Tablaos

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von claudita, 8. April 2006.

Booking.com
  1. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Tablaos
    Wer kennt Tablaos und kann die genaue Adresse nennen? Man muss ja nicht unbedingt schon dagewesen sein..

    C/ Torija, 7
    28013 Madrid

    Show 22.30-12.00 12.15-1.30

    Das erster Café de Chinitas gab es in Málaga, 1850, die Straße gibt es heute nicht mehr, eines der berühmtesten cafés cantantes. García Lorca hat darüber geschrieben. Seit 1969 gibt es wieder eins in Madrid.

    http://www.chinitas.com
     
    #1 8. April 2006
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es handelt sich dabei in Málaga um die Pasaje de Chinitas welche es sehr wohl noch gibt. Sie befindet an der Hauptgeschäftsstrasse Marquez de Larios auf der rechten Seite, unmittelbar vor der Plaza de Constitución.

    Das Theatercafe gibt es nicht mehr, nur noch eine Gedenktafel und ein Meson mit dem Namen Restaurante El Chinitas erinnern an die Vergangenheit.
     
    #2 8. April 2006
  3. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Philip

    Auf deren Webseite steht, sie sei absorbiert worden im Zuge der Erweiterng der Alameda. Vielleicht wurde in Gedenken daran ein Pasaje erschaffen, denn die Straße hieß ursprünglich auf keinen Fall so.

    Claudia
     
    #3 8. April 2006
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Die Pasaje de Chinitas ist schon ein wenig älter, befindet sie sich doch auch im Herzen der Stadt Málaga.

    Mehr Informationen findest Du auf der Seite Pasaje Chinitas der Tageszeitung SUR aus Málaga.
     
    #4 8. April 2006
  5. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Demnach wurde sie in den 1960ern in Chinitas umbenannt, gut.. Kennst du denn nicht auch andere Tablaos in Malaga?
     
    #5 9. April 2006
  6. lycia
    lycia New Member
    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Super Thema! Kennt wer ein gemütliches in Sevilla? Das wär doch mal was an meinem Geburtstag... :)
     
    #6 2. Mai 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Morente sueña la Alhambra

    Morente sueña la Alhambra: Eigentlich hätte es wohl eine Dokumentation über seine Person geben sollen, was ein Enrique Morente nicht akzeptieren kann, so wurde die Alhambra mit ins Spiel genommen und es kam ein Video heraus, was sich super anhört. Mit Pat Metheny, Ute...
  2. Titel u./o. Interpret gesucht

    Titel u./o. Interpret gesucht: Hola muchachas y muchachos, lese seit einigen Tagen kreuz und quer hier mit und bin schon auf viel Interessantes gestoßen. Anständiges und bookmarkwürdiges Forum! Bei meinen Recherchen über Andalusien im Netz bin ich neulich auf folgender...
  3. David Bisbal in Frigiliana

    David Bisbal in Frigiliana: [color=indigo]Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wo ich Konzertkarten für David Bisbal am 16.08.07 in Frigiliana bestellen kann ? Bei El Corte Ingles sind sie nicht gelistet. :( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Viele Grüße, Anja [/color]
  4. Schlaflied - Guten Abend gut Nacht........

    Schlaflied - Guten Abend gut Nacht........: In den letzten Tagen lief irgendwann mal ein Bericht (im spanischen TV) über die schönsten Bilder mit dem König. Dabei brachten sie auch ein paar, die zeigten den König schlafend. Dazu spielten sie im Hintergrund "Guten Abend gut Nacht"...
  5. Autozug Madrid - Paris??

    Autozug Madrid - Paris??: Hallo weiß zufällig jemand ob es den Autozug noch gibt vonm Madrid nach Paris? Wir haben den vor Jahrzenten mal genutzt und nun könnte ich ihn wieder gebrauchen, kann aber nichts finden. Danke! Claudia
  6. Suche einen Titel...

    Suche einen Titel...: Hola todos, ich suche Titel und Interpret eines total bekannten Stückes und zweifel bald an meinem Verstand, dass ich es nicht finde :roll: Es geht um ein Stück mit Klavier, Percussion, Gitarre und später einsetzendem Gesang, wird total oft bei...
  7. Fischführer WWF

    Fischführer WWF: Da hier ja viel Fisch gegessen wird und unsere Meere und die Tiere leider alles andere als geschont werden, hier die WWF Fischempfehlungen bzw. Warnungen: Annehmbar: Seelachs Pazifik MSC Wildlachs Pazifik MSC Bio-Lachs Nordostatlantik (Zucht)...
  8. Mario Maya

    Mario Maya: Mario Maya ist nach schwerer Krankheit gestorben. Als Taenzer, Choreograph und Komponist hat er die Welt des Flamenco sehr bereichert. Einiges mag Euch bekannt vorkommen: Quelle: deflamenco.com - 1974. Ceremonial. - 1976. Camelamos Naquerar...
  9. Cocido

    Cocido: So wird ‚unser’ Cocido gemacht, ich sage bewußt ‚unser’, da wahrscheinlich jede Familie eine eigene Variante hat. Diese hier ist sehr vereinfacht, heißt absolut alltagstauglich ohne groß trara..:) Leider kann ich auch nur ungefähre Angaben...
  10. Feliz Navidad

    Feliz Navidad: Da ich mich morgen in Sidona's Heimat abmache und hoffentlich genug Schnee über die Feiertage genießen werde, wünsche ich allen hier im Forum jetzt schon mal ein schönes, friedliches und lustiges Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr, viel...