Don Alvaro Domecq gestorben

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Sidona, 5. Oktober 2005.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Don Alvaro Domecq gestorben
    Heute verstarb in Jerez im Alter von 88 Jahren Don Alvaro Domecq y Díez.

    Don Alvaro begann schon jung mit dem rejoneo, wo er in den 40er Jahren grosse Erfolge feierte, oft zusammen mit seinem Freund Manolete. Er beendete seine rejoneo-Karriere jedoch recht früh, als seine 12jährige Tochter bei einem Reitunfall ums Leben kam. Er widmete sich seinen Geschäften, sass im Verwaltungsrat der damals noch familiären Bodega Domecq und baute eine der namhaftesten Stierzuchten - Torrestrella - auf. Später kam auch noch eine Pferdezucht hinzu.

    Er wurde Bürgermeister von Jerez und erweckte die Feria del Caballo im Mai wieder zum Leben, später war er Diputationspräsident von Cádiz.

    Aber seine grosse Liebe waren die Stiere und vor allem die Pferde. Er schrieb einige Bücher über diese Themen und grosse Reiter wie z.B. der deutsche Dressurreiter Dr. Rainer Klimke, gingen bei ihm ein und aus. Mit Freuden erlebte er die Erfolge seines Sohne Alvaro Domecq Romero, einerseits als rejoneador und später als Gründer der jerezaner Reitschule, sowie die Erfolge der Enkel Luis und Antonio, ebenfalls als rejoneadores.

    Sein interessantes Leben wurde aber auch von familiären Tragödien überschattet, ausser der Tochter starben zwei Kinder im Babyalter und später vier Enkelinnen bei einem Autounfall.

    Don Alvaro wird morgen beerdigt, Jerez hat drei Tage Trauer angeordnet.

    ¡Que descanse en paz!
     
    #1 5. Oktober 2005
  2. lagrima
    lagrima New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    :cry:
     
    #2 6. Oktober 2005
  3. wini
    wini New Member
    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittelamerika/karibik
    homenaje an alvaro domecq

    TVE( La 2 ) bringt heute ( 8.10.) um 13 Uhr eine Homenaje an
    Don Alvaro Domecq y Diez in tendido cero. Wie mir Uli schrieb, wird diese Sendung von Sonntag auf Montag in TVE i um 01:30 wiederholt.
     
    #3 8. Oktober 2005
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute morgen wurde auf der Avenida Alcalde Àlvaro Domecq in Jerez ein Denkmal für Don Alvaro eingeweiht.

    [​IMG]

    Heute Nachmittag findet in der plaza de toros von El Puerto ihm zu Ehren ein festival statt. Dabei sein werden

    Alvaro Domecq Romero
    Luis Domecq
    Antonio Domecq

    José Mari Manzanres sen.
    Enrique Ponce
    Juan José Padilla
    El Juli
    El Cid


    mit Stiere verschiedenster Zuchten der Region. Die Schattenseite der plaza ist schon seit Tagen ausverkauft!
     
    #4 1. Mai 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Preise in Mexico

    Preise in Mexico: Ich habe am Sonntag wieder mit meinem Sohn in Mexico geskyped. Er wolle am Nachmittag mit Freunden auf einen Stierkampf gehen sagte er. Auf meine Frage was das denn dort kostet lachte er nur und meinte 1,50.- Euro. Vielleicht wäre so ein...
  2. La Tortura

    La Tortura: Hier ein Link zu einem Video über den Stierkampf. Einfach mal anschauen und auf sich wirken lassen... Von meiner Seite: kein Kommentar! :arrow: [b][size=7][url]http://www.latortura.es[/url][/size][/b] (Um den Film anschauen zu können...
  3. Toreros in der Küche

    Toreros in der Küche: [size=7]Toreros in der Küche[/size] Wo es schon seit geraumer Zeit modern geworden ist, sich als Berühmtheit auch in Kochsendungen oder Büchern zu präsentieren, war es nur eine Frage der Zeit, wann denn die [i]Caballeros[/i] aus dem Rund der...
  4. Alvaro Domecq

    Alvaro Domecq: Bin auf einem der Montenmedio-Ausflüge auf eine neue Finca gestossen: [url="http://www.acampoabierto.com"]www.acampoabierto.com[/url] von Alvaro Domecq, in der Nähe von Medina. Hing als Werbung in der Venta La Duquesa (sehr nett übrigends :wink:...
  5. Plaza de Toros de Aranjuez

    Plaza de Toros de Aranjuez: Gab es nicht schon mal was über Museos Taurinos? Ich habe aber nichts gefunden. Wenn dem so ist, bitte den Beitrag verschieben! Wer mal nach Aranjuez kommt, sollte nicht nur das Schloss und die wunderbaren Parkanlagen besichtigen sondern auch...
  6. Bücher von Muriel Feiner

    Bücher von Muriel Feiner: Vor ca. 35 Jahren kam die New Yorkerin [b]Muriel Feiner[/b] für ein halbes Jahr nach Spanien um spanisch zu lernen - naja, wie es so geht, sie lernt nicht mehr, aber sie ist immer noch da... Sie wurde eine grosse aficionada und gründete in Madrid...
  7. Ausgehtipps Málaga

    Ausgehtipps Málaga: [i][color=#FF0000]kopiert aus Forenmitglieder[/color][/i] [quote=mso]Buenas Noches Erstmal Hallo an alle und ein kleiner Wochenend Ausgehtipp: Fuengirola Bis zum 12 Oktober feiert Fuengirola sein grosses Fest zu Ehren der Virgen del Rosario...
  8. Vorsicht bei Pannen!

    Vorsicht bei Pannen!: Folgende Geschichte erzähte mir dieser Tage ein Bekannter: Sie fuhren von D nach E mit dem Auto. In der Nähe von Girona hatten sie auf der Autobahn eine Panne. Unser Bekannter wollte schon nach Hilfe telefonieren als "zufällig" ein...
  9. Sepiatinte

    Sepiatinte: Mal eine Frage an unsere Köche hier - wie resp. wofür verwendet man Sepia-Tinte?
  10. Touristengebet

    Touristengebet: Vielleicht kennt es der eine oder andere schon: [i][color=#0000FF]Lieber Vater, blicke gnädig herab auf deine demütigen Ferienreisenden, deren schweres Los es ist, in der Welt herumziehen, Fotos zu machen, Videos zu drehen, Karten zu schreiben...
  11. Chinchón

    Chinchón: Ich kann von einer Novillada auf der Plaza Mayor von Chinchón berichten und diese Erlebnis nur jedem empfehlen. Was für eine Örtlichkeit.... Unglaublich schön... Zur Erklärung: Chinchón ist einer der letzten Orte in Spanien, in dem der...