Benefizstierkampf in Màlaga

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 11. Februar 2006.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Benefizstierkampf in Màlaga
    Anfang März findet in der Plaza de toros von Málaga ein Wohltätigkeitsstierkampf statt. Die eingenommen Gelder werden der Organisation AECC zur Verfügung gestellt.

Wie jedes Jahr kann man davon ausgehen, dass das Schild "NO HAY ENTRADAS" an der Kasse hängen wird.

TOREROS:
    Finito de Córdoba
    David Fandila "El Fandi"
    Salvador Vega
    Salvador Cortes
    David Galán
    Julio Benítez "El Cordobés"
    Juan Carlos Cabello

STIERE VON:
    El Toreo
    Marqués de Domecq
    Nuñez del Cuvillo
    Don Joaqu¡in Barral
    Parladé
    Santiago Domecq
    Martin Lorca

ORT, TAG und UHRZEIT:
    LA MALAGUETA, Málaga
    4. März 2006
    17:00 Uhr

PREISE:
    15 bis 40 Euros

KARTENVORVERKAUF:
    Ab dem 27. Februar an der Plaza de toros
    Vormittags: 10:00 bis 14:00
    Nachmittags: 17:00 bis 20:00
    Telefon: 952 222 172
    Fax: 952 222 557
    www.plazamalagueta.com

#1 11. Februar 2006
  2. lalinea
    lalinea New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Karten online bestellen?

Hallo,

ich bin eventuell da, kann man Karten online bestellen/ reservieren?

Warum stehen auf http://www.plazalamalagueta.com/ keine infos über die Corrida?

Danke und Grüße,

lalinea

#2 17. Februar 2006
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Am besten Du setzt Dich direkt mit der Plaza de toros in Verbindung:

Mail: reservas@plazalamalagueta.com
    Telefon: (34) 95 2221727 - (34) 95 2222172
    Vorbestellung: (34) 91 2961570 oder (34) 90 2010601
    Fax: (34) 95 2222557

Leider kann man diese nicht über tauroentrada online bestellen, da es eine Wohltätigkeitsveranstaltung ist.

In den letzten Jahren konnten man die Karten auch im El Corte Ingles erwerben.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass man Karten noch am Tage der Veranstaltung auf dem Schwarzmarkt bekommt.

#3 17. Februar 2006
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Eine weitere ziemlich interessante Benefizveranstaltung findet in der Provinz Málaga statt. Organisiert wird es von dem Matador de toros Miguel Márquez, der gestern ein cartel de lujo präsentierte. Die Einnahmen gehen zu Gunsten einer Alzheimerstiftung.

Samstag den 31. März 2007

Plaza de Toros
    in Fuengirola

Jungstiere der Zucht El Ventorrillo

Für den Rejoneador
    Diego Ventura
    und die Matadores de toros:
    Miguel Márquez
    César Rincón
    Javier Conde
    Morante de la Puebla
    Salvador Vega
    David Galán

Mit moderaten Eintrittspreisen ist zu rechnen.

#4 8. März 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    was - im Ernst :shock: - der Mann ist ja auch nicht mehr der Jüngste und hat doch ewig nichts gemacht diesbezüglich... Der kleinste matador den ich je gesehen habe, konnte kaum über den toro schauen.

#5 8. März 2007
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Richtig, am letzten Montag ist er 61 Jahre alt geworden.

Und trotzdem hat er sich nicht vor großen Stieren gescheut, wie Miura, Victorino Martín oder Pablo Romero.

Als ich ihn vor ca. 15 Jahren gesehen hatte beeindruckte mich sein Mut. Und vor allem seine sicheren estocadas.

#6 8. März 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte ihn für älter gehalten, das geht ja noch. Ich habe ihn Anfang der 70er Jahre in Pamplona gesehen - war eine der schlimmsten cornadas die ich gesehen habe :shock:

Letztes Jahr habe ich ihn in der plaza von Los Barrios unter den Zuschauern ein paar Reihen hinter mir entdeckt, mein Sitznachbar staunte nicht schlecht, dass eine "Touristin" einen Altmatador erkennt *grins*

#7 8. März 2007
  8. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Miguel Márquez ist gestorben.

Das Stierkampffestival am nächsten Samstag in Fuengirola ist abgesagt worden. Der Organisator und Matador de toros, D. Miguel Márquez Martín ist gestern Nachmittag gestorben. Auf der Finca der Familie Galán übte er für die bevorstehende Veranstaltung mit ein paar Kühen als er sich plötzlich ziemlich schwach fühlte und sofort ins Krankenhaus nach Algecíras gebracht wurde. Noch vor dem Eintreffen starb er an einem Herzinfakt.

