(Beiträge v. Bitte lesen)

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Amena, 19. April 2008.

Booking.com
  1. Amena
    Amena Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    (Beiträge v. Bitte lesen)
    :shock: Gab's Probleme? Habe nix mitbekommen. :?


    Saludos,

    Amena
     
    #1 19. April 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein - alles im grünen Bereich :lol: - wollte ich nur schon lange mal anmerken, ging dann aber wieder vergessen.
     
    #2 19. April 2008
  3. Gast1916
    Gast1916 Guest
    Hola,

    ich habe eigentlich keine richtige Meinung dazu, aber auch nicht dagegen.
    Um überhaupt mal ein Bild zu haben sollte man doch sicher einmal live dabei sein, oder sehe ich das falsch?
    Da Du ja oft hier bist und Dich auch prima auskennst in diesem Thema, kannst Du mir eine corrida de toros hier in der Nähe (Prov. Cadíz) empfehlen?

    gespannterweise, Matz
     
    #3 20. April 2008
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    @Matz: kann ich Dir nur empfehlen, mal live hinzugehen. Habe mir schon die verschiedensten corridas angeschaut, gute und schlechte - auch wenn ich den Besuch von Stierkämpfen nicht in meine Freizeitbeschäftigungen aufnehmen würde, fand ich spannend zu sehen, welche Unterschiede es gibt.
     
    #4 20. April 2008
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt steht natürlich erstmal die Feria von Jerez an (da dürfte es aber schwer sein Tickets zu bekommen), dann kommen noch ein paar Ferias mit der einen oder anderen corrida. Im Sommer gibt es in El Puerto fast jedes Wochenende ein oder zwei corridas, wobei man aber anmerken muss dass da jetzt das Management gewechselt hat und man noch nichts genaues weiss. Viele corridas sind für den Sommer noch nicht bekannt. Ausser Jerez ist bisher erst eine corrida bekannt - das aber mit Top-Stars:

    18. 5. Los Barrios

    El Cid
    El Fandi
    José María Manzanares


    In Conil gibt es am 8.6. eine rejoneo (mit den Reitern).

    Ich bin dieses Jahr leider sehr früh in Medina, schon ab Ende Juni, da in Hessen die Schulferien schon Anfang August zu Ende sind :evil:, wenn aber in dieser Zeit eine corrida stattfindet können wir gerne zusammen gehen wenn du magst.
     
    #5 20. April 2008
  6. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Frage der Unwissenden: Wie geht das denn? So was muss doch auch organisiert werden. Ich dachte schon, dass es da eine Art "festen Spielplan" gibt. Nicht nur wegen des Ticketverkaufs verwundert mich das. Es müssen doch auch Torreros und Stiere (und Sponsoren...) zur Verfügung stehen. Und außerdem werden die Corridas doch auch im TV übertragen. Da müssten doch Rechte und Sendeplätze vergeben werden etc.

    Oder wird in Spanien eine eigene Variante der "Stand-Up-Corrida" gepflegt? Nach dem Motto: "Was machen wir denn morgen? Baden, Surfen? Och nee lass uns mal 'nen Stierkampf machen..." :wink:

    Also im Ernst, bei so einer traditionellen Sache hätte ich fest damit gerechnet, das sogar der Südländer das frühzeitig durchorganisiert.

    marmota
     
    #6 20. April 2008
  7. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Sehr interessant, das Thema. Aber wäre es nicht besser, das ganze in einem anderen Thread fortzuführen?
    Ich würde das Thema jedenfalls trennen.

    Gruß
    mecmar
     
    #7 20. April 2008
  8. Gast1916
    Gast1916 Guest
    .....ja klar, gern :P Das ist nen tolles Angebot! Jemanden dabei zuhaben der einem das eine oder ander erklären kann, dazu noch in meiner Muttersprache, das nehme ich gerne an !

    vorfreuenderweise, Matz
     
    #8 20. April 2008
  9. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Stimmt.

    marmota
     
    #9 20. April 2008
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte es sowieso vor zu trennen - hiermit geschehen und den ersten Beitrag gesperrt, damit man nicht schreibt.

    Also wie ihr schon schreibt - diese Sache ist sehr traditionell und so ist das Geschäftsgebahren. Corridas werden oft sehr spät bekanntgegeben, was gerade dann unangenehm ist wenn man aus dem Ausland kommt und seinen Urlaub planen muss - dann kommen die Programme und sie gefallen einem nicht. Das heisst natürlich nicht, dass hinter den Kulissen nicht gearbeitet wird, Verträge ausgehandelt etc. Im Allgemeinen wird aber abgewartet wie die corridas der Fallas Valencia und vor allem die Feria v. Sevilla ausgehen. Andererseits sind das natürlich auch nicht so lange Verhandlungen, da die Grundlagen ja bekannt sind und keine Sonderkonditionen etc. ausgehandelt werden (ausser es geht um TV-Übertragungen). Und die Taurowelt ist sehr klein, es sind ja eigentlich nur relativ wenig Leute resp. immer die gleichen Leute damit befasst.

