angeln - fischen

Dieses Thema im Forum "Sport in Spanien" wurde erstellt von lorýa, 3. Oktober 2007.

Booking.com
  1. lorýa
    lorýa New Member
    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    sommer: island winter: orihuela costa / playa flam
    angeln - fischen
    also ich weiss wirklich nicht in welche rubrik meine frage passt, bitte die admins, meinen beitrag an den richtigen ort zu verschieben...

    ich werde ab mitte nov. wieder an der playa flamenca sein und suche angaben über brandungsangeln (fischen im meer vom land), wo bekomme ich ruten und zubehör zu einigermassen vernünftigen preisen? wie ist es mit erlaubnis/lizenz? gebiet von torrevieja bis mar menor. wo darf oder darf nicht geangelt werden? usw...
     
    #1 3. Oktober 2007
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Lorýa,

    ich habe dich mit deinem Anliegen mal eher in die sportive Ecke verschoben, ok so????

    Saludos
    Cangreja
     
    #2 4. Oktober 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola lorýa !

    Da muss ich mal meinen Vater fragen, wo er genau die Lizenzen bekommen hat (fuer Almeria und die Extremadura)..... er ist aber momentan noch auf Angelurlaub in der Extremadura......

    Damals am Ebro war es jedenfalls so, dass sie mit dem Hausboot gleichzeitig einen Angelschein ordern konnten....

    Oder Du gehst vor Ort ins lokale Rathaus und fragst dort. Oder einfach einen Angler....

    Die koennen Dir vielleicht auch mit den Ruten helfen !
     
    #3 4. Oktober 2007
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Hola Lorýa,

    Hier...

    http://www.spain-online.de/costablanca/ ... blanca.htm

    findest Du Adressen, wo Du Dir einen Angelschein besorgen kannst.


    Und hier ein paar Informationen und einige besonders dicke Fische :wink:

    http://www.cipro.de/berichte/daniel/spanien/spanien.htm

    Den Angelschein bekommst Du u.a. in Alicante bei der Conselleria de Agricultura, Pesca y Alimentación, Calle de Churruca 29,

    in Murcia bei der AREA FUNCIONAL DE AGRICULTURA Y PESCA, Murcia,
    Avda. Alfonso X el Sabio, 6 1º Planta (Edif. Servicios Múltiples)
    Teléfono: 968 98 93 00, Fax: 968 24 21 27

    Petri heil!

    Morayma
     
    #4 4. Oktober 2007
  5. lorýa
    lorýa New Member
    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    sommer: island winter: orihuela costa / playa flam
    danke alle,
    kann das petri heil gut gebrauchen, bin gerade vom fischen an unserer südküste nach hause gekommen, kein fisch, aber nass und kalt bis auf die knochen. ein wetter haben wir...
    schlotternde grüsse
     
    #5 4. Oktober 2007
  6. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lorýa,


    na, da wird es aber wirklich Zeit, dass Du an den playa flamenca kommst....sonst holst Du Dir noch eine Erkältung :lol:

    Saludos
    Claudia
     
    #6 5. Oktober 2007
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola Lorya,
    mich interessiert, ob du beim Brandungsangeln erfolgreich warst. Mein Sohn meint immer, das lohne sich nicht, dabei hat er es in E noch gar nicht probiert.Brauchst du denn fürs Meeresangeln einen Angelschein? Ich dachte, das sei frei!
    Uns interessiert noch das Angeln in den vielen Talsperren, ob dazu wohl jemand Erfahrungen hat?

    Gata
     
    #7 2. Januar 2008
  8. Gast36
    Gast36 Guest
    Da hab ich die gleiche Frage:

    Mir wurde auch gesagt, dass man fürs Fischen im Meer keinen Schein oder Genehmigung braucht.

    ????

    Gerd
     
    #8 3. Januar 2008
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Flyinair, hola,
    du bist doch in E? Dann kannst du bei jeder policia fragen, die kontrollieren auch die Lizenzen.

    Gata
     
    #9 3. Januar 2008
  10. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    HolaFlyinair,

    Schau doch hier mal nach:

    http://www.spain-online.de/costablanca/ ... blanca.htm

    Un saludo

    Morayma
     
    #10 3. Januar 2008