Siehe Artikel in der SUR: Muere de infarto a los 61 años Miguel Márquez

#8 28. März 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt hast du mir aber einen Schreck eingejagt :shock: - wie traurig. Vor nicht allzulanger Zeit ist seine Frau gestorben.

Q.D.E.P

#9 28. März 2007
  10. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Benefizstierkampf in Fuengirola findet doch statt.

Wie die Tochter Victoria des verstorbenen Stierkämpfers verkündete wird die am Samstag schon abgesagte Stierkampf trotzdem stattfinden. "Mein Vater hätte nicht gewollt, dass er nicht sattfindet.". Ein emotionsgeladenes Festival vor wohl vollen Hause ist zu erwarten.

Wen es interessiert: Multitudinaria despedida a Miguel Márquez

#10 29. März 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Figuras III

Figuras III: [b]Rafael Soto Moreno „Rafael de Paula“[/b] Der gitano Rafael de Paula wurde 1940 im jerezaner Zeigeunerviertel Santiago als Sohn eines Kutschers geboren. Er begann eine Ausbildung als Automechaniker, verfolgte aber sein Ziel matador zu...
  2. Valeritos letzte Worte? Wer kann helfen?

Valeritos letzte Worte? Wer kann helfen?: Ich schreibe momentan eine Hausarbeit über die Sanfermines für meine Spanischstudium. Ich habe dafür in 2 Büchern ein Zitat von dem tödlich verletztem Matador Valerito gefunden, was mir sehr weiterhelfen würde. Es sind seine letzten Worte, die er...
  3. Toreros fallecidos en la corrida

Toreros fallecidos en la corrida: Hola, habe folgenden Link gefunden: [url]http://www.ganaderoslidia.com/webroot/relacion_fallecidos.htm[/url].
  4. Toreros in der Küche

Toreros in der Küche: [size=7]Toreros in der Küche[/size] Wo es schon seit geraumer Zeit modern geworden ist, sich als Berühmtheit auch in Kochsendungen oder Büchern zu präsentieren, war es nur eine Frage der Zeit, wann denn die [i]Caballeros[/i] aus dem Rund der...
  5. München - Milan in Antena 3

München - Milan in Antena 3: Kaum zu glauben. Die Fußballpartie zwischen dem AC Milan und dem FC Bayern München wird heute in ANTENA 3 live ab 20:30 Uhr übertragen.
  6. Corrida Goyesca in Ronda für alle?

Corrida Goyesca in Ronda für alle?: [size=7]Goyesca für alle?[/size] [b]Neues System soll den Erwerb von Eintrittskarten in Ronda erleichtern und den Schwarzmarkt eindämmen[/b] Das war doch eine durchaus gute Nachricht die heute in den spanischen Medien veröffentlicht worden...
  7. Matadora

Matadora: Hallo liebe Spanien - und Stierkampffreunde bin neu in diesem Forum und möchte kurz meine Beziehung zu Spanien und den Stierkampf hierlassen. Bin seit 1982 jedes Jahr in Spanien...jedoch nicht in Andalusien sondern in Katalonien in der Nähe von...
  8. El Cordobes x 2

El Cordobes x 2: Hola, bin ich doch gestern beim zappen in der Sendung "Noria" hängen geblieben, mit Manuel Benitez "El Cordobés" zu Gast. Die Art, wie er die teilweise recht sensationalistischen Fragen und Videos zu seinem Leben im Allgemeinen und seiner...
  9. Vorsicht vor solchen Veranstaltungen!

Vorsicht vor solchen Veranstaltungen!: Eure Eintrittspreise sind natürlich im Vergleich zu Málaga Stadt recht hoch. Aber Ihr bekommt in der Regel auch etwas zu sehen. Heute fielen mir drei Flyer in die Hand wo Stierkampfmanager hier an der [i]Costa del Sol[/i] offensichtlich an das...
  10. Rassismus in Spanien

Rassismus in Spanien: [size=7]Rassismus in Spanien[/size] [b]Ruhe vor dem Sturm – oder alles normal? Alarmierende Zahlen zur Gesinnung gegenüber Ausländern.[/b] In der letzten Zeit ist es ja auffallend still geworden, was die Zuwanderer angeht. Trotzdem sind ist...