Berühmte Aficionados

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 26. Mai 2007.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Peter Viertel

Peter Viertel (1920 - 2007 in Marbella)

Der deutschstämmige US-Amerikaner war mit der Schauspielerin Deborak Kerr verheiratet. Er war eng befreundet mit dem Stierkämpfer Luis Miguel Dominguín. Sein Buch "Corrida" (1964) widmete er seinem Freund: "Para Luis Miguel, con un poco de nostalgia"

Im Cossìo findet sich ein Photo, wo Peter Viertel mit seiner Frau Deborah Kerr in einem Stierkampf in Bilbao in der Barrera sitzt.

#51 29. Juli 2009
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Wie stehst Du, Philip, eigentlich zum Tod, unwiederbringlich ? unausweichlich ?
    Gruß Savannah

#52 31. Juli 2009
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Savannah - die Frage ist interessant, stell sie doch bitte nochmal in einem anderen Thread oder eröffne einen eigenen - unter Berühmte aficionados dürfte er falsch sein!

#53 31. Juli 2009
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Eigentlich hast du recht, Sidona, aber wer sich mit dem Stierkampf beschäftigt,
    kommt unweigerlich auf das Thema Tod. Ich hätte dazu gerne Philips Einstellung gewußt.
    Gruß
    Savannah

#54 31. Juli 2009
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Und warum eröffnest Du nicht einen neuen Thread?

Als aufmerksame Leserin des Andalusienforums dürfte Dir nicht entgangen sein, dass ich ein bekennender Christ bin. Damit dürften Dir meine fundamentalen Gedanken zu diesem Thema bekannt sein. Auch habe ich meinen Standpunkt bezüglich des Todes in der Plaza de toros an verschiedenen Stellen dargestellt. Und ich habe bewiesen, dass ich dieser schwierigen Thematik noch nie aus dem Wege gegangen bin.

Aber wenn Du über den Tod im Allgemeinen reden möchtest (dazu musst Du natürlich aber auch selbst Stellung beziehen) dann gehört das einfach nicht in diesen Thread. Ich bitte Dich dieses zu akzeptieren. Sidona hat Dich schon auf nette Weise darauf hingewiesen.

#55 31. Juli 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Figuras III

Figuras III: [b]Rafael Soto Moreno „Rafael de Paula“[/b] Der gitano Rafael de Paula wurde 1940 im jerezaner Zeigeunerviertel Santiago als Sohn eines Kutschers geboren. Er begann eine Ausbildung als Automechaniker, verfolgte aber sein Ziel matador zu...
  2. Hinweise auf Stierkampf im TV oder als Live Stream

Hinweise auf Stierkampf im TV oder als Live Stream: [b]@Uli[/b] Hola Uli - habe mal deine von dir erstellten Seiten durchgeschaut, auch die Links bez. TV-Sender, die vielleicht auch Corridas übertragen - es war sehr zeitaufwändig ... Darum ein Vorschlag: Könntest du nicht einen Thread...
  3. Preise für Stier und Stierkämpfer?

Preise für Stier und Stierkämpfer?: Hola! Ihr merkt schon, bin dabei meine Fragen-Liste abzuarbeiten und es gibt Dinge, die findet man nunmal nicht in Büchern :wink: Mich würde interessieren (und taucht auch immer als Frage bei Besucher auf), was so die Stiere kosten, die in...
  4. Vorsicht vor solchen Veranstaltungen!

Vorsicht vor solchen Veranstaltungen!: Eure Eintrittspreise sind natürlich im Vergleich zu Málaga Stadt recht hoch. Aber Ihr bekommt in der Regel auch etwas zu sehen. Heute fielen mir drei Flyer in die Hand wo Stierkampfmanager hier an der [i]Costa del Sol[/i] offensichtlich an das...
  5. Rassismus in Spanien

Rassismus in Spanien: [size=7]Rassismus in Spanien[/size] [b]Ruhe vor dem Sturm – oder alles normal? Alarmierende Zahlen zur Gesinnung gegenüber Ausländern.[/b] In der letzten Zeit ist es ja auffallend still geworden, was die Zuwanderer angeht. Trotzdem sind ist...
  6. Den Spaniern gefällt ihre Fernsehkultur

Den Spaniern gefällt ihre Fernsehkultur: [size=7]Den Spaniern gefällt ihre Fernsehkultur[/size] [b]Erstaunlich aber wahr: Spanisches Fernsehen kommt bei den Iberern an![/b] Spätestens seit der Dokumentations-Reihe „Zapping“ im Kulturkanal arte weiß man um die Niveaulosigkeit...
  7. Achtung Málaga Aerport

Achtung Málaga Aerport: [size=7]Achtung Málaga Aeropuerto[/size] [b]Die Anfahrt kann mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen - und ehe man sich versieht ist der Flieger weg![/b] In der letzten Zeit, ist es immer häufiger passiert, dass Passagiere ihre Flüge verpasst...
  8. Kinder und Stierkampf

Kinder und Stierkampf: [b]Kinder und Stierkampf II[/b] [size=7]Kinder und Stierkampf[/size] [b] Wann und wie soll man Kinder der Welt der Stiere näher bringen?[/b] Das dieses ein sehr sensibles Thema ist, dürfte wohl allen Lesern klar sein. Dabei geht es hier nicht...
  9. Kirche und Stierkampf

Kirche und Stierkampf: [size=7]Kirche und Stierkampf[/size] [b]Die Rolle der katholischen Kirche zum Thema Stierkampf[/b] Immer wieder stößt man auf Aufforderungen von Tierschützern an die katholische Kirche, sich gegen den Stierkampf zu richten und ihn gar zu...
  10. Bücher von Muriel Feiner

Bücher von Muriel Feiner: Vor ca. 35 Jahren kam die New Yorkerin [b]Muriel Feiner[/b] für ein halbes Jahr nach Spanien um spanisch zu lernen - naja, wie es so geht, sie lernt nicht mehr, aber sie ist immer noch da... Sie wurde eine grosse aficionada und gründete in Madrid...