Mackie Messer

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Gast1805, 8. Dezember 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Mackie Messer
    Kennt jemand von Euch zufällig eine spanische Version von Weills und Brechts Moritat von Mackie Messer.
     
    #1 8. Dezember 2012
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ohne Stichwaffen geht bei dir wohl nichts?:eek:
     
    #2 8. Dezember 2012
  3. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    #3 8. Dezember 2012
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Danke für die Hilfen

    Vielen Dank Baufred, wirklich gute Infos.

    Viele haben darüber gesungen. Sting in englischer wie in deutscher Sprache und auch die Doors. Mir gefällt auch ziemlich gut die Version von Marianne Faithfull.

    Nicht uninteressant die verschiedenen Texte. Auch bei Ríos.

    @Gata: Für meine Steaks brauche ich halt ein gutes Messer. Aber Du hast auf der anderen Seite mal wieder so richtig Deine fachliche Kompetenz unter Beweis gestellt, was das Thema angeht.
     
    #4 8. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
  5. ManfredDittmeier
    ManfredDittmeier New Member
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hachja .. Mackie Messer
    lang nicht mehr gehört :D

    den hatten wir damals in der Schule durchgenommen.
    bzw die 3 Groschen Oper ^.^
     
    #5 15. Januar 2013
  6. Viva Espana
    Viva Espana New Member
    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja an Mackie Messer kann ich mich auch total gut erinnern. Allerdings fallen mir auf Anhieb aber auch nur englische Versionen davon ein. Hast Du denn mittlerweile auch eine spanische Fassung gefunden?
     
    #6 25. März 2013
  7. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    #7 25. März 2013
  8. Amelia
    Amelia New Member
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem geht nichts über Mack the Knife ,gesungen vom unglaublichen Deam Martin. Wusste garnicht das es eine spanische Version davon gibt.
    Gleiuch mal schauen gehen....
    Amelia
     
    #8 7. Mai 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanische Gitarrenmusik-Act dringend gesucht für Mai in der Nähe von Nürnberg

    Spanische Gitarrenmusik-Act dringend gesucht für Mai in der Nähe von Nürnberg: Hallo, wir suchen am 15. Mai zum Stadtfest in Stein bei Nürnberg zum Thema "Feiern wie Salvador Dalì" musikalische Begleitung in Form von spanischer Gitarrenmusik o.ä.. Hier hätten wir gerne einen Künstler für ein paar Stunden, der uns hier...
  2. Navajita Plateá - Noches de bohemia

    Navajita Plateá - Noches de bohemia: ... gerade für mich neu entdeckt: >Navajita Plateá - Noches de bohemia< [url]http://www.youtube.com/watch?v=4sdTkHWSWuA[/url] ... und die CD dazu: >Navajita Plateá - Desde mi azotea (1999)< steht schon auf meiner Wunschliste für's nächste...
  3. Bitte um Hilfe zu Musiktitel

    Bitte um Hilfe zu Musiktitel: Hallo, vielleicht bin ich hier richtig, ich bin mir nämlich noch nicht mal sicher, ob das spanisch ist. Ich suche Titel und Interpret zu einem Musiktitel, den ich hier auf meinen Webspace hochgeladen habe:...
  4. Von einem der auszieht Flamencotanz zu lernen...

    Von einem der auszieht Flamencotanz zu lernen...: Hallo, ich weiß, dass das du mich auch auf andere Rubriken verweisen wirst, aber mal sehen. Ich will zwecks Flamenco-Tanz-Ausbildung nach Spanien auswandern. Heute beginnt der Rest und das Beste deines Lebens! Du bist weiblich (Alter: zw....
  5. Wieder Liveübertragungen im staatlichen Fernsehen!

    Wieder Liveübertragungen im staatlichen Fernsehen!: [SIZE="5"]Es gibt sie wieder: [I]TOROS[/I] im staatlichen Fernsehen und live![/SIZE] [SIZE="2"]Das staatliche spanische Fernehen TVE überträgt ab dem 5. September 2012 wieder live Stierkämpfe. Die erste Übertragung kommt aus...
  6. Frankreich und der Stierkampf

    Frankreich und der Stierkampf: [B]Kein Land hat so eindrucksvoll demonstriert, dass es hinter ihrer Tradition der Tauromachie steht wie [I]La Gran Nación[/I]![/B] Was in den letzten Tagen in Frankreich geschehen ist, hat nicht nur die...
  7. TAURONEWS: Neues aus der Welt der Stiere

    TAURONEWS: Neues aus der Welt der Stiere: [SIZE="3"][B]Aktuelles aus der [I][URL="http://stierkampf.dreamlex.de/lexicon.php?id=1412"]mundo de los toros[/URL][/I][/B][/SIZE] Dieser neue Thread soll das Thema...
  8. Freiwillig ins Gefängnis?

    Freiwillig ins Gefängnis?: Das Thema diese Woche in [I]Malaga[/I]: [SIZE="5"]Gefängnis als Ausweg aus der Krise?[/SIZE] [B]Von jemandem der auszog eine Bank zu überfallen, obwohl er es gar nicht wollte ...[/B] Eigentlich began für den 35-jährigen alles ganz gut....