Ausstellungen über Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1805, 27. Oktober 2008.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ausstellungen über Stierkampf
    Ausstellungen über Stierkampf

    Los Toros de Goya a Picasso

    66 Arbeiten beider Künstler in der Provinz Málaga zu sehen.

    Schon seit einer Woche gibt es im Haus der Kultur von Fuengirola eine beeindruckende Ausstellung zu sehen. Fast ein ganzes Jahrhundert trennt sie, die beiden größten Künstler in der Stierkampfmalerei: Francisco de Goya (1746 - 1828) Pablo Ruiz Picasso (1881 - 1973). Zu sehen sind 40 Radierungen von Goya, die zwischen 1814 und 1816 entstanden sind. Die Serie endet mit der Darstellung des tragischen Todes Pepe Illos in Madrid 1801. Picassos 26 Zeichnungen sind auf 1957 datiert.

    Ausstellung: LAS TAUROMAQUIAS DE GOYA Y PICASSO
    Ort: 29640 Fuengirola (Málaga)
    Adresse: Casa de la Cultura, Avda. Juan Gómez 'Juanito', 12
    Datum: Bis zum 27. November 2008
    Öffnungszeiten: Montags bis Freitags 9.00 bis 14.00 und 17.00 bis 22.00 Uhr
    An Wochenenden und Feiertagen geschlossen!
    Der Eintritt ist frei
     
    #1 27. Oktober 2008
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Der tote Torero

    Die Hamburger Kunsthalle zeigt bis zum 19. Juli 2009 dreißig Radierungen von Edouard Manet (1832-1883). Darunter befinden sich auch spanische Motive wie «Der spanische Sänger», «Die Zigeuner» und «Der tote Torero» .
     
    #2 28. Februar 2009
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Die Plaza de toros der Zukunft

    Moderne Stierkampfarenen

    Derzeit gibt es in der plaza de toros Las Ventas in Madrid eine Modellausstellung, wie die plaza de toros in Zukunft aussehen könnten.

    Zweihundert Studenten der Escuela Politécnica Superior de Arquitectura der katholischen Universität San Pablo präsentieren im Saal Antonio Bienvenida an die fünfzig Projekte. Die angehenden Architekten zeigen auf, wie man moderne Materialien, futuristisches Design und aktuelle Techniken mit der Tradition der toros verbinden kann, und wie sie sich die Plattformen für festejos taurinos in der Zukunft vorstellen.

    Die Ausstellung ist noch bis einschliesslich zum 25. November 2012 zu besichtigen.
     
    #3 24. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF

    Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF: ich brauche ganz dringend hilfe.... Ich schreibe im Fach Spanisch meine Facharbeit zum Thema Stierkampf und habe auch schon viele Bücher durch und Informationen gesammelt... jetzt muss ich das halt noch alles zusammentragen und ausformulieren,...
  2. Frauen

    Frauen: Ein Forum ist da zum Austausch und Lernen - so bin auch ich mal wieder auf etwas gestossen, als ich für girasoles Arbeit etwas googelte! Und zwar geht es um Frauen im ruedo. Gemeinhin nimmt die breite Masse in Mitteleuropa, aber zum Teil auch in...
  3. Moralapostel

    Moralapostel: Ein Moralapostel! Wer hatte nicht schon diesen Gedankengang, als er hier in diesem Forum die eine oder andere Anmerkung gelesen hatte. Die Tage führte ich ein Gespräch über die Emotionale Intelligenz, genauer gesagt, über dass zielorientierte...
  4. ARTE Themenschwerpunkt: Spanien

    ARTE Themenschwerpunkt: Spanien: Der TV Sender [url=http://www.arte-tv.com/de/70.html][b][u][color=darkblue]ARTE[/color][/u][/b][/url] wird vom 1. Juli bis zum 23. Juli sich unter anderem mit dem Schwerpunktthema Spanien beschäftigen. Vorläufiges Programm: [list] 01.07,...
  5. Spanien, schlechtes Land

    Spanien, schlechtes Land: Im Forum [url=http://jetzt.sueddeutsche.de][b][u][color=darkblue]jetzt.de[/color][/u][/b][/url] der Süddeutschen Tageszeitung habe ich folgenden Eintrag vom Mai diesen Jahres entdeckt:...
  6. Bier - der große Betrug

    Bier - der große Betrug: [size=7]Bier – der große Betrug[/size] [b]Große Biermengen werden in spanischen Gastronomiebetrieben, und insbesondere in Touristengebieten, ziemlich häufig überproportional, bis zu 56 Prozent teurer verkauft![/b] Immer wenn die...
  7. Käse aus dem Stollen

    Käse aus dem Stollen: Heute um 17:45 Uhr in Kabel 1: [size=7]Käse aus dem Stollen[/size] Spanier und Käse - das ist vielleicht nicht der erste Gedanke eines Feinschmeckers, aber auch die Iberer haben ganz außerordentliche Käsespezialitäten. Der [i]Cabrales[/i],...
  8. Heute EU-Abstimmung!

    Heute EU-Abstimmung!: Heute wird in Brüssel über eine Abschaffung der Hunde- und Hahnenkämpf sowie der corrida de toros abgestimmt. Eingebracht hat dies eine Deutsche - wie könnte es anderst sein - namens Elisabeth Jeggle. Die grupos populares und socialistas von...
  9. FACHARBEIT AUF SPANISCH

    FACHARBEIT AUF SPANISCH: hola erstmal. es geht um folgendes und zwar ich muss jetzt in spanisch eine facharbeit zum thema stierkämpfe schreiben jedoch habe ich problem und zwar was soll ich schreiben :S:S:S habe mir überlegt dass ich einen teil der geschichte der...
  10. Hinweise auf Stierkampf im TV oder als Live Stream

    Hinweise auf Stierkampf im TV oder als Live Stream: [b]@Uli[/b] Hola Uli - habe mal deine von dir erstellten Seiten durchgeschaut, auch die Links bez. TV-Sender, die vielleicht auch Corridas übertragen - es war sehr zeitaufwändig ... Darum ein Vorschlag: Könntest du nicht einen Thread...
  11. Ist Stierkampf Kunst?

    Ist Stierkampf Kunst?: [size=7]Ist Stierkampf Kunst?[/size] [b]Ein Überblick mit der Frage, kann die [i]Tauromaquia[/i] als gestaltende Kulturleistung gesehen werden?[/b] Für die Tierschützer scheint die Antwort eindeutig. Stierkampf ist eine Barbarei, die Akteure...