Gefährliche Traditionen

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 16. August 2009.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Gefährliche Traditionen
    Gefährliche Traditionen

    Tod am Wochenende

    Seit Jahren nun schon sind die Veranstaltungen um den Stierkampf eher harmlos verlaufen. Keine Todesfälle oder Schwerverletzte.

    Doch dieses Jahr scheint irgendwie anders zu verlaufen. Bei den berühmten encierros von Pamplona gab es mal wieder ein Todesopfer. Und dieses Wochenende finden wir gleich mehrere Schalgzeilen.

    Gestern wurde in San Sebastián der Torero El Fundi von einem Stier der Zucht Victorino Martín lebensgefährlich verletzt. Schädelbruch mit Blutsturz lautet die Diagnose. Sein Zustand sei zwar ein wenig stabilisiert aber nach wie vor lebensgefährlich.

    Heute früh starb in Peñafiel (Valladolid) ein 53-jähriger Mann, der beim ersten Stiertreiben der Fiestas de Nuestra Señora y San Roque en Peñafiel schwer verletzt worden ist.

    Heute früh erwischte es einen 16-jährigen Jugendlichen bei einem encierro in Leganés. Nach der Operation der schweren Hornwunde in der Bust ist er in das Hospital Severo Ochoa überführt worden, wo sein Zustand nach wie vor als bedrohlich eingestuft wurde.
     
    #1 16. August 2009
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    El Fundi ist einerseits dieses Jahr schwer vom Pech verfolgt, man muss aber auch sagen er ist ein typischer Vertreter seiner Gattung - Verletzungen, für die "normale" Menschen Wochen wenn nicht Monate zum Auskurieren brauchen werden wärend der temporada einfach zur Seite gewischt. Fundi hatte sich schon vor einigen Wochen eine schwer Kopfverletzung geholt alt er beim vom Pferd stürzte. Diese Verletzung kann nun zu Kompilkationen führen. Dazwischen hatte er einige leichtere Verletzungen.

    Oft werden die Verletzungen wärend der temporada nicht richig auskuriert, einerseits aus Stolz, andererseits ist die Saison aber relativ kurz und man muss in dieser Zeit ja seinen Lebensunterhalt (und den der gesammten Mannschaft) verdienen.
     
    #2 16. August 2009
  3. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar




    2 0 0 0
     
    #3 16. August 2009
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und bei der Gelegenheit sehe ich gerade - auch Jürgen hat genullt :lol:
     
    #4 17. August 2009
  5. veralita
    veralita New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    provinz almeria
    20 0 0 ... die Frage von Mecmar natuerlich sofort beantworten!
    Buena suerte :) Saludos desde la costa de Almeria Veralita
     
    #5 17. August 2009
  6. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ....


    8)


    Jetzt fangen wir also an zu nullen ... ja toll!





    :lol: :lol: :lol:



    Gruß
    mecmar
     
    #6 17. August 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ZARA und der reichste Mann Spaniens

    ZARA und der reichste Mann Spaniens: [b][size=7]Amancio Ortega und das Zara-Imperium[/size][/b] [size=7]Wie man ein bankrottes Unternehmen zum führenden Textilhersteller ausbaut[/size] ZARA. Ein magisches Wort. Jeder hat es zumindest schon mal gehört, die meisten kennen es...
  2. Moderne Kunst in Málaga

    Moderne Kunst in Málaga: [size=7][u]Moderne Kunst in Málaga[/u][/size] Jeder der Málaga besucht geht in das [url=http://www.museopicassomalaga.org][u][b][color=darkblue]Picassomuseum[/color][/b][/u][/url] und in sein...
  3. Fast 1.000 User online

    Fast 1.000 User online: Aber auch nur fast. Heute gegen 15:10 waren [b][size=7]952 User zur gleichen Zeit in diesem Forum online[/size][/b]. [b]Glückwunsch Tina! [/b]
  4. Termine Sevilla April 2008?

    Termine Sevilla April 2008?: Hallo, ich plane im April ein langes Wochenende in Sevilla zu verbringen um mir einen Stierkampf anzuschauen. Gibt es schon Termine für den Saisonstart im April? Lohnen sich die ersten Kämpfe im April? Wo kauft man am Besten Karten?...
  5. Figuras II

    Figuras II: Beiträge von Sidona, erhalten bei...
  6. Bitte erst lesen!

    Bitte erst lesen!: [color=darkblue][i]Wir alle sind uns einig, dass dies ein sehr polemisches Thema ist. Leider beruhen auch viele Meinungen auf Missverständnissen und Nichtwissen. Unter den Mitgliedern dieses Forums gibt es Befürworter ebenso wie Gegner, (das ist...
  7. Recortadores!

    Recortadores!: Gestern waren wir zum Erstenmal an einer Veranstaltung von [i]recortadores[/i]. Diese artistische Sportart (im Gegensatz zur klassischen corrida de toros würde ich es als eine Art Sport bezeichnen) kommt aus dem Valencianer Raum, hat in diesem...
  8. San Fermín 2009

    San Fermín 2009: Das spanische Fernsehen TVE hat sich mit dem Sender Cuatro - der seit einiger Zeit die Übertragungsrechte an den encierros hat - zusammengetan und darf nun auch wieder übertragen. Beide Sender haben eigenen Kameras, so dass es unterschiedliche...
  9. Gefährliche Traditionen

    Gefährliche Traditionen: [b]Gefährliche Traditionen[/b] [size=7]Tod am Wochenende[/size] Seit Jahren nun schon sind die Veranstaltungen um den Stierkampf eher harmlos verlaufen. Keine Todesfälle oder Schwerverletzte. Doch dieses Jahr scheint irgendwie anders zu...
  10. 2.000 Beiträge

    2.000 Beiträge: [size=7]2.000 Beiträge[/size] [b]So viel, oder doch nur so wenig?[/b] Gewiss, da gibt es hier einige, die viel mehr Beiträge vorweisen können. Aber für jemanden, der dieses Forum als einer der schönsten Nebenbeschäftigungen betreibt, sind diese...