Montserrat Skyrace 2014

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von insomnia, 19. März 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    Montserrat Skyrace 2014
    Die sind verrückt die Spanier! Das dachte ich zumindest, als ich durch Zufall auf das Lauf-Event Cinc Cims hier in Corbera de Llobregat gestoßen bin.

    Im Nachhinein wurde ich seitens der Organisatoren noch auf viele weitere ähnliche Ereignisse aufmerksam gemacht.

    Und so findet am Sonntag des kommenden Wochenendes ein sehr bekanntes und bedeutendes Event statt.

    Gemeint ist das Montserrat Skyrace 2014 ...


    Montserrat ist sicher vielen als eine recht aussergewöhnliche Bergformation vor den Toren Barcelonas bekannt.
    Die Natur ist wunderschön, die Berge sind ein Eldorado für Kletterer und Bergwanderer und das berühmte Kloster spielt in der katalanischen Historie auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

    Tja und ausgerechnet in dieser Bergformation oder besser am Fuße dieser (im kleinen Ort Monistrol de Montserrat) finden sich am kommenden Sonntag viele Läufer zu einem Gipfellauf über eine Distanz von ca. 24km und einem zu bewältigenden Höhenunterschied von ca. 1500m ein.

    Ich weiß natürlich nicht, ob der Großteil der Forenuser sich generell für derartige Ereignisse interessiert, doch könnte es für den ein oder anderen durchaus interessant sein.

    Hier mal der Link zu der Webseite für den Lauf:

    http://www.montserratskyrace.com
     
    #1 19. März 2014
  2. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 19. März 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Gallardón und das olympische Fiasko

    Gallardón und das olympische Fiasko: [color=#0000BF] Das olympische Projekt von Madrid für 2016 ist ein grosses Fiasko, berichten die spanischen Zeitungen. Von den 37,8 Millionen Euro, die für interne Werbeveranstaltungen verwendet wurden - ausserhalb von Spanien existierten...
  2. Focus: Valencia schlägt Villarreal, auch Mallorca gewinnt

    Focus: Valencia schlägt Villarreal, auch Mallorca gewinnt: Der FC Valencia hat in der spanischen Primera Division einen 4:1 (2:0)-Sieg gegen Villarreal gefeiert. Mallorca behielt am Sonntag gegen La Coruna mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Spanien - Valencia schlägt Villarreal, auch Mallorca gewinnt Doppelter...
  3. WM 2010: Fr. 11. Juni 2010, Tippabgabe endet 11.6. - 15:00

    WM 2010: Fr. 11. Juni 2010, Tippabgabe endet 11.6. - 15:00: Gruppe A, Johannesburg, Soccer City 16:00 Uhr [b][size=7]Südafrika - Mexiko[/size][/b] Gruppe A, Kapstadt 20:30 Uhr [b][size=7]Uruguay - Frankreich[/size][/b]
  4. Auswandern nach Spanien - Alicante

    Auswandern nach Spanien - Alicante: Hallo zusammen, im kommenden Jahr haben wie vor, unseren Lebensmittelpunkt komplett nach Spanien zu verlegen und hoffen diesbezüglich auf ein paar Tipps, da nach wie vor noch einige Unklarheiten vorhanden sind. So wie es bisher aussieht,...
  5. Pep Guardiola und FC Bayern München

    Pep Guardiola und FC Bayern München: [B][FONT="Arial"][SIZE="4"]Der Super-Deal des FC Bayern - Guardiola wird Trainer[/SIZE][/FONT][/B] - [SIZE="2"]16.01.2013[/SIZE] [SIZE="3"]Am Mittwoch um 16.49 Uhr war der Super-Deal mit Pep Guardiola plötzlich perfekt: Der langjährige...
  6. Carsharing in Spanien ...

    Carsharing in Spanien ...: Heute Morgen bin ich auf einen recht interessanten Artikel gestoßen, in welchem es darum ging, dass besonders junge Deutsche und dies besonders in Ballungsgebieten mit zunehmender Beliebtheit auf Carsharingfirmen zugreifen, statt wie herkömmlich,...
  7. Euro-Rettung - rettet Deutschland die anderen oder sich selbst?

    Euro-Rettung - rettet Deutschland die anderen oder sich selbst?: Es ist ein Thema, bei welchem ich etwas unsicher bin, ob es hier in diesem Forum richtig aufgehoben ist, da es ein Thema ist, welches nicht allein mit Spanien zu tun hat. Ich versuche es trotzdem ... Die Euro-Krise, Geldströme, die...
  8. Die Zwangsabgabe in Zypern - was denkt ihr?

    Die Zwangsabgabe in Zypern - was denkt ihr?: Politik und Wirtschaft sind ohnehin Themen, welche mich schon seit längerer Zeit beschäftigen. Nicht dass ich irgend eine Chance für mich sehe, dass ich etwas verändern könnte, es interessiert mich und zugleich regt es mich oft auch auf....
  9. Reiten in Spanien

    Reiten in Spanien: Hallo, ich fliegen am Di nach Spanien und ich würden dort gerne auch einen Strandausritt machen. :urlaub: Das Hotel ist in Albir, das ist in der Region Costa Blanca. Kann mir jem. sagen ob es in der Nähe die Möglichkeit gibt sich Pferde zuleien...
  10. Montserrat

    Montserrat: Hallo, mein Freund und ich planen einen Tagesausflug nach Montserrat von Barcelona aus zu machen. Es gibt Kombiticket, wo die Bahnfahrt und Seilbahnfahrt (oder Zahnradbahn) schon inklusive sind. Nur muss man vorher entscheiden: Seilbahn oder...