Alvaro Domecq

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Gast1975, 7. April 2008.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Alvaro Domecq
    Bin auf einem der Montenmedio-Ausflüge auf eine neue Finca gestossen: www.acampoabierto.com von Alvaro Domecq, in der Nähe von Medina. Hing als Werbung in der Venta La Duquesa (sehr nett übrigends :wink: ).

    Kennst das jemand? Sidona - warst Du da eventuell schonmal? Interessiert mich privat, aber natürlich auch für Gäste.
     
    #1 7. April 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    (Borri - habe dir gerade den Link editiert, achte bitte darauf bei einem Link vor einem Komma ein Zwischenraum einzugeben, das Komma kommt sonst zum Link und funzt nicht)

    Nein, ich hatte leider noch nichts davon gehört. Habe mal auf Google Maps nachgeschaut, das Ding steht eindeutig auf der Finca Los Alburejos (wo die Torrestrella-Stiere gedeihen) von Domecq, scheint er dazu gebaut zu haben. Ich war vor wenigen Wochen auf Los Alburejos und wunderte mich noch wieso es jetzt ein Tor gibt das geschlossen ist. Er hält sich wohl Besucher etwas vom Leib in dem er sie auf eine "ausgelagerte" Finca lotst.

    Es ist eines der besten restaurantes in der Gegend, Essen ist echt Spitze!
     
    #2 7. April 2008
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Echt? Essen war´n wir leider nicht, nur Frühstücken. Aber sah nett aus, ausserdem tolle Fotos an den Wändern, u.a. eins von einer Corrida anno dunnemals in Sanlucar, bei der man die Arena zweigeteilt hat und gleichzeitig zwei matadores am Werk waren :shock:

    Die Finca gibts als zu besichtigendes Objekt seit Anfang März, laut der Werbung die da aushing.

    Danke für´s Komma-berichtigen, hab ich nicht gemerkt, sorry :oops:
     
    #3 7. April 2008
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War das nicht El Puerto? Die plaza von Sanlúcar ist dazu zu klein, das Rund von El Puerto ist eines der grössten von Spanien. Ausserdem hat diese plaza zwei Ausgänge aus dem Toril, daher kann man das in dieser plaza veranstalten. Soviel ich weiss wurde es bisher drei oder viermal gemacht, zuletzt vor ca. acht Jahren.
     
    #4 7. April 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Jaja, El Puerto... :lol:
     
    #5 7. April 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei einer Galavorführung mit Diner der Spanischen Hofreitschule Wien wurde Alvaro Domecq Romero in Wien von Bundesminister Pröll die Silberne Ehrennadel der Hofreitschule überreicht. Mit dabei waren zehn andalusische Reiter mit ihren Pferden.

    Alvaro Domecq war schon Anfang der 70er Jahre zur Reitausbildung in Wien. 1972 lud die Spanische Hofreitschule die Jerezaner zu ihrer 400 Jahrfeier ein. Ein paar andalusische Reiter - zum Teil Söhne und Töchter aus den Winzerfamilien von Jerez, zum Teil die Bereiter der Familien - stellten unter der Leitung von Alvaro Domecq und seiner Frau Maribel ein Showprogramm zusammen mit Namen Como bailan los caballos andaluces und reisten mit Trachten, Pferden und Kutschen nach Wien. Im Jahr darauf bekam Alvaro Domecq von der Stadt Jerez das goldene Pferd verliehen (das ist sowas wie ein Bambi von Jerez für Reiter resp. Leute die sich um Pferde verdient gemacht haben), aus diesem Anlass wurde die Show in Jerez aufgeführ. Auch wurden die Jerezaner nach London eingeladen um anlässlich des Londoner Horse Show vorzuführen.

    Von da war es nicht mehr weit zur Gründung der Real Escuela de Arte Ecuestre von Jerez!
     
