esquí nautico Wasserski

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von creg, 6. März 2008.

Booking.com
  1. creg
    creg New Member
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    noch NRW
    esquí nautico Wasserski
    Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb:

    Sport ist meine Leidenschaft

    Wahnsinnig gerne fahr ich auch Wasserski - momentan noch auf dem Rhein

    Aber ich würde auch gerne in Spanien fahren, am liebsten auf einem See, oder einem Fluß. Ich glaube, ich würde sogar meinen Wohnort danach wählen, wenn ich ich es wirklich mal schaffe auszuwandern.

    ¿Quien conoce un lugar donde no es permitido usar barcos con motor e esquiar? Also Wasserflächen, die man mit dem Motorboot befahren darf? Das Meer möchte ich erstmal unbeachtet lassen, was nicht heißt, dass ich das gar nicht in Betracht ziehe.

    Danke für Eure Beiträge
    Carlos :spain:
     
    #1 6. März 2008
  2. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Hola Creg,

    Ohne es wirklich zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass Du im ganzen Süden Spaniens auf keinem See/Stausse Wasserski fahren darfst.
    Die Seen/Staussen sind alle als Trinkwasservorratsspeicher genutzt. Die Verschmutzungsgefahr wäre sicher zu gross.

    Auskunft wird Dir da sicher die Federación Española de Esquí Náutico geben können. Hier deren Website:

    http://www.feen.es/

    Auch hier stehen interessante Informationen:

    http://www.estacionesnauticas.info/es/a ... .php?id=90

    Un saludo

    Morayma
     
    #2 7. März 2008
  3. creg
    creg New Member
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    noch NRW
    Muchas gracias :D da werde ich mal forschen

    Ja, ich glaube auch nicht, dass es im Süden irgendwo auf den Seen erlaubt ist, aber vielleicht auf einem Fluss in Küstennähe... ich mag kein Salzwasser :eew:

    Ich hab vor Jahren mal mit einem der Mitarbeiter der Wasserskiseilanlage in Benidorm gesprochen. Der hat wohl auch ein Wasserski-Team trainiert und mit dem ist er im Winter irgendwo ins Landesinnere gefahren... Ich weiß aber nicht mehr wo :help:
     
    #3 8. März 2008
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo creg,
    ich habe zwar nichts gegen dich, aber ich hoffe sehr, dass du mir mit Motorboot und Wasserski nie begegnest.
    Du kannst dir sicher denken, dass Menschen, die die Natur und Stille lieben, dein Hobby so gar nicht mögen?!

    Saludos Gata
     
    #4 9. März 2008
  5. creg
    creg New Member
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    noch NRW
    Hola gata,

    leben und leben lassen 8)

    Ich liebe ebenfalls die Stille und die Natur, aber wenn man jeden Morgen Sahnetörtchen zum Frühstück isst, hängen Sie einem irgendwann zum Hals raus und man möchte Speck mit Bohnen :toothless:

    Plätze zum Ruhe geniessen finden sich überall - Orte zum Motorboot fahren hingegen sind nunmal sehr selten - Du wirst sicherlich dann Verständnis dafür haben, dass ich dort dann meinen Spaß haben und mich austoben möchte. Wer weiß, vielleicht hättest Du ja ebenfalls Spaß daran, wenn Du es mal ausprobiert hast? Un dann? Gewissenskonflikt? :wink:

    muchos saludos
    Carlos :sfl:
     
    #5 9. März 2008
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    @ creg

    tja, das gleiche proplem hatten wir beim Hobby " Fliegen ".
    Die Grünen prangerten es öfters an.
    Fahren aber dann zum Fahrradfahren ( möglichst noch mit mehreren Autos an den Bodensee um auf den dortigen doch so schönen Radwegen zu fahren ! (100 km hin und 100 km zurück)
    Oder mehrere 100 km zum Wandern fahren !!

    Die waren dann an dem Wochenende auch nicht Umweltschonender als 1 oder 2 Std, fliegen.

    Aber die Lobby machts halt aus......Radfahren ist Öko...Motorbetriebene Hobbys eben nicht :roll:

    ist halt alles Ansichtssache.

    Meine Meinung : Jedem ein bisschen seine Hobbys gönnen !!

    Gruss

    Gerd aus Calpe , der zwischenzeitlich das Fliegen aufgegeben hat, aber nicht wegen dem schlechten Gewissen :wink:
     
    #6 9. März 2008
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Creg und Gerd,
    es geht mir nicht darum, jemanden den Spass zu verderben. Nur die Zeiten haben sich geändert und Motorsport ist für mich anachronistisch, Formel1 und Wüstenrallys fallen für mich in die gleiche Kategorie. :roll:
    Aber ich denke, euch bleiben noch genügend andere Hobbys, die euch Freude machen und denen ihr nachgehen könnt.

    Saludos

    Gata
     
    #7 9. März 2008
  8. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hm... da ist dir ja nicht wirklich geholfen worden. Ich pers. habe auch nichts für die lauten Motorbote übrig, aber da ich einen link kenne, will ich ihn dir trotzdem zukommen lassen (ist weit genug weg von mir :lol: ). Auch ist es nicht Inland sondern Meer, aber bevor Dir keiner auf die Frage anwortet: Schau mal hier unter Torrevieja: http://www.spanien-holidays.de/seite5.htm
    Unabhängig davon halte ich die Spanier in meiner Umgebung für ein derart lautes Völkchen, dass ein bisschen Motorbot kaum noch stören dürfte. Ich bin hab glaub ich das einzige Motorrad mit einem Zugelassenen Auspuff im ganzen Ort ....
    Also dann viel Spass
    Montgo
     
    #8 1. Juli 2008
  9. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    #9 10. Juli 2008
  10. creg
    creg New Member
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    noch NRW
    Hola Montgo,

    muchas gracias por los informationes 8)

    vamos a ver si encontro un lugar para esquiar :D

    saludos
     
    #10 10. Juli 2008