Paco de Lucia in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Moganera, 6. August 2007.

Booking.com
  1. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Paco de Lucia in Hamburg
    Für alle Liebhaber von Flamenco-Gitarren:

    Paco de Lucia 11.11., CCH, Karten zu 39,- bis 95,-. an allen bekannten Vorverkaufsstellen; www.pacodelucia.org

    Habe ich heute im Hamburger Abendblatt gelesen.

    Saludos desde Hamburgo
    Moganera
     
    #1 6. August 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Toller Termin :lol:
    Trotzdem beneide ich heute schon alle, die in den Genuss kommen, dort dabei zu sein!
     
    #2 6. August 2007
  3. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Ich weiß nicht, vielleicht werde ich jetzt an den Cyber-Galgen geknüpft, aber so irrsinnig begeistert war ich von PdL bis jetzt nicht. Ich hab meinem Vater mal eine CD gekauft, weil er unbedingt spanische Gitarrenmusik wollte, aber von 18 Liedern gefallen mir gerade zwei...

    Bin ich abartig :?: :oops:
     
    #3 6. August 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Nein, Musik ist nunmal Geschmackssache. Was mich an Paco so fasziniert ist seine Präzision und Vielseitigkeit (kommt vielleicht daher, dass er eigentlich Sänger werden wollte, dafür hats aber nicht gereicht). Ich mag z.B. "Paco de Lucia toca Manuel de Falla", das sind Stücke von Falla, die er auf Gitarre umgeschrieben hat. Nicht mehr ganz neu, aber abwechslungsreiche Mischung, ohne nervig zu werden. So manche Dinge kann ich auch nicht lange/immer hören :wink:
     
    #4 6. August 2007
  5. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Ich hab eine Zusammenstellung verschiedenster Komponisten (de Falla, Albéniz u.a.), die ich gerne und immer wieder höre. Ich denke, es ist sein eigener Stil, der mir nicht so zusagt. Spielen kann er genial, da gibt es gar keinen Zweifel!
     
    #5 6. August 2007
  6. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    nein, Blumenköhlchen, bestimmt nicht, aber wenn Dir "Armik" auch nicht gefällt - tja dann ... *g*

    Uli
     
    #6 6. August 2007
  7. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Das Konzert in Hamburg ist vorbei, eine Kritik steht hier

    Ich bin nicht hingegangen, es war mir letztendlich zu teuer. :cry:

    Moganera
     
    #7 13. November 2007
  8. Negrito
    Negrito New Member
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover / Barcelona /Blanes
    Wenn Dein Vater auf spanische Gitarrenmusik steht, sollte er sich unbedingt mal den hier.... http://www.jessecook.com/ und den hier...http://www.puentedeldiablo.com
    anhören. Die kommen zwar nicht aus Spanien, aber die Musik ist Klasse...steh ich auch voll `drauf... :wink:
     
    #8 17. November 2007
  9. Gast1692
    Gast1692 Guest
    #9 29. Januar 2008
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Das ist genial! Mal eine andere Version des ewig gedudelten und tausendfach wiederholten Stücks 8)

    Sagt mal, kann mir einer helfen: ich habe mal im Radio was von Paco de Lucia gehört, da hat er mit marrokkanischen/nordafrikanischen Musikern gespielt, habe leider keine Ahnung, was das war.

    Danke!
     
    #10 29. Januar 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Compañia Celia Rojas

    Compañia Celia Rojas: Habe heute eine tolle Flamenco-Darbietung gesehen! Ich hatte gar nichts Großes erwartet, umso überraschter war ich, wie klasse die waren! Zwei Gitarristen, ein Percussionist, ein Sänger, zwei Tänzerinnen und ein Tänzer. Alle einfach ausgezeichnet...
  2. 'Flamenco viene del Sur'

    'Flamenco viene del Sur': 4 de enero de 2006, 10h10 'Flamenco viene del Sur' comienza el ciclo el día 16 con una apuesta decidida de artistas granadinos GRANADA, 4 (EUROPA PRESS) El ciclo 'Flamenco viene del Sur' se estrena el próximo día 16 de enero en...
  3. Tango Argentino en Andalucia?

    Tango Argentino en Andalucia?: Vielleicht versuche ich es am ehesten mal in dieser Rubrik hier... Gibt es hier jemanden, der die andalusische Szene des Tango Argentino etwas kennt? Wir wuerden vielleicht gern im Mai/Juni waehrend unsres Urlaubs tanzen gehn. Vorbei kommen...
  4. Barcelona auf arte

    Barcelona auf arte: Das habe ich gerade in der Programmvorschau für nächste Woche bei arte gefunden: [url=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=814753,day=7,week=41,year=2007.html]Barcelona, die große Zauberin[/url] Liest sich ganz interessant, finde...
  5. Suche einen Titel...

    Suche einen Titel...: Hola todos, ich suche Titel und Interpret eines total bekannten Stückes und zweifel bald an meinem Verstand, dass ich es nicht finde :roll: Es geht um ein Stück mit Klavier, Percussion, Gitarre und später einsetzendem Gesang, wird total oft bei...
  6. Hamburg-Malaga

    Hamburg-Malaga: Ich hatte kurzfristig mir neue Gartenmöbel in Hamburg gekauft. (siehe [url]http://www.moclinejo.de/aussenanlagen.htm[/url]) Es waren ca. 70m³. Ich hatte alle Anzeigen der Costa del Sol Nachrichten abtelefoniert. Der einzige der kurzfristig den...
  7. Copla

    Copla: Hola, dank "se llama copla" in Canal Sur ist diese Musikgattung ja ganz gut in der Presse vertreten - ab und zu verirre ich mich beim zappen auch mal dahin. Abgesehen davon, dass es nicht so ganz mein Musikstil ist, interessiert mich aber der...
  8. Mecmar hat Geburtstag

    Mecmar hat Geburtstag: Mecmar hat Geburtstag! [size=7][color=#00BF00][b]¡FELIZ CUMPLEAÑOS![/b][/color][/size] Moganera
  9. wini hat Geburtstag

    wini hat Geburtstag: Habs gerade gesehen! Und deshalb (auch wenn von wini lange nix mehr zu lesen war, glaub ich): [color=#008000][i][size=7][b]¡Feliz cumpeaños![/b][/size][/i][/color] Moganera
  10. Murmeltier-Geburtstag!

    Murmeltier-Geburtstag!: Das Murmeltier hat Geburtstag! [size=7][color=#0000BF]¡Feliz [/color][color=#BF0000]cumpleaños[/color] [color=#008000]y mucha suerte[/color][color=#FF0000] para el año que viene! [/color][/size] Moganera
  11. FABI hat Geburtstag

    FABI hat Geburtstag: [color=#0040FF][size=7][b]¡FELIZ CUMPLEAÑOS, FABI![/b][/size][/color] Viel Glück und alles Gute aus Norddeutschland und feier kräftig! Moganera