Quad verleihung in ganz spanien gesucht

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von montgo, 1. Juli 2008.

Booking.com
  1. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Quad verleihung in ganz spanien gesucht
    Hallo,
    ich betreibe die spanien-holidays.de seite und habe da die verschiedensten anfragen bezüglich urlaubsgestaltung. leider kann man ja nicht alles wissen, deshalb hier mal eine frage: wer kennt denn quad verleiher. ich meine damit nicht die geführten quad touren, sondern möglichkeiten, wo man sich tatsächlich ein quad für eine tag oder eine woche mal ausleihen kann. ich habe diesbezüglich schon mehrere anfragen gehabt, kann diese aber leider fast nie positiv beantworten. solltet ihr möglichkeiten kennen, wäre ich für die adressen (name, web oder anschrift und telefon) in ganz spanien dankbar.
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Montgo
     
    #1 1. Juli 2008
  2. Quadmaster
    Quadmaster Member
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Andratx, Mallorca, Espana
    Quadvermietungen in Spanien

    Hola Montgo,
    ich bin neu hier und habe gerade Deinen Beitrag entdeckt. Auch wenn er schon ein paar Tage alt ist, möchte ich Dir trotzdem antworten. Vielleicht sind die Infos für Dich noch interessant.
    Wir sind vor ein paar Jahren nach Mallorca gezogen und wollten dort eine klassische Quadvermietung eröffnen. Hätten wir dies getan, wären wir wohl nach 14 Tagen pleite gewesen. :shock: Warum? Wir hätten wohl keine Fahrzeuge mehr gehabt. Es gab mehrere Anbieter vor uns, denen es so ergangen war. die Alternative wäre eine Vermietung mit 50ccm Quads zu eröffnen. Das ist für mich allerdings "Touristenverarschung" vom feinsten und dies wollten wir nicht. Dann ist da noch ein sehr wichtiger Aspekt, dass auf Mallorca über 90% der Fläche sich in Privatbesitz befindet. Somit dürften die Mieter ausschließlich auf der Straße fahren und das mit einen Sportgerät, was fürs Gelände gebaut wird. Ich könnte jetzt noch sehr viele weitere Infos aufzählen, was aber diesen Rahmen hier sprengen würde.
    Ich gehe davon aus, dass es auf dem Festland ähnlich ist und deshalb wirst Du kaum reine Quadvermieter finden. Wir haben uns dann auf geführte Offroadtouren spezialisiert und das funzt ganz gut.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.

    Hasta Luego!

    Euer Quadmaster
    8)
     
    #2 28. September 2008
  3. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    hallo quadmaster, herzlich willkommen hier.
    ein bekannter von meinem mann ist auch auf mallorca und macht mit quads. aber in welchem bereich und auf welche art, ist mir nicht bekannt.

    @ montgo aus oben genannten gründen, kann ich dir auch nicht sagen ob er vermietet.

    lg tina
     
    #3 28. September 2008
  4. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Quadmaster

    Herzlich wilkommen hier. Hoffentlich findest du da viel interessantes.

    Betreffend den Quads. Hier in der Schweiz nennt man diese nur noch Behindertenmotorräder. Weniger, weil da beinamputierte Fahrer drauf sitzen, mehr, weil es unter den Fahrern dieser Fahrzeuge mehr als Durchschnittlich viele gibt, die auf der Strasse und auf Wanderwegen mehr als unangenehm auffallen.

    Darf dir sagen, dass ich dies in Spanien schon öfters erlebt habe. Als Wanderer bist du auf den ohnehin wenigen Wanderwegen vor den meist in Horden Auftretenden des Lebens nicht mehr sicher. Mir sind auf einer Brücke schon welche entgegengerasst die es lustig fanden das Vehikel auf der engen Strasse noch auf zwei Räder zu stellen. Aber eben, das ist halt Freiheit.

    Eigentlich schade, dass derart viele die meinen mit diesem Sportgerät die "Sau" raushängen zu müssen, vor allem in den Ferien in einem fremden Land bei fremden Menschen, derweil diese Fahrzeuge von einer vernünftigen Minderheit doch recht anständig eingesetzt werden.

    Den Gipfel der Geschmacklosigkeit habe ich an einer Prozession erlebt . Die Teilnehmer liefen in einer lockeren langen Gruppe (im Minimum mal dreiviertel des Dorfes) bergwärts. Da kam eine Horde dieser Rücksichtslosen und schlängelte sich in einem Garacho durch die ganze lange Prozession. Die Teilnehmer mussten sich teilweise mit einem Sprung von der Naturstrasse in die Dornen am Wegrand flüchten. Von den Steinen und dem aufgewirbelten Staub wollen wir gar nicht reden. Das schönste ist dann noch, dass der Prozessionszug auf dem Heimweg nochmals das gleiche erleben durfte.

    Wenn aber der Anstand, die Rücksichtnahme beim Gasgeben samt dem Hirn bei so vielen nach unten rutscht, kann natürlich die schönste Maschine und die wenigen vernünftigen Quadsfahrer nichts dafür. Eigentlich schade, die leiden dann auch am ramponierten Ruf.

