Música de las Brigadas Internacionales en la guerra civil

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Uli, 17. September 2008.

Booking.com
  1. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Música de las Brigadas Internacionales en la guerra civil
    Zufällig und zum 60. Jahrestag des spanischen Bürgerkriegs habe ich viele Musiktitel der Republikanischen Armee und der Internationalen Brigaden gefunden.
    Hier kann man sie sich downloaden. Allerdings im *.ogg Format, aber fast jede(r) wird wohl einen Audio Konvertierer auf ihrer (seiner) Festplatte installiert haben.
    Wenn nicht, hiermit geht's.
    Uli
     
    #1 17. September 2008
  2. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Wieso 60. Jahrestag? :shock: Hast du das schon 1996 gefunden? :roll: (Ich wüsste nicht, dass es 1948 noch einen Bürgerkrieg gegeben hätte. :mrgreen: )

    Saludos
     
    #2 17. September 2008
  3. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    da sieht man's wieder mal, wenn man den Zeitraum von 1938 bis jetzt im Kopf rechnen will ...
    Aber gut, wenn Dich die falsch gerechneten 10 Jahre mehr interessieren als der musikalische Link, musst Du mich natürlich auf meinen Rechenfehler hinweisen.

    Uli
     
    #3 17. September 2008
  4. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Ist doch wurscht, ob 60 oder 70 Jahre – die Liste mit der Musik hab ich mir gleich gebookmarkt. Danke Uli!

    Moganera
     
    #4 17. September 2008
  5. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Ich bitte um Verständnis 8) : als freiberuflicher Historiker schaue ich immer auf Jubiläen, und da ist es nicht ganz wurscht, und das übt auch das Schnellrechnen :mrgreen: . Ich war mir nicht sicher, was jetzt nicht stimmte (warum eigentlich 1938?). Die Musik werde ich mir auch anhören, hatte nur noch keine Zeit dazu bzw. kann das nicht auf jedem der drei Rechner, die ich abwechselnd benütze ... (der eine hat keine Lautsprecher, der andere ist zu langsam, ...)
    Kennt ihr übrigens die Schallplatte "Chants de la guerre d'Espagne" (Le Chant du Monde LDX -S- 4279, Presentation de Frederic Rossif, 1963, mit den span. Texten und frz. Übersetzung)?
    Also, auch von mir noch ein "Danke"!

    Saludos :wink:
     
    #5 17. September 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ¡ Recuerdos a todos !

    ¡ Recuerdos a todos !: -------------------------------------------------------------------------------- Geschrieben von Uli am 30.06.2002, 12:37: von "Sidona", die mich vorhin (30. Juni 2002, 11.15 Uhr) aus Avila, einer Zwischenstation ihrer "Vuelta de España",...
  2. Anhang zu "wer traut sich"

    Anhang zu "wer traut sich": [b]Indigo47[/b] [quote=indigo47][color=indigo][i]Als Geisterfahrer seh ich mich nicht, aber Gaffern und Leute die noch nachheizen und sehnlichst auf weitere geifende Berichte hoffen, entziehe ich hiermit die Hoffnung auf meine sicher oft...
  3. Arabische Etymologie von "Flamenco"?

    Arabische Etymologie von "Flamenco"?: [quote=claudita]Es gibt ja auch mehrere Theorien darüber, woher das Wort flamenco kommt. Eine davon ist, dass es auch aus dem Arabischen kommt: 'felag mengu' (Schreibweise bin ich mir nicht sicher) und heißt so viel wie: geflüchteter...
  4. Farruquito

    Farruquito: Gestern fand in Jerez das Finale des [i]VIII Concurso Nacional de Baile por Alegrías[/i] statt. Mit dabei war die Familie Farruco, jedoch ohne Farruquito, der aber im Publikum war - nach dem offiziellen Teil wurde er vom Publikum genötigt zu...
  5. Firefox

    Firefox: Ankündigungen und Wichtiges reinstellen - ging aber nicht. Hatte ich mir da etwas angemaßt ? Egal, hier passt's auch: für alle die Firefox benutzen, hier eine wichtige Mitteilung:...
  6. Niña Pastori - Joyas Prestadas

    Niña Pastori - Joyas Prestadas: Ab nächster Woche gibts die neue CD von Pastori - Joyas Prestadas Viel Spaß! Claudita
  7. Museo del baile flamenco

    Museo del baile flamenco: Diese Tage sah ich im spansichen Fernsehen eine Sendung über das [b]Museo del baile Flamenco[/b], das von der bekannten Flamencotänzerin [i]bailaora[/i] [b]Cristina Hoyos[/b] eingerichtet wurde. Dem Bericht nach muss es ein ganz tolles Museum...
  8. Erdbeeren

    Erdbeeren: jedes (und immer früher im) Jahr ärgere ich mich auf's Neue, wenn hier in Deutschland die ersten spanischen Erdbeeren angeboten werden. Nicht nur weil kurz darauf und regelmässig von der hohen Pestizidbelastung dieser Früchte gewarnt wird, frage...
  9. David Bisbal in Frigiliana

    David Bisbal in Frigiliana: [color=indigo]Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wo ich Konzertkarten für David Bisbal am 16.08.07 in Frigiliana bestellen kann ? Bei El Corte Ingles sind sie nicht gelistet. :( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Viele Grüße, Anja [/color]
  10. Música de las Brigadas Internacionales en la guerra civil

    Música de las Brigadas Internacionales en la guerra civil: Zufällig und zum 60. Jahrestag des spanischen Bürgerkriegs habe ich viele Musiktitel der Republikanischen Armee und der Internationalen Brigaden gefunden. [url=ftp://ftp99.autistici.org/mp38/Canti-della-guerra-civile-spagnola/]Hier[/url] kann...
  11. Festival Musica y Danza Granada

    Festival Musica y Danza Granada: Hola, für die Musik- und Tanzfreunde: seit heute gibt´s wieder Karten fürs Festival Internacional de Musica y Danza. Die dollsten Dinge sind natürlich binnen Minuten ausverkauft, aber für viele Veranstaltungen gibt´s noch Karten. Ausserdem wir...