Spanische Musik

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Sarah_Espana, 27. Juni 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Sarah_Espana
    Sarah_Espana New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spanische Musik
    Buenas Tardes,

    ich finde es ja ziemlich blöde das man bei Amazon nicht wirklich viel an Spanischer Musik findet.
    ich habe jetzt folgende Spanische CD's:
    Dirty Dancing 2 Havana Nights
    Bachata de corazon
    Pure...Cuba

    Was kennt ihr denn noch so was schön anzuhören ist?
    Kann gerne was klassisch spanisches sein, also richtung Flamenco oder auch alltägliches.

    Danke schön für eure Tipps :-)
     
    #1 27. Juni 2011
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... na dann greif' ich mal in meine CD-Kiste und gib' mal zu ein paar Stilrichtungen die Interpreten zum Googeln:
    Balladen: Sergio Dalma, Ana Belén, Mari Trini, Juan Pardo, Joan Manuel Serrat, Victor Manuel, José Luis Perales ... den Alt-Barden Julio Iglesias nicht zu vergessen ;-)
    Latin-Pop: sein Sohn Enrique Iglesias, Loona, Mecano, Juanes, Juan Luis Guerra, Joaquin Sabina; .. die rein spanischen CD's von Shakira, Gloria Estefan
    Latin-Rock: Heroes del Silencio (Tipp:Entre dos Aguas!), La Oreja de vanGogh, Gabinete Galigari, Duncan Dhu, Celtas Cortos, Amistades peligrosas
    Polit-Songs: Rosa León ... und nicht zu vergessen "La voz de Argentina": Mercedes Sosa
    ... mehr was "Bodenständiges": Gipsy Kings, Rumba Tres, Santabarbara (70er Oldie) > Sevillanas & Flamenco: Amigos de Gines, .. Google: Cante jondo, Nuevo Flamenco ... oder Flamenco-Guitarra: Paco de Lucía
    SA-Latin: Maná, Carlos Santana

    ... auch die Italiener > Al Bano & Eros Ramazzotti ... haben je eine rein spanische CD herausgegeben ... alle hörenswert ;-)

    ... ansonsten schau mal z.B. hier in die spanischen Charts: http://www.los40.com/

    ... damit kann man sich schon mal 'ne ganze Weile die Zeit vertreiben ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #2 28. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011
  3. Sarah_Espana
    Sarah_Espana New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow....das nenn ich mal eine Auswahl!!!
    Vielen, vielen Dank!
    Habe mir gleich einige Lieder angehört!
    CD's werden auf jeden Fall nach und nach gekauft, vor allem Sergio Dalma hat es mir angetan.

    Nochmals vielen Dank.

    Ich hör jetzt fleissig Musik :-)
     
    #3 29. Juni 2011
  4. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo Sarah- España
    gib mal in youtube ein, zb. Juanes,Melendi,Amaral,Cumbias und Merengue
    Gruss
     
    #4 29. Juni 2011
  5. elcielo
    elcielo New Member
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalucia
    noch ein paar empfehlungen von meiner seite:

    jarabe de palo
    macaco
    luz casal
    chambao
    revolver
    fito & fitipaldis
    mana

    viel spaß beim reinhören

    lg roman
     
    #5 30. Juni 2011
  6. yukinori
    yukinori New Member
    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    La vida es belle gesungen von Miguel Bose und Noa

    Hallo,

    ich bin neu im Spanienforum.
    Vielleicht kannst Du mir helfen.

    Ich habe den Text des Liedes auf Spanisch "La vida es belle" gesungen von
    Miguel Bose und Noa. Ich hätte dazu gerne die Gitarrenakorde gehabt,um das Lied zu spielen.
    Ich habe einen Text gefunden unter www.lacuerda.net/tabs hier werden aber
    aber die Gitarrenakorde angegeben mit Re7, Sol, Mim, Si7 usw. Keiner kann mir sagen
    was diese spanischen Akorde für Gitarre bedeuten.

