EM-Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von imported_Schmika, 19. Mai 2008.

Booking.com
  1. Ursula
    Ursula New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fehlen da nicht die 7 Punkte für Segunda für die Richtige Vorrausage des
    Euromeisters?

    Was heißt hier die zweiten werden vergessen :wink: :cry:

    für mich ist es so, daß ich Mühe habe mich zu Erinnern, daß wir vor 2 Jahren nur 3. waren und nicht Weltmeister :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #211 30. Juni 2008
  2. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Richtig Ursula. Gut aufgepaßt. Die "Extra-Punkte" wollte ich heute bei der Siegerehrung "überreichen" ... :wink:
     
    #212 30. Juni 2008
  3. Felina
    Felina New Member
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Barcelona
    Hi alle zusammen,

    mal kurz neben dem Arbeitsstres kurz reinhuschen und will wenigstens kurz sagen: Ich hatte ja schon die Hoffnung das D gewinnt und auch so getippt, aber nach dem Spiel gestern haben sie leider wirklich "verdient verloren". Spainien war weit ueberlegen und nach 44 Jahren haben sies echt verdient....
    punkte hab ich ja kaum welche gemacht ( was wohl auch drann lag das mein lieber Freund bei meinen Tipps mitreingemurckst hat, ich haette manche Spiele schon anders getippt und so auch gepunktet...)aber Gott sei Dank ist es ja nur ein Spiel...

    So dann muss ich auch schon wieder weierarbeiten. Hoff das sich diese Tage das mal etwas beruhigt und ich so wieder etwas mehr da sein kann..

    Liebe Gruesse und Herzlichen Glueckwunsch an die "Punktesieger", Felina
     
    #213 30. Juni 2008
  4. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Liebe EM-Tipper,
    liebe Fussball-Fans,
    liebe Forianer,

    die Europameisterschaft ist - leider schon - vorbei und unser Spanien-Talk EM-Tippspiel somit beendet.

    Vielen Dank an alle, die mitgetippt haben, aber auch an die, die das Tippspiel im Hintergrund verfolgt haben.

    Hier nun das offizielle Endergebnis:

    Unser Hampi, der bemerkenswerterweise nur die Vorrunde und das Finale getippt hat, belegt mit 17 Punkten den 3. Platz.


    [​IMG]


    Ursula, die immerhin bei drei Spielen das korrekte Ergebnis vorausgesagt hat, erreicht mit 21 Punkten den 2. Platz.


    [​IMG]


    Segunda hat in der Vorrunde sechs Partien richtig getippt. Zudem hat sie als Einzige auf Spanien als zukünftigen Europameister getippt und erhält hierfür 7 Extrapunkte. Mit 36 Punkten belegt sie den 1. Platz.


    [​IMG]


    Nochmals vielen Dank auch an Gata, Felina und Maestro X für's Mitmachen. Es hat wirklich Spaß gemacht.

    Bis zur WM 2010 ...
     
    #214 30. Juni 2008
  5. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Schmika,


    du liebe Zeit....woher hast Du diese tollen Urkunden? Da hast Du Dir aber wirklich viel Mühe gemacht...

    Vielen Dank dafür und auch für Deinen ganzen Einsatz als "Oberschiedrichterin"....das war wirklich super!!![​IMG]


    Die 36 Punkte muss ich aber rund heraus ablehnen :roll: ich habe zwar ganz zu Anfang den Sieger getippt, aber schließlich hast Du mir erlaubt, vor dem Spiel meinen Tipp nochmal zu überdenken und obwohl auch meine Karten mir sagten, dass Spanien gewinnen wird, habe ich mich ja doch noch auf die andere Seite geschlagen..... :oops:



    Ich glaube, die 7 Punkte stehen mir nicht zu...... :wink:


    Saludos
    Claudia
     
    #215 30. Juni 2008
  6. Maestro X
    Maestro X New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe EM-Tipper,

    eine klasse Europameisterschaft ist nun zu Ende und die Beste Mannschaft des gesammten Turniers hat verdient gewonnen!
    Endlich!
    Deutschland kann über Platz 2 voll zufrieden sein denn eigentlich wäre der auch nicht verdient gewesen. :lol:

    Ja, da auch ich nur eine magere Ausbeute gemacht habe möchte ich den Siegern Herzlichst Gratulieren.

