Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von clarity, 19. März 2004.

Booking.com
  1. clarity
    clarity New Member
    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF
    ich brauche ganz dringend hilfe.... Ich schreibe im Fach Spanisch meine Facharbeit zum Thema Stierkampf und habe auch schon viele Bücher durch und Informationen gesammelt... jetzt muss ich das halt noch alles zusammentragen und ausformulieren, allerdings müssen vier seiten davon auf spanisch sein und leider habe ich auf diesem Gebiet einige schwächen undweiß jetzt echt nicht was ich machen soll..... Wäre jemand bereit mir meinen deutschen Text ins spanische zu übersetzen oder aber vielleicht meinen spanischen zu korrigieren ? Ihr würdet mir damit echt das leben retten...... BITTE HELFT MIR !!!!! :cry:
     
    #1 19. März 2004
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hallo clarity,
    ich bin gerne bereit dir beim Übersetzen zu helfen oder deine Übersetzung zu korrigieren.
    Aber alles Übersetzen, 4 Seiten wie du sagst, ist zu viel.
    Ich habe vom Stierkampf selbst kaum Ahnung, aber ich bin sicher dass hier viele mit ihrem ausserodrentlichen Fachwissen gerne Fragen beantworten würden.


    Gruss
    mecmar
     
    #2 19. März 2004
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo clarity,
    auch ich helfe gerne = wir werfen mein Fachwissen und mecmars ausserordentliche Spanischkenntnisse in die Runde.

    Vielleicht schreibst Du den Bericht, übersetzt ihn und mecmar und ich bearbeiten ihn.

    Sidona
     
    #3 20. März 2004
  4. clarity
    clarity New Member
    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    ihr würdet mir das leben retten ! :lol:
     
    #4 20. März 2004
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stets zu Diensten :lol:

    Hast Du Dich schon auf Tinas Seite über die corrida schlau gemacht? Und Ulis Page www.tauromaquia.de

    Sidona
     
    #5 20. März 2004
  6. clarity
    clarity New Member
    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab mir tausend bücher durchgelesen von hemmingways tod am nachmittag über el cordobés bis hin zur geo... infos hab ich genug mein einziges problem ist halt das vertexten auf spanische.... das ist echt mein riesenproblem :cry:
     
    #6 20. März 2004
  7. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hey clarity!
    Hör auf zu sagen, dass das ein Riesenproblem ist. Sage dir, dass es eine Herausforderung und eine wunderschöne Arbeit sein wird, mit der du alle überraschen wirst! Positiv denken!

    Der Anfang ist das Schwierigste. Poste doch schon mal etwas, was du schon hast, das können lose Wörter sein, einzelne Sätze oder Abschnitte, eine Idee, mit der du anfangen willst.

    Wie weit gehen deine Spanischkenntnisse?
    Ein Vorschlag: Nimm dir den deutschen Text, lies ihn durch und schreib dabei alles was dir dazu auf Spanisch einfällt daneben.
    Danach teilst du alles in Abschnitte und fügst dem Spanischen immer Wörter zu, vielleicht sogar schon ganze Sätze, die dir so einfallen.
    Wenn ich länger Übersetzungen machen muss, fange ich NIE mit der Inhaltsangabe an. Oft schreibe ich beim Lesen, genau wie beschrieben, meine Einfälle auf, die spontanen Ideen sind meistens die besten - und die richtigsten.
    Und wenn du Fragen hast, du siehst ja, wir sitzen hier schon richtig in den Löchern und warten drauf!

    ¡Ánimo!

    Gruss
    mecmar
     
    #7 20. März 2004
  8. clarity
    clarity New Member
    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab den ganzen mist ( tschuldigung) erstmal auf deutsch geschrieben und muss den jetzt noch ins spanische übersetzen.... meine spanischkenntnisse ? gute frage ... ich bin in der 12 und hab LK aber irgendwie hab ich das Gefühl langsam aber sicher son bissl hinterherzuhinken... mir fällt das halt nur so unheimlich schwer weil mir son bisscehn die grundlage wegbröckelt so vonwegen satzstellung und so besonders viele zeiten haben wir halt auch noch nich , und da fällt es dann schonmal etwas schwer das auszudrücken , was man auch wirklich aus drücken will... Und mein größtes Problem ist einfach : ich muss es übermorgen nein moment wir haben jetzt schon sonntag , dh morgn abgeben... Und ja ich weiß ich bin sehr spät dran und ich weiß nochwas : ich bin ne olle Jammerkuh :oops: aber ich hab einfach schiss, dass ich dsa nich gebacken bekomme und gleichzeitig ärger ich mich total weil ich mit der facharbeit echt mal etwas aus meiner note herausholen wollte.... ach manno
     
    #8 21. März 2004
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht jammern - fang doch einfach mal an! Ich kanns Dir nachfühlen - kenne ich! Übrigens habe ich immer die besten Einfälle wenns unter den Nägeln brennt (ich brauch das :shock: ) - also leg los!

    Sidona
     
    #9 21. März 2004
  10. clarity
    clarity New Member
    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    ok
     
    #10 21. März 2004
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF

    Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF: ich brauche ganz dringend hilfe.... Ich schreibe im Fach Spanisch meine Facharbeit zum Thema Stierkampf und habe auch schon viele Bücher durch und Informationen gesammelt... jetzt muss ich das halt noch alles zusammentragen und ausformulieren,...
  2. Stierkampf-Video

    Stierkampf-Video: Hallo, ich suche für ein Referat über Ronda ein paar Stierkampf-Videos. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. ;) MfG Calimero
  3. Toro indultado en Valencia - Stier begnadigt

    Toro indultado en Valencia - Stier begnadigt: Der sechste Stier der Corrida am 18. März 2006 in Valencia, namens Harinero, geboren im Dezember 2001, schwarzbraun( negro mulato), 545 kg schwer, von der Ganadería Fuente Ymbro in San José del Valle in der Provinz Cádiz wurde begnadigt (toro...
  4. keine ahnung vom stierkampf !

    keine ahnung vom stierkampf !: :?: vor vielen jahren so um 1980 in barcelona in der arena gewesen. die beste ehefrau von allen und ich waren uns damals einig: reicht auch! nun nach vielen jahren andalusien, wollten wir uns die chance einer meinungsänderung geben. also: el...
  5. FACHARBEIT AUF SPANISCH

    FACHARBEIT AUF SPANISCH: hola erstmal. es geht um folgendes und zwar ich muss jetzt in spanisch eine facharbeit zum thema stierkämpfe schreiben jedoch habe ich problem und zwar was soll ich schreiben :S:S:S habe mir überlegt dass ich einen teil der geschichte der...
  6. Film: Der Matador

    Film: Der Matador: Hier ein Trailer aus dem Kinofilm mit [i]El Fandi[/i]: [url=http://www.apple.com/trailers/independent/thematador/?cid=CDM-NAUS-SHARE-TRAILERS20080722][color=#000080][b][u]Der Matador[/u][/b][/color][/url]
  7. Grösse und Alter Stierkampfarenen

    Grösse und Alter Stierkampfarenen: [size=7]Fran Rivera und die Goyesca[/size] Gerade jetzt scheint es wieder ein wenig mehr aktuell geworden zu sein. Im Rahmen der Kunst, stellt sich schon seit langem die Frage, ist es überhaupt gerechtfertigt dass [i]Fran Rivera[/i] von seinem...