    #6 25. November 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF

    Facharbeit in Spanisch über STIERKAMPF: ich brauche ganz dringend hilfe.... Ich schreibe im Fach Spanisch meine Facharbeit zum Thema Stierkampf und habe auch schon viele Bücher durch und Informationen gesammelt... jetzt muss ich das halt noch alles zusammentragen und ausformulieren,...
  2. encierros - Fragen/Überblick

    encierros - Fragen/Überblick: Servus. Schon lange interessiere ich mich für das Spektakel der encierros. Wohl als Österreicher sehr ungewöhnlich aber gut. Heuer war es dann auch endlich so weit das ich das 1. Mal Richtung Pamplona aufgebrochen bin. Ich wusste auch...
  3. Don Alvaro Domecq gestorben

    Don Alvaro Domecq gestorben: Heute verstarb in Jerez im Alter von 88 Jahren Don Alvaro Domecq y Díez. Don Alvaro begann schon jung mit dem rejoneo, wo er in den 40er Jahren grosse Erfolge feierte, oft zusammen mit seinem Freund Manolete. Er beendete seine...
  4. Junta de Andalucía verabschiedet neue Normen für Corridas

    Junta de Andalucía verabschiedet neue Normen für Corridas: Laut der Website von Andalucia 24 h [url="http://www.andalucia24horas.com/texto.asp?id=257778&sec=69"]http://www.andalucia24horas.com/texto.a ... 778&sec=69[/url] scheint die Junta de Andalucía eine [b]neue Norm[/b] verabschiedet zu haben,...
  5. FACHARBEIT AUF SPANISCH

    FACHARBEIT AUF SPANISCH: hola erstmal. es geht um folgendes und zwar ich muss jetzt in spanisch eine facharbeit zum thema stierkämpfe schreiben jedoch habe ich problem und zwar was soll ich schreiben :S:S:S habe mir überlegt dass ich einen teil der geschichte der...
  6. Treffen im Juni?

    Treffen im Juni?: Hola, da ich den thread selbst nicht mehr finde :roll: , in dem wir mal angedacht hatten, ein Schokoeistreffen im Juni zu organisieren, hier der neue Versuch: Ort: irgendwo in der Mitte zwischen Granada/Alpujarras und Conil -> käme in Frage...
  7. "spanische" Produkte

    "spanische" Produkte: Hola, hab mich gestern beim Einkaufen mal wieder aufgeregt... ich weiss ja nicht, ob Ihr auch so Etiketten-Leser seid um zu wissen, was Ihr kauft und was da drin ist? Eigentlich wollte ich mal wieder so typisch spanische Produkte wie grünen...
  8. El Cordobes x 2

    El Cordobes x 2: Hola, bin ich doch gestern beim zappen in der Sendung "Noria" hängen geblieben, mit Manuel Benitez "El Cordobés" zu Gast. Die Art, wie er die teilweise recht sensationalistischen Fragen und Videos zu seinem Leben im Allgemeinen und seiner...
  9. Pintxo-Kochbuch?

    Pintxo-Kochbuch?: Hola todos, jetzt hab ich alle meine Kochbücher durch und verzweifle schier: auf der Suche nach Tips und Rezepten zu pintxos habe ich so gut wie NICHTS gefunden! Natürlich weiss ich, dass man für ein montadito ne Scheibe Brot nimmt und ein Stück...
  10. TDT Umstellung des Fernsehens

    TDT Umstellung des Fernsehens: Hola, eine Frage an die Technik-Freaks: kann mir jemand erklären, was es genau mit dem "television digital terrestre" TDT auf sich hat und was man also Otto-Normal-Verbraucher tun muss, um nach der Umstellung (nächstes Jahr?) nicht im Dunkeln zu...
  11. Konnichiwa Torero-San

    Konnichiwa Torero-San: Da bin ich doch heute über den ersten japanischen Torero gestolpert: [url=http://www.sueddeutsche.de/service/187/305157/text/]Taira Nono[/url]. Aber warum nicht? So ein Japaner kann ja mit "Stäbchen" von haus aus gut umgehen :wink: ([i]duck und...