angeln - fischen

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von lorýa, 3. Oktober 2007.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola, aus dem link geht auch nicht hervor, ob man fürs Meeresangeln einen Schein braucht.
    Eigentlich ist es weltweit kostenlos, sogar in D!

    Gata
     
    #11 3. Januar 2008
  2. lorýa
    lorýa New Member
    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    sommer: island winter: orihuela costa / playa flam
    hallo leute,
    sorry hatte bis jetzt kein internet... also irgendwo habe ich mal gelesen das man für's angeln im meer vom strand aus keine lizenz braucht. in gewässern, flüssen und im meer vom boot oder unterwasser brauchts eine lizenz.
    ich habe es hier in spanien noch nicht versucht, war den letzten monat in italien und hatte vorher keine zeit und keine angel. mittlerweile habe ich mir eine 4,5m lange gekauft und muss die unbedingt ausprobieren sobald das wetter mitmacht. wobei ich mir keine grosse fangvorstellungen mache, wenn man sieht was die einheimischen so rausziehen. sowas würden wir in island wieder reinschmeissen um in 3 jahren wieder zu fischen :wink:
     
    #12 3. Januar 2008
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola lorya,
    dann hat mein Sohn doch recht mit seinem Pessimismus betreffs Meeresangeln. :lol:
    Aber in den Flüssen gibt es zum Teil schon reichlich Fisch, für Karpfen hab ich schon Fangverbot erlassen: die müssen wieder zurückgesetzt werden.
    Die Talsperren sollen auch ein Angeleldorado sein, aber da haben wir noch keine Erfahrungen.

    Gata
     
    #13 3. Januar 2008
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Hola,

    Artikel 3 des Sportfischereigesetzes sagt ganz klar:

    Artículo 3. Autorizaciones administrativas.

    1. Para el ejercicio de la pesca marítima de recreo será necesario disponer de la correspondiente licencia, expedida por la autoridad competente de la Comunidad Autónoma en cuyo litoral pretenda practicarse la actividad.


    Übersetzung: Um die Sportfischerei auf dem Meer auszuüben ist es notwendig, über die entsprechende Lizenz zu verfügen, ausgestellt von der zuständigen Behörde der Comunidad Autónoma, an deren Küstengebiet man fischen will.

    Hier das komplette Gesetz von 1999:

    http://www.deportedigital.galeon.com/le ... smarit.htm

    Mir ist aber nicht klar, ob man eine Lizen benötigt, wenn man "stehend" am Meeresufer angeln möchte.

    Auch mit einer Angellizenz darf man noch lange nicht frei in spanischen Binnengewässern angeln. Wie bei der Jagd (coto de caza) gibt es auch hier jede Menge coto de pesca, d.h. private Angelgebiete. Dort dürfen nur Mitglieder oder Eigentümer angeln.

    Auskunft gibt es auch bei der Federación Española de Pesca, Calle Navas de Tolosa 3, 28013 Madrid. Tel. (1) 532 83 53. oder für die Costa Blanca bei der Sociedad deportiva de pesca Dénia,Tel. 902 11 41 62,
    Fax. 96 578 09 57

    Un saludo

    Morayma
     
    #14 3. Januar 2008
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Habe gerade das gefunden:
    Danach ist das Angeln an der Küste ohne Genehmigung bzw. Angelschein erlaubt.
    Angeln ohne Angelschein

    Zitat :

    ##

    Angeln ist auch ohne Angelschein möglich. Dabei müssen Sie allerdings auf folgendes achten:



    Pro Person sind höchstens zwei Angelruten erlaubt.

    Generell verboten ist, ausgeworfene Angeln unbeaufsichtigt zu lassen.

    Ferner sind Badestrände und Naturschutzgebiete für Angler tabu.

    Wer innerhalb eines Hafens angeln will, braucht zwar keinen Angelschein, muss aber vorab die Erlaubnis bei der jeweiligen Hafenbehörde einholen.

    ##

    [​IMG]

    Gerd
     
    #15 4. Januar 2008
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hm, immer wieder Neues.
    Im "marjal" ist Angeln aber erlaubt!

    Gata
     
    #16 4. Januar 2008
  7. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Im Marjal de Pego aber sicher nicht?

    Das ist, wie viele andere marjales , ein Naturschutzgebiet.

    Un saludo

    Morayma
     
    #17 6. Januar 2008
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    doch natürlich ist Angeln im marjal de Pego erlaubt.
    Was glaubst du wieviele Angeler dort stehen?
    Ich hoffe, alle mit licencia. :)

    Gata
     
    #18 7. Januar 2008
  9. ch1978
    ch1978 New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen

    kann mir jemand was genaues sagen über die lizenzen die ich für´s angeln in spanien brauch und was sowas kostet???

    vielen dank schonmal im vorraus.

    gruss christian
     
    #19 3. Februar 2008
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Christian,

    erst einmal herzlich willkommen bei uns.

    Wo willst du denn angeln? An der Küste oder in Binnengewässern?

    HIER habe ich folgenden Satz gefunden:

    En España, no existe ninguna licencia nacional para pescar en agua dulce.

    In Spanien gibt es eine nationale Lizenz, um in Süßwasser zu angeln.

    Vielleicht weiß jemand, wie es am Meer aussieht?
    [​IMG]

    Saludos
    Cangreja
     
    #20 3. Februar 2008