Soundtrack der Krise..."Die Welt bewegt sich"

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Rambam, 12. Januar 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Soundtrack der Krise..."Die Welt bewegt sich"
    García Lillo komponierte den Song "El mundo se mueve", auf Deutsch "Die Welt bewegt sich". Elisabeth Lindberg singt und der Produzent ist Javier Peña Sánchez.

Soundtrack der Krise von Germán García Lillo - 12.01.2013

Es klingt wie eine Mischung aus einem Roadmovie-Soundtrack und einem Liebeslied. Doch es ist ein Protestsong, der in Spanien die Massen bewegt - mit einer klaren Message.

Die Welt bewegt sich!

Obwohl es nur einen Weg gibt, möchte ich davon abweichen
    Ich möchte ihm nicht folgen, denn er hat ein dunkles Ende
    Es gibt andere Wege in die Freiheit
    Wir sind wie Lämmchen, die sich führen lassen
    Von zweihändigen Wölfen,
    Die unsere Träume mit einer Hypothek belasten
    Und nichts ändern wollen
    Korruption, Raub, Betrug
    Zerstörung, Tote, Blutbad
    Repressionen, Angst ohne Grund
    Eine unerbittliche Gesellschaft
    Regierungen die keine Lösung kennen
    Die Geldgier korrumpiert sie
    Es geht immer weiter bergab
    So funktioniert unser Land
    Warum lassen wir das zu?

Oh, oh, oh,
    Die Welt bewegt sich
    Beweg auch Du dich!
    Die spanische Revolution
    kämpft für einen Wandel
    Denn heute Nacht wird die Sonne über Madrid aufgehen
    Lösungen, Solidarität
    Nur das Volk soll regieren dürfen
    Wir alle können gemeinsam
    Echte Demokratie erreichen

Oh, oh, oh,
    Die Welt bewegt sich
    Beweg auch Du dich!
    Die spanische Revolution
    kämpft für einen Wandel
    Denn heute Nacht wird die Sonne über Madrid aufgehen

hier ansehen :arrow: http://www.dw.de/soundtrack-der-krise-germ%C3%A1n-garc%C3%ADa-lillo/a-16501940

hier downloden :arrow: http://www.dw.de/popups/mediaplayer/contentId_16501940_mediaId_16502680

#1 12. Januar 2013
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Guter Text

Wunderbar!

Der Keypoint dazu ohne Frage: ¡Muévete tu también!

#2 13. Januar 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanische Gitarrenmusik-Act dringend gesucht für Mai in der Nähe von Nürnberg

Spanische Gitarrenmusik-Act dringend gesucht für Mai in der Nähe von Nürnberg: Hallo, wir suchen am 15. Mai zum Stadtfest in Stein bei Nürnberg zum Thema "Feiern wie Salvador Dalì" musikalische Begleitung in Form von spanischer Gitarrenmusik o.ä.. Hier hätten wir gerne einen Künstler für ein paar Stunden, der uns hier...
  2. Hilfe bei der Interpretensuche....

Hilfe bei der Interpretensuche....: Ein herzliches "Hola" an alle Liebhaber der spanischen Musik, ich suche die Interpreten eines Liedes von dem ich nur Textzeilen kenne. (ich bitte evtl. Schreibfehler oder fehlende Wörter zu entschuldigen, das liegt dann an meinem mangelhaftem...
  3. konzerte berlin 2012

konzerte berlin 2012: Hallo zusammen weiß jemand welche Konzerte in diesem jahr in berlin sind?ich brauch dringend "stoff" :-) liebe grüße aus dem eisigen berlin
  4. Strompreise steigen ab Januar 2013

Strompreise steigen ab Januar 2013: [FONT="Arial"][SIZE="3"][I]Die deutschsprachige Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt aber die spanische Nachricht ist frisch vom heutigen Tag. [/I][/SIZE][/FONT] [SIZE="4"][FONT="Arial"][B]Strompreise steigen ab Januar...
  5. Günstig von ES nach "Rest der Welt" telefonieren

Günstig von ES nach "Rest der Welt" telefonieren: Hi an Euch alle, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit VoIP (Voice over IP - Internettelefonie) schlau gemacht und bin auf ein interessantes Angebot gestoßen. Die Firma Rebtel...
  6. Suche spanisches Lied

Suche spanisches Lied: Hallo liebe User! Ich habe vor laaanger Zeit einmal in einer Fernsehserie im Hintergrund ein spanisches Lied gehört und seitdem immer wieder versucht (8 Jahre schon^^) herauszufinden, welches es ist. Da ich über keine Spanischkenntnisse...