Adrián Gómez

Dieses Thema im Forum "Stierkampf" wurde erstellt von Sidona, 2. März 2009.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Adrián Gómez
    Der banderillero Adrián Gómez, eigentlich aus der cuadrilla von "El Fundi", verstärkte letzten Sommer an einem freien Wochenende die cuadrilla eines novilleros. Bei den banderillas hob ihn der novillo hoch und donnerte ihn so auf den Kopf dass Adrián Gómez leider eine Querschnittslähmung (Tetraplegie) davon trug.

    "El Fundi" organisierte nun ein Benefiz-Festival zu Gunsten des banderilleros, es fand gestern in der gedeckten plaza de toros von Carabanchel/Madrid statt. Ein Staraufgebot war angesagt - Rejoneador Diego Ventura und die matadores "Joselito" / "El Fundi" / Enrique Ponce / Morante de la Puebla / "El Juli" sowie der novillero Christian Escribano.

    Hier ein sehenswertes Video mit den besten Momenten:

    http://www.dailymotion.com/video/x8jbn9 ... n_creation
     
    #1 2. März 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. encierros - Fragen/Überblick

    encierros - Fragen/Überblick: Servus. Schon lange interessiere ich mich für das Spektakel der encierros. Wohl als Österreicher sehr ungewöhnlich aber gut. Heuer war es dann auch endlich so weit das ich das 1. Mal Richtung Pamplona aufgebrochen bin. Ich wusste auch...
  2. Grosssegler Regata 2006 Cádiz

    Grosssegler Regata 2006 Cádiz: Vom 26. - 29. Juli 2006 findet in Cádiz die Regata 2006 statt. Bisher sind 83 Schiffe gemeldet, davon mehrere Grosssegler resp. Segelschulschiffe.
  3. Rocío Jurado

    Rocío Jurado: [b]Rocío Mohedano Jurado[/b] wurde am 18. 9. 1944 in Chipiona/Cádiz geboren. 1969 wurde ihre erste Schallplatte veröffentlicht, unzählige sollten folgen, auch wirkte sie in einigen Filmen mit. Im Mai 1976 heiratete sie den Ex-Boxer Pedro...
  4. Valeritos letzte Worte? Wer kann helfen?

    Valeritos letzte Worte? Wer kann helfen?: Ich schreibe momentan eine Hausarbeit über die Sanfermines für meine Spanischstudium. Ich habe dafür in 2 Büchern ein Zitat von dem tödlich verletztem Matador Valerito gefunden, was mir sehr weiterhelfen würde. Es sind seine letzten Worte, die er...
  5. Stierkampf- warum???

    Stierkampf- warum???: Hier scheinen ja richtige Stierkampfexperten am Werk zu sein. Aber ich vermisse, daß auch über das Leid der Tiere diskutiert wird. Ich habe kürzlich erst wieder eine Reportage über die äußerst schmerzhafte Vorbereitung der Stiere zur Corrida...
  6. Heute...

    Heute...: ...ist etwas passiert, was für einen Mitteleuropäer ganz normal ist - [color=red][b]es hat im August in Andalusien geregnet![/b][/color] - nein, nicht ein Gewitterchen, es hat stundenlang geprätscht und das bei grad knapp über 24 Grad! In vielen...
  7. Stierkampf im Fernsehen

    Stierkampf im Fernsehen: Canal Sur kann ich gut empfangen, leider hält sich auch hier die Übertragung von Stierkämpfen sehr in Grenzen. Es gibt in Frankreich einen "Corrida TV" wie bekommt man den in die Schüssel? Bin für jede Hilfe dankbar.
  8. Update plus Semana Santa

    Update plus Semana Santa: Meine beiden HPs erstrahlen in neuem Glanz resp. in neuen Farben! Über die Semana Santa findet man neu einiges auf der Medina-Seite. [url="http://www.medina-sidonia.de"]www.medina-sidonia.de[/url] (über Medina und meine Wenigkeit)...
  9. Frage an unsere "sevillanos"

    Frage an unsere "sevillanos": Meine Familie war gestern in Sevilla und hat etwas entdeckt - wenn man bei der Campana weiterläuft kommt man an die grossen Ausgrabungen (die Strasse heisst da glaube ich Laraña), mitten drin wird etwas gebaut, das im Moment an eine...
  10. "Zum Wohl!" ...... der Tiere

    "Zum Wohl!" ...... der Tiere: Kürzlich sah ich in der Weinabteilung eines Supermarktes eine Weinflasche, auf deren Etikett eine Stierkampfszene abgebildet war! Ich sprach die Geschäftsleitung darauf an und argumentierte, dass ich bei Einkauf nicht mit Bildern dieser...