Himno nacional de España / spanische Nationalhymne

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von Uli, 2. Dezember 2002.

Booking.com
  1. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Himno nacional de España / spanische Nationalhymne
    obwohl die spanische Nationalhymne (meines Wissens) die einzige der Welt ohne Text ist, habe ich in einer Musiktauschbörse die gesungene Version gefunden. Klingt wunderschön.
    Wer sie sich herunterladen will, der sollte bei KazaA nach "Himno nacional - cantado" suchen. Wer die 3,5 MB spanische Nationalhymne als mp3 haben möchte, dem schicke ich sie auch per eMail.

    Uli
     
    #1 2. Dezember 2002
  2. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Also Uli, ich hab mal reingehört, ist nicht so ganz mein Ding. Ich liebe ja spanische Musik, aber das denn doch nicht so.

    Tina
     
    #2 3. Dezember 2002
  3. enrique
    enrique New Member
    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach/ Vejer de la Frontera
    #3 9. April 2003
  4. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Re: Marcha Real (spanische Nationalhymne) Text

    wer möchte, dem kann ich beide Versionen, die immer noch offizielle ohne Text, und die inoffizielle von einem (kurioserweise) Militärchor gesunge Version (beides im mp3 Format) zusenden.

    Uli
     
    #4 9. April 2003
  5. enrique
    enrique New Member
    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach/ Vejer de la Frontera
    #5 11. April 2003
  6. enrique
    enrique New Member
    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach/ Vejer de la Frontera
    Ich habe die Himno Andaluz auch gesungen als MP3.
    Wer´s haben möchte email reicht und ich sende es rüber.
     
    #6 20. April 2003
  7. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hallo,
    da ich noch keine private Nachricht senden kann, gehe ich halt den üblichen Weg.
    Könntest Du mir vielleicht die spanische Nationalhymne als mp3 zuschicken? Mein Sohn macht gerade eine Arbeit über Spanien für die Schule und es wäre gut wenn die Hymne abgespielt werden könnte.
    Danke im voraus aus dem sonnigen Lissabon.
    Manuela
     
    #7 9. Oktober 2003
  8. Uli
    Uli New Member
    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein / Main Hessen
    Hallo Manuela,
    naturalmente :!:
    Bitte schick' mir mit einer PN Deine eMail Adresse und Du bekommst sie sofort zugeschickt - die instrumentale oder gesungene Version (die instrumentale Version ist die offizielle) :?: Mit der Post dauert's zu lange :lol:
    Gruss
    Uli
     
    #8 10. Oktober 2003
  9. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hallo Uli,
    ich kann keine pns verschicken, da ich noch keine 5 Beiträge gemacht habe. Also mach ich es hier:
    m.valentim@netcabo.pt
    Wenn es geht, schick mit bitte beide Versionen. Das wäre toll!
    Danke im voraus.
    Gruss
    Manuela
     
    #9 10. Oktober 2003
  10. Viajero
    Viajero New Member
    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Epfendorf-Harthausen, Cordoba-Ojuelos Bajos
    Hymne

    Hi Uli,
    wenn ich nicht nach der Nationalhymne gesucht hätte, wäre ich nie über diese Seite gestolpert. Also ist doch genau das, was mein Herz begehrt. Wenn Du denn Zeit hast mir die Hymne auch als mp3 zuzusenden? Wie manuela hab ich das Problem noch keine PN zu versenden. Also das hier ist schon mal der erste Beitrag. Kann ich auch verstehen.
    email wäre viajero39@freenet.de
    Ich möchte meinen Eltern was zusammenbasteln. Da wäre der Hintergrund"sound" gerade richtig. Vielleicht kommt dann ja das Heimatgefühl wieder durch.
    Ich danke Dir
    Hasta luego
    Gruss Carlos
     
    #10 6. Dezember 2003
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Himno nacional de España / spanische Nationalhymne

    Himno nacional de España / spanische Nationalhymne: obwohl die spanische Nationalhymne (meines Wissens) die einzige der Welt ohne Text ist, habe ich in einer Musiktauschbörse die gesungene Version gefunden. Klingt wunderschön. Wer sie sich herunterladen will, der sollte bei KazaA nach "Himno...
  2. ALLES GUTE

    ALLES GUTE: [size=7][color=red][b]Alles Gute für's Neue Jahr[/b][/color][/size] allen Forenmitgliedern Uli
  3. Anhang zu "wer traut sich"

    Anhang zu "wer traut sich": [b]Indigo47[/b] [quote=indigo47][color=indigo][i]Als Geisterfahrer seh ich mich nicht, aber Gaffern und Leute die noch nachheizen und sehnlichst auf weitere geifende Berichte hoffen, entziehe ich hiermit die Hoffnung auf meine sicher oft...
  4. Spanische Country Musik ?

    Spanische Country Musik ?: Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin absoluter Country Musik Fan, Johnny Cash vorallem, aber mag Country allgemein. Kenne aber bisher nur amerkanische Country Musik. Ich möchte euch Fragen, ob es auch spanische Country Musik Bands gibt, Ich...
  5. Firefox

    Firefox: Ankündigungen und Wichtiges reinstellen - ging aber nicht. Hatte ich mir da etwas angemaßt ? Egal, hier passt's auch: für alle die Firefox benutzen, hier eine wichtige Mitteilung:...
  6. Córdoba celebra durante 2006 el Año del Flamenco

    Córdoba celebra durante 2006 el Año del Flamenco: Córdoba celebra durante 2006 el Año del Flamenco Da wird einiges geboten! Programm bis Juni: ENERO 20 y 21 de enero Compañía Antonio Gades Gran Teatro 20 a 30 de enero Exposición Antonio Gades Posada del Potro FEBRERO 1 a...
  7. Chato de la Isla und Fernanda de Utrera

    Chato de la Isla und Fernanda de Utrera: Chato de la Isla und Fernanda de Utrera Am 5. August 2006 starb José Llerena Ramos, 80 Jahre alt. El Chato de la Isla stand mit allen großen auf der Bühne und sonst wo - singend. Er war sehr klein, auch daher war sein kraftvolles Singen...
  8. Neues von der Fiesta Nacional

    Neues von der Fiesta Nacional: [u][b]2 Stiere begnadigt![/b][/u] Gestern wurden in Murcia gleich zwei toros in einer corrida begnadigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so etwas gab. Dazu muss man sagen, das bis vor wenigen Jahren in Spanien - im Gegensatz zu...
  9. Erdbeeren

    Erdbeeren: jedes (und immer früher im) Jahr ärgere ich mich auf's Neue, wenn hier in Deutschland die ersten spanischen Erdbeeren angeboten werden. Nicht nur weil kurz darauf und regelmässig von der hohen Pestizidbelastung dieser Früchte gewarnt wird, frage...
  10. Schlaflied - Guten Abend gut Nacht........

    Schlaflied - Guten Abend gut Nacht........: In den letzten Tagen lief irgendwann mal ein Bericht (im spanischen TV) über die schönsten Bilder mit dem König. Dabei brachten sie auch ein paar, die zeigten den König schlafend. Dazu spielten sie im Hintergrund "Guten Abend gut Nacht"...
  11. Spanische Musik für eine Diashow

    Spanische Musik für eine Diashow: Hallo in die Runde, jetzt geht es nicht um Konzerte oder ähnliches; sondern um eine ganz profane Sache. Ich bin auf der Suche nach kostenlosen mp3 Dateien. Gestern habe ich mal das Internet durchforstet, der Erfolg war nicht so berauschend. Und...