Chinchón

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Frederico, 19. August 2009.

Booking.com
  1. Frederico
    Frederico New Member
    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein/Main
    Chinchón
    Ich kann von einer Novillada auf der Plaza Mayor von Chinchón berichten und diese Erlebnis nur jedem empfehlen. Was für eine Örtlichkeit.... Unglaublich schön...

    Zur Erklärung:
    Chinchón ist einer der letzten Orte in Spanien, in dem der Hauptplatz mehrmals im Jahr zu einer Plaza de Toros umgebaut wird. Im Gegensatz zu den portablen Plazas, die auf einem freien Stück Land wie ein Zirkus aufgebaut werden, sind hier die Platzanlage und die umgebenden Gebäude auf den Zweck hin abgestimmt bzw. vorbereitet. So befinden sich im Erdgeschoss des Rathauses die Ställe für die Stiere. Alle nötigen Pfostenlöcher sind im Pflaster vorhanden und im restlichen Jahr abgedeckt. Die Platzmitte ist nicht befestigt, so dass nicht extra Sand aufgebracht werden muss usw.
    Bilder unter http://www.ciudad-chinchon.com/

    Da können die Stiere auch schlecht und der Nachwuchs etwas überfordert sein, kein Problem. Trotzdem ein beeindruckendes Erlebnis.
    Interessant war außerdem, dass Karten ohne Sitzplatz verkauft wurden. Dies berechtigte dann zum Aufenthalt im Gallejon!?!?
    Wie ist das möglich? Einzige Erklärung die ich habe: Die Barrera ist ca. 1,90 Meter hoch. Ist es deshalb erlaubt, dass sich jedermann da tummeln darf?
    Für die Mannschaften war die Arbeit etwas beschwerlich, immer zusehen wo eine Lücke ist, um Banderillas rüber zureichen usw. Die Zuschauer sind ihrerseits durch tieffliegende Banderilleros gefährdet... :-)

    Ich saß für 15 Euro in der ersten Reihe, es gab freie Platzwahl und wer zuerst kommt sitz zuerst :!: :mrgreen:
     
    #1 19. August 2009
  2. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Hört sich interessant an, ist aber nicht mehr so ganz "in der Nähe" von Andalusien, oder? :mrgreen:
     
    #2 19. August 2009
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider nein, es liegt rd. 40km südöstliche von Madrid.
     
    #3 19. August 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Preise in Mexico

    Preise in Mexico: Ich habe am Sonntag wieder mit meinem Sohn in Mexico geskyped. Er wolle am Nachmittag mit Freunden auf einen Stierkampf gehen sagte er. Auf meine Frage was das denn dort kostet lachte er nur und meinte 1,50.- Euro. Vielleicht wäre so ein...
  2. TAURO TV: Toros live im Fernsehen

    TAURO TV: Toros live im Fernsehen: Heute wird in [url=http://www.canalsur.es/PROGRAMAS/programacion/canalsur_television/programacion_cstv_sabado.html][b][color=red][u]Canal Sur[/u][/color][/b][/url] eine [i]corrida de toros[/i] aus Amerika übertragen. 17.55 . TOROS Desde la Plaza...
  3. Frauen

    Frauen: Ein Forum ist da zum Austausch und Lernen - so bin auch ich mal wieder auf etwas gestossen, als ich für girasoles Arbeit etwas googelte! Und zwar geht es um Frauen im ruedo. Gemeinhin nimmt die breite Masse in Mitteleuropa, aber zum Teil auch in...
  4. Infos zu Corridas in der Region Malaga Anfang Okt.07

    Infos zu Corridas in der Region Malaga Anfang Okt.07: Hallo, ich bin vom 30.9. bis 13.10.07 in der Region Malaga im Urlaub und möchte unbedingt mit meiner Frau gerne eine Corrida besuchen. Wer kann uns weiterhelfen mit Terminen, VA-Orten, Ticketvorverkauf und spannenden Tips, welche Dinge noch zu...
  5. Mezquita Cristo de la Luz

    Mezquita Cristo de la Luz: Nachdem es vor kurzen beim "Rätselspiel" mal um die Mezquita Cristo de la Luz in Toledo ging, möchte ich mal kurz von meinem Besuch da im Mai berichten. Es gibt jetzt offizielle Öffnungszeiten und einen Eintrittskartenverkauf. Vom 01/03 bis zum...
  6. Plaza de Toros de Aranjuez

    Plaza de Toros de Aranjuez: Gab es nicht schon mal was über Museos Taurinos? Ich habe aber nichts gefunden. Wenn dem so ist, bitte den Beitrag verschieben! Wer mal nach Aranjuez kommt, sollte nicht nur das Schloss und die wunderbaren Parkanlagen besichtigen sondern auch...
  7. Spanische Lebensmittel bei ALDI

    Spanische Lebensmittel bei ALDI: Am nächsten Donnerstag gibt es bei ALDI Süd verschieden spanische Lebensmittel. Für die zuhausegebliebenen...... Ich hoffe so ein Hinweis ist OK?
  8. Pressemiteilung über Stierkampf im deutschen Radio

    Pressemiteilung über Stierkampf im deutschen Radio: --------------------------------------------------------------------------------------------- [b]Pressemitteilung der Frankfurter Verlagsgruppe im Radio Deutschlandfunk[/b]...
  9. Film der Gebrüder Lumiere

    Film der Gebrüder Lumiere: Auf der Seite der World Digital Library gibt es einen Film der Gebrüder Lumiere von 1898 über die Semana Santa und eine Corrida de toros sowie einige Aufnahmen "drumherum". Ich finde den Film sehr interessant. Burladero.com hatte letzte Woche...
  10. Paella Party in Frankfurt

    Paella Party in Frankfurt: Ein Tipp für alle Forumsmitglieder in Rhein-Main: Am Sonntag wird im Rahmen des Opernplatzfestes Frankfurt ab 13 Uhr Hessens größte Paella Pfanne zum Einsatz kommen, Durchmesser 2,20 Meter. Der Erlös geht zu Gunsten der Praunheimer Werkstätten....