    Es grüsst


    Hampi,
    der denkt, dass es auch nicht von Nöten ist, dass es in den letzten ruhigen Winkeln in der Natur derlei Spektakel braucht. Bei den Motocrossbegeisterten hat man ja schlussendlich auch Trainingszentren eingerichtet, wo übrigens die ganze Infrastrucktur stimmt.
     
    #4 28. September 2008
  5. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    ich besitze auch ein quad und liebe es heiß und innig. allerdings fahre ich nur auf strassen, da mich die raserei im gelände und die damit verbundenen strapazen für mensch maschine und natur nicht interessieren.

    ausserdem wird mein quad ja dann dreckig, das geht garnicht. :lol: :lol:

    lg tina
     
    #5 28. September 2008
  6. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tina

    Freue mit dir. Bist eine der Vernünftigen und würdest übrigens sicher auch nicht machen, was ein "Sportskollege" von dir aus unserem Dorf macht. Er lädt seine beiden kleinen Kinder vorne auf den Quad und fährt so auch auf öffentlichen Strassen umher. "Birnenweich" sagen da die Anwohner der Strasse in der der "Hitrnamputierte" wohnt.

    Du beweist somit, dass man mit diesem Fahrzeug, wie mit anderen auch, anständig und vor allem verkehrsgerecht fahren kann. Leider haben dies noch zu viele nicht alle begriffen.

    Es grüsst


    Hampi,
    der dir einen schönen Sonntagabend wünscht. Bin am Zusammenstellen der Fotos vom Weinerntebeitrag.
     
    #6 28. September 2008
  7. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    das mit den kindern ist purer wahnsinn.
    ansonsten, wer an extrem quad sport spass hat bitte, soll er, ohne andere zu behindern. hier in der umgebung gibt es mehrer ehemalige truppenübungsplätze und alte bergwerkwerke, die für solche sportarten hergerichtet wurden.

    lg tina

    die hampi viel spass beim sortieren wünscht und sich auf das ergebniss freut.
     
    #7 28. September 2008
  8. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tina

    Das mit den Sportplätzen für Quads finde ich auch gut. Hat es doch dort möglicherweise auch einen Mechaniker und allenfalls das nötige Erste Hilfematerial, eben ähnlich wie bei den Motocrosslern, Plätze mit der nötigen Infrastruktur.

    Und dies wird sich in Spanien sicher auch bewerkstelligen lassen, die wohnen ja schliesslich auch nicht auf dem Mond.

    Es grüsst


    Hampi,
    der das Beispiel von Deutschland begrüsst. Ein gutes, vielseitiges Trainingsgelände, das den Wünschen und dem jeweiligen Können der Fahrer entspricht ist besser als irgendwann mal gesetzliche Einschränkungen für diese Sportart..
     
    #8 28. September 2008
  9. Quadmaster
    Quadmaster Member
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Andratx, Mallorca, Espana
    Hola todos,
    danke für Euer Willkommen!!!

    Hola Tina,
    wie heißt denn Dein Bekannter? Denn eigentlich kenne ich alle Quadanbieter. Es gibt ja nicht so viele. :D

    Hola Hampi,
    natürlich gibt es unter den Quadfahrern auch welche, die es gern übertreiben. Das ist genau wie bei allen anderen Sportarten, wie z. B. dem Skifahren. Da gibt es ja auch viele, die per Schußfahrt die Pisten terrorisieren. :wink: Das ist nun mal so.
    Um es etwas besser zu erklären, wir haben eigentlich keine Quads, sondern ATV's. Das sind die "Arbeitstiere" unter den Gefährten. Bei uns kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern auf schweres Gelände, das in Ruhe bezwungen werden will. Wir nennen das "Quaddeln". 8)
    Wie dem auch sei, deshalb vermieten wir ja auch nicht, sondern bieten "nur" Touren an. Unsere Mitmenschen danken uns dies sehr und wir haben keine Probleme, weder mit der Policia, noch den Anwohnern.
    Was Du da in dem Ort erlebt hast, mit der Prozession, finde ich auch unmöglich. :?
    Seine Kinder vorn mitzunehmen finde ich auch unverantwortlich! Das habe ich jedoch hier auch noch nie bei den Einheimischen gesehen.

    Sportplätze für Quads...
    Die würden wir uns auf Mallorca auch wünschen, aber sowas gibt's hier nicht.

    Also denne...

    Hasta Luego!

    Euer Quadmaster 8) ... der sich auch gern austobt und deshlalb jedes Jahr nach Afrika fliegt! Dieses Jahr (Dez.) geht es nach Dakar!!!
    :lol: :lol: :lol:
     
    #9 29. September 2008
  10. stephan-tina
    stephan-tina New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    balve,deutschland
    hallo quadmaster, der nachnahme von unserem bekannten ist hilgering

    lg tina
     
    #10 29. September 2008