welche art spanische musik, suche mehr davon

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von hardybaerchen, 25. Februar 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. hardybaerchen
    hardybaerchen New Member
    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche art spanische musik, suche mehr davon
    habe als Kind gerne die Programme für Gastarbeiter im Westdeutschen Rundfunk Köln angehört und Songs mitgeschnitten.

    Habe einen spanischen Song, so was kann ich nirgendwo finden, ich weiß nicht nach was ich da suchen muss - Pop oder Folklore oder Balladen - keine Ahnung - ist aber in meinen Ohren typisch spanisch, ohne modernen Einschlag. Zum reinhören der Link
    Spanish Song

    Vielleicht kennt sogar jemand den Interpreten oder sogar den Titel...

    Dieser Gesang ist genau das was für mich spanischen Gesang ausmacht, jedoch nicht zu finden ist...

    brauche mehr davon...
    Danke für eure Hilfe::daumen:
     
    #1 25. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... mal "aufgereiht" aus dem breiten Spektrum der (landläufigen) Flamenco-Schublade, sind >> La copla andaluza, Buleria, Alegria und der Cante jondo ... die Sevillanas dürfen natürlich auch nicht fehlen ...

    Info:
    http://es.wikipedia.org/wiki/Copla_andaluza

    z.B.:
    https://www.youtube.com/watch?v=MFwModKX98I

    ... und, unter den Stichwörtern sind bei YouTube jede Menge Videos zu finden ... und mit 'nem Online YouTube-MP3-Converter kann man sich problemlos den Sound als MP3-Datei "rausziehen" :cool: ...

    Saludos -- baufred --
     
    #2 25. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  3. hardybaerchen
    hardybaerchen New Member
    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ::daumen:Das war schon mal eine prima hilfe.::daumen:

    Zu deinem wiki-link - ich denke das sind spanische "Volkstümliche Schlagersänger" und das ist schon 85% die Richtung die ich suche.

    Ich suche allgemein solche Songs die man in später Nacht kurz vorm Einschlafen hören könnte.

    welche begriffe könnte ich da denn bei Youtube eingeben?
     
    #3 25. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    #4 25. Februar 2015
  5. hardybaerchen
    hardybaerchen New Member
    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hört sich ja an wie Kirchenchormusik - macht mich leider aggressiiiv.

    da fehlt auch das typisch traditionell spanische gesangsmuster...

    Dank Baufred habe ich schon ziemlich das gefunden was ich suche:
    diesen Song oder den da, der ist auch noch ok, halt bischen alt z.B. noch nicht 100% was ich suche aber die Richtung stimmt schon
     
    #5 25. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... na ja, da muss man(n) halt alles Auffindbare "abklappern" und auf Tauglichkeit checken, denn die Variationen von Balladen (la balada) bis temperamentvoll ist im Rhythmus alles drin in allen diesen Kategorien ...

    ... auf eine erfolgreiche Suche und Glück bei den Treffern ... ::daumen:

    Saludos -- baufred --

    ... noch eingefallen: auch mal mit dem Zusatz "tuna(s)" googeln - das sind Studentengruppen, die sich mit volkstümlichen Liedern u.A. das Studium finanzieren - wenn sie vor lauter Geldverdienen das Studium nicht ganz aufgeben ... :D

    ... zur weiteren Suche noch folgende allg. "Schlagwörter":

    "canciones espanolas sesenta" .... 60er
    "canciones espanolas setenta" .... 70er
    "canciones espanolas ochenta" .... 80er

    ... und, wenn du dich durch die span. Pop-Musik der "decadas" (Jahrzente) "hangeln" willst ... diese Seite bietet 'nen schönen Querschnit ... ich denke, das Eine oder Andere wird sich da auch noch finden ...

    http://www.diariocritico.com/ocio/m...res-canciones/mejores-canciones-espana/455862
     
    #6 25. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  7. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Link von den 100 mejores canciones del pop español. Das ist ja höchst interessant ....und ein Zeiträuber erster Kategorie !
     
    #7 26. Februar 2015
  8. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Was in den 50ern und 60ern vielfach durchs span. Radio kam hat "Radio La Marinera" wiederentdeckt und wiedererweckt. Zu hören im stream unter "almeria.radio.net". Viel Spass. Webseite www.radiolamarinera.es
    Dieser Sender übernimmt teilweise das Prg. von Radio Inter (Madrid), ehem. Radio Intercontionental, seinerzeit Platz 5 der meistgehörten Sender.
     
    #8 10. März 2015
  9. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Juanes in Hamburg morgen 7.Juli

    Moinsen an alle,

    geht noch jemand morgen zum Konzert nach Hamburg?

    Juanes gibt ein Konzert in der Großen Freiheit 36 direkt auf dem Kiez. Beginn: 19:00 Uhr

    VG Strandi
     
    #9 6. Juli 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanische Musik

    Spanische Musik: Buenas Tardes, ich finde es ja ziemlich blöde das man bei Amazon nicht wirklich viel an Spanischer Musik findet. ich habe jetzt folgende Spanische CD's: Dirty Dancing 2 Havana Nights Bachata de corazon Pure...Cuba Was kennt ihr denn...
  2. Soundtrack der Krise..."Die Welt bewegt sich"

    Soundtrack der Krise..."Die Welt bewegt sich": [I][SIZE="3"]García Lillo komponierte den Song "El mundo se mueve", auf Deutsch "Die Welt bewegt sich". Elisabeth Lindberg singt und der Produzent ist Javier Peña Sánchez. [/SIZE][/I] [SIZE="4"][FONT="Arial"][B]Soundtrack der Krise von Germán...
  3. R.I.P. Paco de Lucia

    R.I.P. Paco de Lucia: Der bekannte Flamenco-Gitarrist Paco de Lucia ist tot ! Für mich eines der besten Flamencolieder aller Zeiten : Entre dos aguas ! Nur 66 Jahre jung geworden.
  4. Tablaos

    Tablaos: Wer kennt Tablaos und kann die genaue Adresse nennen? Man muss ja nicht unbedingt schon dagewesen sein.. C/ Torija, 7 28013 Madrid Show 22.30-12.00 12.15-1.30 Das erster Café de Chinitas gab es in Málaga, 1850, die Straße gibt es heute...
  5. Sergio Contreras

    Sergio Contreras: Kennt jemand von euch ihn? Er ist ein andaluischer (Huleva) Sänger, der oft Lieder über Andalusien singt. Die Musikrichtung ist Reggaeton con Flamenco... Die Lieder von ihm sind in ganz Andalusien beliebt, egal ob jung oder Alt. Leider...
  6. Maná

    Maná: Und kennt jemand Maná? Sie wurden gleich zwei Mal ausgezeichnet in Mexico bei den MTV Latino Awards, einmal für das beste Video ihres Songs 'Labios compartidos' und einmal für ihr Gesamtwerk. Habe noch nie etwas gehört, sie sehen aber super...