Idee kommt. Aber einige Dinge haben mich doch etwas misstrauisch gemacht und zeigt, dass da keine Ahnung dahintersteckt:

    Zitat: (ich hoffe, Tagesschau hat nichts dagegen)

    Da die Kühe zudem generell friedlicher sind, sei zudem mit deutlich weniger Verletzten zu. rechnen, meinen die Initiatoren. Auch wolle man die vierbeinigen Teilnehmer nach der Hatz nicht zu Tapas-Häppchen verarbeiten, sondern lediglich melken.


    Die Kühe sind keineswegs friedlicher, das ergibt sich schon daraus, dass sie für ihren Nachwuchs zuständig sind. Dazu kommt aber, dass sie - da sie kleiner und schlanker sind - viel wendiger sind als die Stiere - somit also gefährlicher. Melken kann man diese Rassen auch nicht - sie haben gar kein Euter und geben nur Milch an ihre Kälber. Und mit den Rassen die Milch geben dürfte man wohl kaum Rennen machen können.

    weiter:
    statt sich von angetrunkenen Angebern durch die Stadt jagen zu lassen.

    Wer angetrunken ist wird von der Polizei gar nicht auf die Strecke gelassen (das war auch der Grund warum es beim ersten encierro am Samstag zum Erstenmal in der Geschichte zu sieben Minuten Verspätung kam), und sollte trotzdem mal einer nicht ganz nüchtern sein dürfte ein Krankenhausaufenthalt sehr nahe liegen.
     
    #2 10. Juli 2007
  3. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    noch eine Bemerkung zu Sidonas Beitrag:
    ein toro bravo erbt seine Agressivität, bzw. Angriffslust, einzig und allein von der Mutter, der vaca brava. Nur sein Aussehen wird vom "Vater", also dem Zuchtstier (semental), auf seinen Sohn übertragen. Deshalb legt man (der ganadero) auch so einen grossen Wert auf die Prüfung der vaquillas, bei der die Angriffslust den Ausschlag gibt, ob sie zur Zucht geeignet ist.

    Uli
     
    #3 10. Juli 2007
  4. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Deshalb war das Symbol von Las vacas quieren correr wohl auch rot: die wollen mit den Retintas laufen. :wink: (Eine dumme Bemerkung wird ja wohl mal erlaubt sein.)
     
    #4 16. August 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...aber auch retintas haben kein Euter... :wink:
     
    #5 16. August 2007
  6. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Klar haben die Euter. Nur sind die eben nicht so groß wie bei Milchkühen (ich bin ganz sicher, bei uns rennen immerhin an die 200 Stück davon rum).
     
    #6 16. August 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber nicht in der Grösse wie auf dem Logo - was eben Ibis Theorie widerlegt *kicher*
     
    #7 16. August 2007
  8. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Das Logo sieht ohnehin aus, als hätte ein holsteinisches Hochleistungsmilchrind einen roten Mumin vergewaltigt...
     
    #8 16. August 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. despedida de Jesulín

    despedida de Jesulín: Hallo, mich würde mal die Meinung (durchaus subjektiv) der aficionados hier interessieren zum Thema Jesulín de Ubrique: nu zieht der durch die spanischen Plazas, um sich zu verabschieden, schon lange angekündigt, mit riesem Presserummel. Da...
  2. Wetterthread

    Wetterthread: Hola Andalusienfans, wollte nurmal meine immer noch vorhandene Verwunderung über die Wetterumschwünge hier kundtun... :shock: Ich hoffe, keiner der Andalusienreisenden hält sich im Moment in Granada auf, denn wir sind quasi am absaufen. Sowas...
  3. für Pferdefreunde

    für Pferdefreunde: Hola amigos del caballo, der ein oder andere wirds schon kennen, ich habs grad entdeckt und finds genial... :lol: 8) [url="http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage_site/Kor/hestekor.swf"]http://svt.se/hogafflahage/hogafflaHage ......
  4. martes trece?

    martes trece?: Hola, nachdem ich einen sehr interessanten Artikel über die Tempelritter gelesen habe, habe ich auch gelernt, dass der Freitag der 13. bei uns als Umglückstag gilt, da es der Tag war, an dem die blutige Verfolgung der Templer begann (vor...
  5. Wiederbelebung von threads?

    Wiederbelebung von threads?: Hola todos, Ibn ist ja dabei, einige beim Hackerangriff verschütt gegangene threads "wiederzubeleben". Bitte sei mir nicht bös, Ibn, aber zum einen finde ich es verwirrend, zum anderen: dieses Forum ist so gross und wächst in einem ziemlich...
  6. Suchfunktion

    Suchfunktion: Frage: bin ich nur zu doof oder ist folgendes programmiertechnisch nicht anders möglich: Wenn ich in der Suchfunktion einen Begriff eingebe, bekomme ich die threads aufgelistet, in denen der Begriff vorkommt. Wenn ich dann denselben anklicke,...
  7. El Cordobes x 2

    El Cordobes x 2: Hola, bin ich doch gestern beim zappen in der Sendung "Noria" hängen geblieben, mit Manuel Benitez "El Cordobés" zu Gast. Die Art, wie er die teilweise recht sensationalistischen Fragen und Videos zu seinem Leben im Allgemeinen und seiner...
  8. Diskussion resultierend aus der Umfrage

    Diskussion resultierend aus der Umfrage: [quote=Musaion]@mso: Wenn man deine Antwort zuende liest, denkt man eigentlich, du müsstest gegen den Stierkampf sein! :roll: Saludos :wink:[/quote] Das Thema beginnt zwar schon wieder vorbei an der eigentlichen Umfrage auszuufern und gibt...
  9. "Zum Wohl!" ...... der Tiere

    "Zum Wohl!" ...... der Tiere: Kürzlich sah ich in der Weinabteilung eines Supermarktes eine Weinflasche, auf deren Etikett eine Stierkampfszene abgebildet war! Ich sprach die Geschäftsleitung darauf an und argumentierte, dass ich bei Einkauf nicht mit Bildern dieser...
  10. Veranstaltungskalender?

    Veranstaltungskalender?: Gibt es sowas wie einen Veranstaltungskalender für corridas in Internet? Hier - [url="http://www.burladero.com/carteles"]http://www.burladero.com/carteles[/url] - werden nur leider nur corridas der Vergangenheit(Juni) gelistet. Gruss Klaus