Erfolg! EU-Parlament beendet Subventionen für Stierkämpfe!

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von ningún árbol, 29. Oktober 2015.

1. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

#11 30. Dezember 2015
  2. Anzeige

3. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat nur leider nix mit der Realität von Massentierschändung & -Tierversuchen zu tun

immer alles schön in abgelegenen Höfen hinter dicken mauern..... :eek:

#12 30. Dezember 2015
  4. cori
    cori New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaaa, aber dafür drückt der Veranstalter auch ordentlich Geld ab, damit die Stadt, für die 'Sicherheit' aufkommt.
    Wenn man sieht wofür Steuergelder und Sbvencionen verwendet werden, ist der Toro immernoch auf der grünen Seite, die Einahmen für den Staat durch solche Veranstaltungen, sind wesendlich höher, als vergleichsweise Kino oder gar Schwimmsport.

#13 1. Januar 2016
  5. ningún árbol
    ningún árbol New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Volle Zustimmung, lieber Rolf ::daumen: Ich denke aber, dass das sehr viele erfreulicherweise auch tun...

#14 14. März 2016
  6. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aktuell:
    http://www.salzburg24.at/tausende-spanier-demonstrierten-fuer-den-stierkampf/apa-s24_1428712876
    "...Tausende Spanier gehen gegen Stierkampf-Verbot auf die Straße
    © AFP 2016/ Jorge Guerrero
    Panorama
    15:53 14.03.2016(aktualisiert 16:00 14.03.2016)
    Am Sonntag haben laut der Zeitung „The Local“ in der ostspanischen Stadt Valencia Tausende Spanier für die traditionellen Stierkämpfe protestiert.
    Den Anlass hierzu gaben Entscheidungen von Lokalbehörden in verschiedenen Teilen des Landes, die Veranstaltung von Stierkämpfen zu verbieten...
    An der Kundgebung nahmen etwa 30.000 Menschen teil, wie die Zeitung “Levante EMV” online unter Berufung auf die Veranstalter berichtete.
    Bei einer Gegendemonstration von Tierschützern kamen demnach nur ein paar Dutzend zusammen..."

#15 14. März 2016
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist mein Problem. Ein gesund aufgewachsenes Huhn, dass beim Braten nicht den halben Ofen unter Wasser setzt, kostet so um die 50 Euro. Keine Supermarktkette würde es auch nur versuchen das zu vermarkten. Du kannst also leider davon ausgehen, dass es fast niemand macht. Sobald ein Normalverdiener sich mehr als 8x Fleisch pro Monat leisten kann ist was faul. Irgendjemand zahlt drauf, in Deutschland fast immer das Tier.

#16 15. März 2016
  8. Desco Negut
    Desco Negut Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein gesund aufgewachsenes Huhn kostet keine 50 Euro, aber durchaus 25,-. Diese Sorte Hühner sind in Deutschland glücklicherweise auch in Supermärkten erhältlich und schmecken so unendlich viel besser als die Massenware, daß es sich besser ist, seltener, dafür besser Huhn zu essen.

Und noch besser ist es, wenn man einen Bauern kennt, der gesunde Hühner verkauft. Die sind dann manchmal so groß, daß man sie für Gänse halten könnte.

#17 15. März 2016
  9. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte letzte Woche eines, Bayern, Bauer mit Schlange am Verkaufshänger, Metzgerei nebenan leer, der Preis schockte, aber... sollte man mich abgezockt haben, so war ich wenigstens nicht alleine. Das Ganze geschöpft zubereitet in rotem Curry, unvergleichlich.

hmmmm....

kleine Erweiterung, nachdem sich meine Geschmacksknospen eingeschaltet haben:
    Sollte man mich abgezockt haben, so ist mir das Fleischwurst. Wirklich Gutes kostet nichts oder sehr, sehr viel.

Edit: Ich hab zu viel Zeit über, also habe ich mir am Abend vom Bauern den Hof zeigen lassen und mir angehört was er zu den Kosten sagt und wie wenig hängen bleibt. Seine Kleidung, das Auto... ich fand seine Aussage glaubhaft.

#18 15. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2016
  10. Winterurlauber
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da ihr gerade so schön bei Hühnern seit.:D
    Ein Hühnerei aus DINA 4 Haltung koste bei Aldi oder sonst einem "Hochwertanbieter" schon mal 9 Cent in der Werbung.
    Ein Bekannter lässt seine Hühner auf der Wiese laufen und will für ein Ein schlappe 50 Cent.
    Das schöne ist seine Begründung dafür.

Was kostet eine Kugel Eis? :p

(Rolf2 ich bin bei Dir)

#19 16. März 2016
  11. Anzeige

Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. WM 2010 - Auslosung beendet

WM 2010 - Auslosung beendet: Buenas tardes! Eine gute Nachricht gleich vorab. Es ist WOCHENENDE =D> Und noch schnell eine Weitere vom Fussball, bevor ich mich für heute ausklinken muss. Die Auslosung der Vorrundengruppe zur WM 2010 in Südafrika ist beendet. Spanien ist...
  2. Noch ein Stier hat sich gewehrt

Noch ein Stier hat sich gewehrt: [url="http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/21/stierkampf-madrid/julio-aparicio-kiefer-von-stier-durchbohrt.html"]http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/21 ... bohrt.html[/url]
  3. Toro de la Vega 2010

Toro de la Vega 2010: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich einen Protestaufruf gegen das Fest "Toro de la Vega" starten wollte. Beim Verfassen meines Protestbriefes bin ich aber auf einige Schwierigkeiten gestossen. Ich habe mich gefragt, was...
  4. Stierkampf Malaga

Stierkampf Malaga: Hallo! Hat jemand von euch schon einen Stierkampf gesehen? Wann sind diese in der Regel immer?Ich bin vom 13-27.8 in Andalusien unterwegs irgendwelche Tipps? Das einzige was ich grefunden habe ist die Feria in Malaga....
  5. Stierkampf ohne Propaganda

Stierkampf ohne Propaganda: Fiestas de Sangre Sendezeit: 23.07.2013 19:15 Autor: Palutzki, Joachim Programm: Deutschlandfunk Sendung: Das Feature Länge: 43:44 Minuten [url]http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/07/23/dlf_20130723_1915_270165ac.mp3[/url]
  6. Nimmt mediamarkt entrega domicilio alte Geräte mit?

Nimmt mediamarkt entrega domicilio alte Geräte mit?: Hola! Frage steht schon im Betreff... :) weiß das vielleicht jemand? Es handelt sich um einen alten defekten Kühlschrank und eine Waschmaschine für die Verwertung. Wenn ich in unserem Dorf beide Elektrogeräte neu kaufen würde, würden die wohl...
  7. Gibt es so etwas wie TASSO in Spanien?

Gibt es so etwas wie TASSO in Spanien?: bzw. in Katalonien
  8. Corrida ein Genuss???

Corrida ein Genuss???: ...oder die Kunst eines [i]aficionados[/i], sich selbst zu widersprechen Diesen Satz..... [i] „ Ich möchte eine corrida de toros sehen, in der ich mit dem Tod des toro bravo konfrontiert werde, und mir der Möglichkeit, dass der Stier auch...