    Der Vorverkauf für Sevilla begann gerade mal zwei Wochen vor Beginn der corridas, wobei vorher der Verkauf für die abonos war. Das hat dann bei den grossen Ferias zu Folge, dass man bei Beginn Vorverkauf für die guten corridas am ersten Tag morgens um 3 schon mal anstehen darf...
     
    #10 20. April 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Torro und Torero Auge in Auge: Name der Situation?

    Torro und Torero Auge in Auge: Name der Situation?: Ich habe gehört, daß der Moment, in dem sich Torro und Torero zum Schluß Auge in Auge stehen einen bestimmten Namen hat. Ich meine mich an "Augenblick des Todes" oder "Augenblick der Wahrheit" zu erinnern! Kann mir jemand dabei helfen? Vielen...
  2. Premios Taurinos Universitarios

    Premios Taurinos Universitarios: In der Plaza de Toros de la Real Maestranza Sevilla wurden die [i]Premios Taurinos Universitarios[/i], verliehen von der Hermandad de la Real Maestranza de la Caballería. an die besten toreros der letzten Feria und weiteren Preisträgern, die sich...
  3. Hinweise auf Stierkampf im TV oder als Live Stream

    Hinweise auf Stierkampf im TV oder als Live Stream: [b]@Uli[/b] Hola Uli - habe mal deine von dir erstellten Seiten durchgeschaut, auch die Links bez. TV-Sender, die vielleicht auch Corridas übertragen - es war sehr zeitaufwändig ... Darum ein Vorschlag: Könntest du nicht einen Thread...
  4. Avatar

    Avatar: Wie bekommt man ein Avatar unter seinen Namen? Ich probiere jetzt schon fast eine Stunde lang mit Imageshack herum, aber alles wird abgelehnt. Kann mir jemand helfen? :?: Saludos, Amena
  5. Bitte erst lesen!

    Bitte erst lesen!: [color=darkblue][i]Wir alle sind uns einig, dass dies ein sehr polemisches Thema ist. Leider beruhen auch viele Meinungen auf Missverständnissen und Nichtwissen. Unter den Mitgliedern dieses Forums gibt es Befürworter ebenso wie Gegner, (das ist...
  6. Wiedergabe von Zeitungsartikeln

    Wiedergabe von Zeitungsartikeln: Hola todos, ich habe vorhin in der "Süddeutschen" einen interessanten Artikel über das Fluchen auf Spanisch gelesen und würde Euch gern an den neuen Erkenntnissen teilhaben lassen. Ich weiß aber nicht, ob man in einem solchen Forum einen Artikel...
  7. "Fluchen und verflucht werden" - SZ-Artikel

    "Fluchen und verflucht werden" - SZ-Artikel: Hola, hier ist der unter "Dies und das", "Wiedergabe von Zeitungsartikeln", angekündigte Link: [url="http://www.sueddeutsche.de/kultur/special/667/145335/index.html/kultur/artikel/962/178418/article.html"]http://www.sueddeutsche.de/kultur/speci...
  8. Veterano50

    Veterano50: Weiß jemand, wo Veterano verblieben ist? Es ist doch mindestens ein halbes Jahr her, dass er sich zuletzt gemeldet hat. Habe eben nachgesehen, ob er sich etwa vom Forum abgemeldet hat, das ist aber nicht der Fall. Saludos, Amena
  9. Mitglieder ignorieren

    Mitglieder ignorieren: Folgendes habe ich soeben festgestellt: Wenn man den Namen eines Mitgliedes anklickt, so erhält man dessen Profil. Links oben, unter dem Namen, erscheinen folgende Optionen: "Zu den Freunden hinzufügen / Zu den ignorierten Mitgliedern...
  10. Pro/Contra Argumente

    Pro/Contra Argumente: Hallo zusammen, ich bin eine 17 jährige Schülerin und schreibe meine Facharbeit - Überraschung- über das Thema "Antitauromaquia - Ist der Spanische Stierkampf Tierquälerei?" Diese Überschrift mag etwas radikal und nunja - uneinsichtig -...
  11. Grösse und Alter Stierkampfarenen

    Grösse und Alter Stierkampfarenen: [size=7]Fran Rivera und die Goyesca[/size] Gerade jetzt scheint es wieder ein wenig mehr aktuell geworden zu sein. Im Rahmen der Kunst, stellt sich schon seit langem die Frage, ist es überhaupt gerechtfertigt dass [i]Fran Rivera[/i] von seinem...