Lieblingsmusik

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Kanarienvogel, 1. Oktober 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Kanarienvogel
    Kanarienvogel New Member
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieblingsmusik
    Mich würde interessieren, welche Musik ihr gerne hört? Habt ihr eine Lieblingsband oder einen Sänger?

    Ich höre viel spanische Musik. Das hilft mir gleichzeitig beim Spanisch lernen. :D

    Hört ihr auch gerne Musik auf Spanisch oder lieber auf Deutsch/Englisch?
     
    #1 1. Oktober 2014
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... sowohl, als auch .... :cool:

    ... aber span. Musik ist wegen tlw. Verfremdung wegen "Reimerei" und u.U. eigenwilligem Satzbau weniger geeignet ...
    Ausnahmen vielleicht bei der "alten Garde" >> José Luis Perales/Mercedes Sosa/Ana Belen/Joaquin Sabina/Joan Manuel Serrat/Rosa Leon ... um mal einige zu nennen, bei denen man was mit den Texten anfangen kann und auch gut verständlich sind ... sicher mag es da noch einige andere und aktuellere geben ...

    Saludos -- baufred --
     
    #2 2. Oktober 2014
  3. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Antonia Font

    Meine Lieblingsband ist Antonia Font aus Mallorca. Die singen zwar auf mallorquí bzw. català, aber es ist eine wunderbar poetische Musik, sowohl fürs Autofahren als auch fürs Träumen geeignet (idealerweise nicht gleichzeitig).

    Aus Katalonien, ebenfalls auf katalanisch gesungen, ist die Band Sopa de Cabra klasse. Das Lied "Camins" wird für immer zu meinen Top 10 gehören.

    Super Rockmusik wird von León Benavente gemacht. Das letzte Album ist großartig.
     
    #3 2. Oktober 2014
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Hat jemand schon mal Emilio El Moro gehört oder ihn sogar verstanden?
    Und auch Manolo Escobar, übrigens mit einer Deutschen verheiratet..
     
    #4 2. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  5. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    guter Tipp .... passt genau in meine "Schablone" ::daumen:::daumen:

    ... dazu gibt's von Amaral 'ne Coverversion ... auch gut anzuhören ... aber das Wichtigste: Amaral singt vorzugsweise in Castellano - vorzugsweise sehr melodiöse Balladen, dann und wann auch mal etwas rhythmischer oder auch rockiger ... aber dabei mit gut verständlichen Texten zu Alltagsthemen .... als Lernunterstützung gut geeignet ... ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #5 2. Oktober 2014
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... typische Vertreter des "Cante clásico" ... schwer verdaulich ... kann man mal zwischendurch hören, aber sehr andalu'-lastig ...

    Saludos -- baufred --
     
    #6 2. Oktober 2014
  7. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Und nicht zu vergessen: Mary Sampere mit ihrerm unvergesslichen Lied "La Verdulera", Verballhornung des sehr sinnlichen Aufführung von Sara Montiels "La Violetera". Ist allerdings eine Weile her.....
     
    #7 3. Oktober 2014
  8. bini
    bini Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hola tod@s,

    Heros del Silencio, Celtas Cortos, Mago de Oz.....:music1::music1::music3::violin:

    Grüsse
    Bini
     
    #8 3. Oktober 2014
  9. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    von beiden besonders hervorzuheben:
    Heroes del Silencio - Entre dos Tierras
    Mago de OZ - Noches de Bohemia
    ... aber, besser noch die Version von >> Navajita Plateá & Alba Molina

    ... sind in meiner "Best of"-Kollektion ... ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #9 3. Oktober 2014
  10. Stino
    Stino Member
    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    bei Leipzig
    Meine Lieblingsband ist La oreja de van Gogh mit ihrer alten Leadsängerin Amaia Montero (1998-2007). Aber auch solo kann man sich die Stimme von Amaia noch gut anhören, auch wenn die begleitende Musik nicht mehr so überragend wie bei LODVG ist.

    Ansonsten finde ich noch Amaral, Celtas Cortos, Chenoa, Efecto Mariposa, Fito y Fitipaldies, Heroes de Silencio, Julieta Venegas, Maná, Mecano, Paco de Lucia, Paulina Rubio, Pereza, Sol de Invierno und El sueño de morfeo auch ganz gut. Die spanischsprachigen Alben der Italienerin Laura Pausini kann man sich ebenfalls anhören.

    Wie man unschwer erkennt ist das fast alles Pop-Latino und ein klein wenig Rock. ;)

    Und den Ansatz die Musik zur Unterstützung des Lernens zu nutzen finde ich gut. So kann sich das Ohr gut an die Sprache gewöhnen.

    Ta luego Stino
     
    #10 9. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Von einem der auszieht Flamencotanz zu lernen...

    Von einem der auszieht Flamencotanz zu lernen...: Hallo, ich weiß, dass das du mich auch auf andere Rubriken verweisen wirst, aber mal sehen. Ich will zwecks Flamenco-Tanz-Ausbildung nach Spanien auswandern. Heute beginnt der Rest und das Beste deines Lebens! Du bist weiblich (Alter: zw....
  2. Soundtrack der Krise..."Die Welt bewegt sich"

    Soundtrack der Krise..."Die Welt bewegt sich": [I][SIZE="3"]García Lillo komponierte den Song "El mundo se mueve", auf Deutsch "Die Welt bewegt sich". Elisabeth Lindberg singt und der Produzent ist Javier Peña Sánchez. [/SIZE][/I] [SIZE="4"][FONT="Arial"][B]Soundtrack der Krise von Germán...
  3. Suche Titel eines Liedes

    Suche Titel eines Liedes: Hallo Ihr Lieben, kennt jemand von Euch dieses (Volks?)-Lied und kann mir sagen wie es heißt? Lieben Dank im Voraus. Nina [url]https://www.youtube.com/watch?v=2PXJ0BTcFN0[/url]
  4. R.I.P. Paco de Lucia

    R.I.P. Paco de Lucia: Der bekannte Flamenco-Gitarrist Paco de Lucia ist tot ! Für mich eines der besten Flamencolieder aller Zeiten : Entre dos aguas ! Nur 66 Jahre jung geworden.