    Gruß yukinori
     
    #6 7. Juli 2011
  7. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... GOOGLE öffnen > Option "Bilder" wählen und eingeben: "acorde guitarra" ... dann gibt's jede Menge Grafiken mit den "Griff"bildern mit eingedruckten Bezeichnungen ... dann kannst Du dir das entsprechende Schema ausdrucken ...
    ... und in der Normalansicht von Google gibt's jede Menge Referenzlinks mit allen möglichen Erklärungen (in Spanisch) und davon einige mit Referenzen zur englischen Bezeichnung ... das müsste eigentlich reichen ;-) ...


    Saludos -- baufred --
     
    #7 7. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
  8. Henriette2
    Henriette2 New Member
    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach wie cool, nach sowas habe ich schon immer gesucht. Da habe ich jetzt ja erstmal einiges zu suchen und hören :)
     
    #8 28. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola y buenas tardes

    Hola y buenas tardes: Hallo an alle :-) Auch ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sarah und komme aus dem herrlichen Hessen. Zur Zeit arbeite ich bei einem mittelständischen Unternehmen im Vertrieb, doch ich habe vor, im nächsten Jahr...
  2. Bewerbung auf eine deutschsprachige Stelle auf Teneriffa

    Bewerbung auf eine deutschsprachige Stelle auf Teneriffa: Hallo liebe Spanien-Fans, ich bräuchte mal eure Meinung und hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. Ich habe eine Stelle auf Teneriffa im Loro Park gefunden. Es wird eine deutschsprachige Person gesucht und nun frage ich mich: Wie schreibe...
  3. Spanisch lernen

    Spanisch lernen: Hallo, ich bin erst seit kurzem hier und habe schon ein bisschen gestöbert, doch ich wollte nun doch auch ein neues thema eröffnen um einfach mal zu erfahren, wie ihr spanisch lernt. Ich habe Programme für den PC, Bücher mit CD's und werde im...
  4. 10. Flamenco Festival Berlin - Pfefferberg

    10. Flamenco Festival Berlin - Pfefferberg: 12.08.05 Junge Flamencotalente aus drei Nationen Tanz: Maria Keck/Ungarn, Dolores Salado/Spanien, Rafaela Stern/Deutschland 12.08.05 Ardillita y su grupo "Manicomio Del Arte Mio" New / Young Flamenco mit Ardillita (voc), Carmen Fernandez...
  5. Kiko Veneo – El hombre invisible

    Kiko Veneo – El hombre invisible: ..und er macht immer noch Musik... wie schön! Im September ist seine neue Platte erschienen: El Hombre invisible. Seine bisherigen Platten waren: Veneno, (CBS, 1977). Veneno Seré mecánico por ti, (Epic, 1981). Kiko Veneno Si tú, si yo,...
  6. Tablaos

    Tablaos: Wer kennt Tablaos und kann die genaue Adresse nennen? Man muss ja nicht unbedingt schon dagewesen sein.. C/ Torija, 7 28013 Madrid Show 22.30-12.00 12.15-1.30 Das erster Café de Chinitas gab es in Málaga, 1850, die Straße gibt es heute...
  7. Suche spanisches Lied

    Suche spanisches Lied: Hallo liebe User! Ich habe vor laaanger Zeit einmal in einer Fernsehserie im Hintergrund ein spanisches Lied gehört und seitdem immer wieder versucht (8 Jahre schon^^) herauszufinden, welches es ist. Da ich über keine Spanischkenntnisse...
  8. Suche ganz dringend ein Lied

    Suche ganz dringend ein Lied: Hola! suche ein lied, was ich urlaub gehört habe. habe leider nur eine hörprobe. kann mir wer helfen?
  9. Spanische Musik

    Spanische Musik: Hola a todos, wo wir [url=https://www.spanienforum.de/forum/sonstiges/off-topic/ein-glas-eins-suessen-weines-aus-valencia.5673/]*Hier*[/url] schonmal das Thema Mana und spanische Musik & Lyrics behandelt haben - Wer von euch hört den gerne...