El Cordobes x 2

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1975, 15. Juni 2008.

  1. Rambam
    Rambam New Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Aprendiendo a morir

    Ist zwar ein alter Thread aber für all diejenigen die immer noch Interesse an El Cordobés haben gibt es hier einen Link zu dem Spielfilm "Aprendiendo A Morir" aus dem Jahr 1962 wo Manuel Benitez sich selber spielt. Der Film lief gestern Nachmittag bei uns hier in COL in TVE.

    :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=fi29J3UxF_4
     

    Anhänge:

    #11 14. Oktober 2013
  2. Anzeige
     
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "El Cordobés" Manuel Benítez Pérez, habe ich schon 1962 als Novillero gesehen. Mich hat er im Gegensatz zu vielen anderen nicht
    begeistert. Die Hype um ihn damals war schon enorm. Vom einfachen Hühnerdieb zum gefeierten Matador, dieser Aufstieg gefiel dem
    Volk. Ich kenne aber neidlos an, was er aus sich gemacht hat. Er kam aus ärmlichsten Verhältnissen, brachte sich dann schon als
    Torero das Lesen und Schreiben bei, machte den Pilotenschein und flog dann selbst zu seinen diversen Auftritten.

    Was jetzt Manuel Díaz Gonzáles "El Cordobés betrifft, mit dem kann ich überhaupt nichts anfangen. Seine Mätzchen wie z.B. sein
    "Salto de rana" (Froschsprung) sind für mich reine Effekthascherei. Den hat aber der Alte auch schon praktiziert. Aber wer das
    mag, mir soll es recht sein.

    v.h.b.
     
    #12 14. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pro und Contra

    Pro und Contra: So sieht der Ablauf eines traditionellen Kampfes aus, lest selbst was ihr unterstützt: Im ersten Teil verwendet der Matador ("Töter"), die Hauptfigur des Stierkampfes, ein großes, meist purpurrotes und gelbes Tuch, um den Stier zu reizen und...
  2. warum ergötzt man sich am leid eines tieres.

    warum ergötzt man sich am leid eines tieres.: also ich kann beim besten willen und noch soviel nachdenken nicht verstehen, was so toll daran sein soll einem lebewesen bei seinen qualen bis hin zum tod zusehen. ich habe in der extremadura die stierzüchter und deren riesige areale gesehen....
  3. Valeritos letzte Worte? Wer kann helfen?

    Valeritos letzte Worte? Wer kann helfen?: Ich schreibe momentan eine Hausarbeit über die Sanfermines für meine Spanischstudium. Ich habe dafür in 2 Büchern ein Zitat von dem tödlich verletztem Matador Valerito gefunden, was mir sehr weiterhelfen würde. Es sind seine letzten Worte, die er...
  4. Heute EU-Abstimmung!

    Heute EU-Abstimmung!: Heute wird in Brüssel über eine Abschaffung der Hunde- und Hahnenkämpf sowie der corrida de toros abgestimmt. Eingebracht hat dies eine Deutsche - wie könnte es anderst sein - namens Elisabeth Jeggle. Die grupos populares und socialistas von...
  5. Ostern in Barcelona

    Ostern in Barcelona: Gibt es schon die Möglichkeit herauszubekommen, ob es in oder um Barcelona zwischen dem 06.04.07 und dem 09.04.07 Stierkämpfe zu sehen gibt? danke für nen Tipp!
  6. Hallo, jemand neues

    Hallo, jemand neues: Hallo, bin neu hier, erst vor kurzem auf diese Homepage gestossen. Und das obwohl ich schon seit sieben Jahren in Granada lebe! Letztes Jahr habe ich es dann auch gewagt, mich selbständig zu machen und habe "Caminos auténticos", eine kleine...
  7. wo website eingeben?

    wo website eingeben?: Hallo, wie kann ich denn in meinem Profil eine website einfügen? Ich finde nur die Felder für email etc., ICQ, und Beruf, aber nicht für www. Danke für die Info! LG
  8. Speisekarten übersetzen

    Speisekarten übersetzen: Hallo, da ich viel mit Touristen arbeite, habe ich immer das Vergnügen, Speisekarten übersetzen zu dürfen :lol: . Allerdings gibts auch nach Jahren immer noch Wörter, für die ich nichts deutsches finde. Kennt jemand vielleicht eine website, auf...
  9. Restaurant in Bolonia (Cádiz)

    Restaurant in Bolonia (Cádiz): Hallo, Ende nächster Woche muss ich mit einer Gruppe (15 Personen) nach Bolonia und dort auch mittags essen gehen. Da ich schon einige Zeit nicht dort war und auch vorher nicht "testen" gehen kann, die Frage: kennt jemand dort eines der...
  10. Deutscher Führerschein in Spanien

    Deutscher Führerschein in Spanien: Hola, wir hatten das vor einer Weile schonmal, aber wenn ich mich recht erinnere, nicht mit definitiver Info - ausserdem find ich´s nicht mehr :wink: Also: nicht nur das Konsulat in Malaga macht darauf aufmerksam, dass man als in Spanien...