In was für einer Welt leben wir eigentlich???

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Matador, 10. Oktober 2008.

Booking.com
  1. Matador
    Matador New Member
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    In was für einer Welt leben wir eigentlich???
    Halle an alle Forummitglieder,

    ich bin 26 Jahre alt und mag Stierkämpfe sehr. Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit, mal live dabei zu sein, konnte sie mir nur im Fernseh ansehen.
    Ich suche nette Leute, die ebenfalls den Stierkampf mögen und mit denen ich mich darüber austauschen kann. Vielleicht hat jemand ja schon mal einen Stierkampf live miterlebt und kann mit etwas davon erzählen???
    Ich habe auch in anderen Foren mal das Thema Stierkampf erwähnt und so eine Art Umfragen gemacht, wie die Leute dazu stehen, und mich als Stierkampffreund geoutet.
    Das hätte ich lieber nicht getan! Was mir da an Wut und Hass entgegengeschlage ist... Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jeder den Stierkampf mag und der Stierkampf hat mit Sicherheit eine Menge Gegner, und ich erwarte bestimmt nicht, dass jeder den Stierkampf mag, jedem das Seine, aber wenn ich mich nur vorstelle, und dabei erwähne, dass ich den Stierkampf mag und es kommen Sätze wie:

    Krankes Hirn, hoffentlich stirbst du mal qualvoll wie der Stier in der Arena.
    oder
    Stierkampffans sollte man Spieße in den Leib rammen...

    da fehlen mir echt die Worte und ich frage mich, wo leben wir eigentlich?
    Und das alles von "Fleischessern". Wenn das noch Sätze von Vegetariern oder Veganer gewesen wären, ... aber sowas...
    Ich muss sagen, so viel Hass hätte ich nicht erwartet.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Stierkampfgegnern gemacht???
    Habt ihr auch sowas erlebt? Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren. Sie sind nur darauf aus, einen anzugreifen und zu verurteilen.
    Stierkampffreund sind ja "Mörder"!
    Da fehlen mir echt die Worte.

    Liebe Grüße an alle!
     
    #1 10. Oktober 2008
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Also mit allem Respekt. Deine Zeilen hinterlassen den Beigeschmack, als ob Du die Beiträge in diesem Forum nicht gelesen hättest. Wenn Du wirklich aufrichtiges Interesse für das Thema der Tauromaquia hättest, eine wahrlich schwache Leistung! Sehr fundiert wurde hier in vielen Bereichen Stellung bezogen. Dieses Forum ist bekannt dafür, unbequemen Fragen nicht aus dem Wege zu gehen, oder gar Beiträge nicht zu sperren.

    Zum Beispiel fragst Du uns:
    Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst?
     
    #2 10. Oktober 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also da muss ich Philip recht geben, wenn mich ein Thema interessiert- egal was es ist - und ich finde darüber etwas in einem Forum lese ich mich erstmal ein. Und sicher kann man dann sehen, dass bei soviel Infos und Beiträge der eine oder andere ist, der auch schon mal eine corrida live gesehen hat... :roll: Und man liest dann auch dass auch hier manchmal Antis vom Leder ziehen...

    Und was sollen wir dir darüber erzählen? Konkrete Fragen beantworten wir dir sicher gerne. Aber "darüber erzählen" kann man nicht, das könnte ein mehrbändiges Werk werden!

    Vor fast genau einem Jahr hast du doch schon mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben...
     
    #3 11. Oktober 2008
  4. Matador
    Matador New Member
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Sorry, hatte leider in der letzten Zeit wenig Möglichkeiten die weiteren Beiträge und Diskussionen zu verfolgen. Werde mich, wenn mir es die Zeit erlaubt, hier mal nach und nach wieder durchlesen.

    Liebe Grüße
     
    #4 12. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. USA - IRAK - DIE WELT

    USA - IRAK - DIE WELT: Hallo zusammen, :idea: :!: :!: :!: habe gestern eine Mail mit einem pdf - File bekommen. Möchte Euch diesen nicht vorenthalten un habe diesen unter:...
  2. Ursprung und Tradierung des Stierkampfes

    Ursprung und Tradierung des Stierkampfes: Gefunden habe ich dieses Forum, nachdem ich das Gedicht [i]Fiesta de Toros en Madrid[/i] von [u]Nicolás Fernández de Moratín [/u](1737 – 1780) gelesen hatte: es handelte sich hierbei um die Beschreibung, der im 11. Jahrhundert in Madrid...
  3. facharbeit KORRIGIEREN

    facharbeit KORRIGIEREN: hallöchen allerseits.. also ich habe jetzt meine facharbeit auf spanisch geschreiben und wäre sehr dankbar wenn sich jemand bereiterklären würde mir das nachzugucken.... würde das jemand machen..??? jemand der spanisch kann... besten...
  4. Wie steht ihr zu Stierkämpfen?

    Wie steht ihr zu Stierkämpfen?: Hallo, ich (25) bin ein großer Fan von Stierkämpfen, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Aussage nicht gleich unbeliebt, und wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht! Ich selbst würde gerne die Stierkampfschule besuche und auch selbst an...
  5. In was für einer Welt leben wir eigentlich???

    In was für einer Welt leben wir eigentlich???: Halle an alle Forummitglieder, ich bin 26 Jahre alt und mag Stierkämpfe sehr. Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit, mal live dabei zu sein, konnte sie mir nur im Fernseh ansehen. Ich suche nette Leute, die ebenfalls den Stierkampf mögen...
  6. augustreise nach andalusien

    augustreise nach andalusien: hallo, schöne grüße an alle! bin neu im forum hab es gefunden beim stöbern nach reisezielen in andalusien wo ich im august mit meiner freundin mit dem auto hinfahren werde. wir werden absichtlich mit dem auto fahren um dort möglichst mobil zu...
  7. Stierkampf, ein Weltkulturerbe?

    Stierkampf, ein Weltkulturerbe?: [size=7]Stierkampf, ein Weltkulturerbe?[/size] [b]Hat der Stierkampf eine echte Chance zum Weltkulturerbe erklärt zu werden?[/b] Dresden trauert. Da bauen sie eine Beton-Metall-Konstruktion durch ihr Kulturerbe und schon ist der Titel weg....