    Ein großes Dankeschön geht an Schmika, der sich wirklich sehr viel Arbeit gemacht hat und das wunderbar gemeistert hat.

    Vielen Dank an Alle! :D
     
    #216 30. Juni 2008
  7. Maestro X
    Maestro X New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Primera División startet Ende August oder Anfang September, das steht noch nicht genau fest.

    Und völlig richtig Schmika, ich möchte dann wieder ins Geschehen eingreifen und das Tippspiel leiten, ich hoffe meine Zeit erlaubt dies auch!
    Ich würde mich freuen wenn du mitmachst denn das hier war doch mal ein sehr Guter Anfang! :lol:

    Es grüßt euch Maestro!
     
    #217 30. Juni 2008
  8. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia


    Hallo Segunda,
    des Lobes zuviel :oops: :oops: :oops: [​IMG]

    Ja, ja, die Urkunden ... an denen ist Maestro X nicht ganz unbeteiligt. Danke nochmals ...

    Und die 7 Extrapunkte hast du dir zu Recht verdient. Du hast immerhin vor Beginn der EM auf Spanien als Europameister getippt. Und die sind es ja schließlich auch geworden ...

    Keine Widerrede - la àrbitra hat gesprochen !!!
     
    #218 30. Juni 2008
  9. Ursula
    Ursula New Member
    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @ Schmika

    vielen Dank für die Mühe und die Urkunde.

    uff - was machen wir nun die 8-10 Wochen bis die Primera oder Bundesliga anfäng?

    3. bei der WM 2006

    2. bei der EM 2008

    =1. bei WM 2010
     
    #219 30. Juni 2008
  10. Maestro X
    Maestro X New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Fußballfreunde,

    die Starttermine für die Primera División stehen jetzt fest:

    30.August 2008

    Folgende Mannschaften speielen in der Saison 2008/2009:

    Athletic Bilbao Bilbao, Baskenland
    Atlético Madrid Madrid, Region Madrid
    CA Osasuna Pamplona, Navarra
    Deportivo La Coruña A Coruña, Galicien
    Espanyol Barcelona Barcelona, Katalonien
    FC Barcelona Barcelona, Katalonien
    FC Getafe Getafe, Region Madrid
    Sporting Gijón Gijón, Asturien
    Racing Santander Santander, Kantabrien
    FC Málaga Málaga, Andalusien
    RCD Mallorca Palma de Mallorca, Balearische Inseln
    CD Numancia Soria, Kastilien-León
    Recreativo Huelva Huelva, Andalusien
    Real Madrid Madrid, Region Madrid
    Real Betis Sevilla, Andalusien
    FC Sevilla Sevilla, Andalusien
    Valencia CF Valencia, Region Valencia
    Real Valladolid Valladolid, Kastilien-León
    Villarreal CF Villarreal, Region Valencia
    UD Almería Almería, Andalusien


    Neu ist, dass die Primera División ab 2008/2009 Liga BBVA heißt, und nur noch als Beiname Primera División trägt.
    BBVA ist ein Kreditinstitut und ein Unternehmen für Finanzdienstleistungen in über dreißig Ländern. Es ist eine der größten Banken in Spanien und hat die Primera División aufgekauft.

    Als Titelverteidiger geht der 31-malige Meister Real Madrid ins Rennen. Letztjähriger Vizemeister wurde der FC Villarreal.
    Aufgestiegen aus der Segunda División sind CD Numancia, FC Málaga und Sporting Gijón.

    :D Ich werde mich natürlich pünklich mit dem Tippspiel melden.
    Bis dahin alles Liebe,

    euer Maestro!
     
    #220 1. Juli 2008