Hilfe bei der Interpretensuche....

Dieses Thema im Forum "Spanische Musik" wurde erstellt von RockyJac, 18. Juli 2011.

Booking.com
  1. RockyJac
    RockyJac New Member
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ganz im Süden Deutschlands
    Hilfe bei der Interpretensuche....
    Ein herzliches "Hola" an alle Liebhaber der spanischen Musik,

    ich suche die Interpreten eines Liedes von dem ich nur Textzeilen kenne.
    (ich bitte evtl. Schreibfehler oder fehlende Wörter zu entschuldigen, das liegt dann an meinem mangelhaftem Spanisch :o )

    Das Lied beginnt mit:
    "Me hace falta tu piel a mi piel, como el sol hace falta a la tarde...."
    "me hace falta tu amor, tu sonrisa, tu voz" ist dann eine weitere Textstelle.

    Gesungen wird das von einem Mann und zwei Frauen. Zwischendurch fallen immer mal wieder die Wörter "Y llego", "luna llena". Da diese auch bei einem anderen Lied dieser drei vorkommen dachte ich das sei der Name dieser Gruppe.
    Aber im Internet finde ich einfach nichts. Oder hab ich vielleicht was falsch geschrieben?

    Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt dann wohl niemand :)

    Also vielen Dank schonmal fürs lesen und grübeln :D
     
    #1 18. Juli 2011
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Google Spanien findet nichts sinnvolles.

    Hast Du vielleicht Lyrics eines anderen Liedes von denen?
     
    #2 18. Juli 2011
  3. RockyJac
    RockyJac New Member
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ganz im Süden Deutschlands
    also aus dem gleichen Lied ist noch folgende Zeile:
    "Sin tu amor veo hoy todo gris aunque el cielo es azul esta noche"

    Bei einem anderen Lied kommt eben auch diese "y llego", "luna llena" vor und
    "solo quiero una noche llena de tenura..."
    "una sola noche" wird öfters wiederholt ...

    Von der Melodie her würde ich das in Richtung Bachata einordnen.
     
    #3 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... schau mal hier: http://www.salsa-mp3.de/salsa-musiker/luna-llena/

    Interpret: Luna llena
    Titel Song 1: >Todo gris<
    Titel Song 2: > Regálame una noche<

    Tipp: ... für den kompletten Songtext "Google"-Phrasensuche von unbekannten Songs mit Textauszug in "Gänsefüsschen" > "Text" :cool:

    Saludos -- baufred --
     
    #4 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  5. RockyJac
    RockyJac New Member
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ganz im Süden Deutschlands
    SUPER ::daumen:
    Vielen Dank!!!
    Das mit dem Textauszug hatte ich auch versucht, aber entweder hab ich mich da verschrieben oder verhört, da kam auf jeden Fall nichts brauchbares raus... oder ich war einfach nur zu blöd :-)

    Die sind also aus der DomRep, daher gefällt mir die Musik so gut :D
    Dann hatte ich mit der Vermutung doch recht dass die Gruppe "luna llena" heißt. Nur wenn man das in Google eingibt erhält man halt Tausende Einträge :confused:
     
    #5 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... gern geschehen ... :rolleyes: ... aber die Textauszüge waren schon korrekt und ergeben sofort die richtigen Treffer ::daumen:
    ... aber die Gänsefüsschen sind zwingend, damit Google nach dem kompletten Begriff sucht und nicht nach den einzelnen Wörtern ...

    .. und viel Spass mit der "música caribeña" ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #6 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Da leck'st mi...

    Du bist ja richtig gut, Fred!

    Hier ist der gesamte Text:

    http://www.musica.com/letras.asp?letra=989432

    Und weiter unten auf der Seite sind die restlichen Lieder.

    Ich war schon auf der Seite, aber mit den Fragmenten hat es nicht mit der Suche geklappt.
     
    #7 18. Juli 2011
  8. RockyJac
    RockyJac New Member
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ganz im Süden Deutschlands
    Ihr zwei seid echt SUPER ::daumen:

    Und ich such da ewig rum. Das nächste Mal frage ich euch gleich ;)
     
    #8 19. Juli 2011
  9. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... so soll's sein :cool: ...

    ... um noch mal das Stichwort "lyrics" von Oricos für Liedtextsuche bei bekanntem Interpreten und/oder Titel aufzugreifen:
    Suchbegriff allgemein in Google: lyrics interpret titel > ohne Gänsefüsschen! ... bei spanischer Musik ggfs. auch: letras interpret titel

    ... damit haben wir das Thema halbwegs komplett ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #9 19. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hallo alle zusammen...

    Hallo alle zusammen...: ...so, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich will nicht auswandern, ich plane meinen ersten Spanien Urlaub für September/Oktober diesen Jahres. Da ich im Netz die ganze Zeit nach Infos suche (eigentlich mit eher geringem Erfolg, bzw....
  2. Urlaub an der Costa Blanca

    Urlaub an der Costa Blanca: Hallo zusammen, im September/Oktober mache ich an der Costa Blanca Urlaub. Ich bin das erste Mal in Spanien und habe entsprechend viele Fragen :D Kommt man vom Flughafen Alicante mit dem Bus nur in die Stadt Alicante, oder kommt man auch...
  3. Gute nacht.....

    Gute nacht.....: Hallo zusammen, im Spanischen gibt es so einen netten Satz wenn man einem eine gute Nacht wünscht. Kann jetzt aber auch sein dass der eher aus Lateinamerika kommt. Ich krieg den aber nicht mehr richtig zusammen,.... kann es sein dass der...
  4. Arabische Etymologie von "Flamenco"?

    Arabische Etymologie von "Flamenco"?: [quote=claudita]Es gibt ja auch mehrere Theorien darüber, woher das Wort flamenco kommt. Eine davon ist, dass es auch aus dem Arabischen kommt: 'felag mengu' (Schreibweise bin ich mir nicht sicher) und heißt so viel wie: geflüchteter...
  5. Niña Pastori - Joyas Prestadas

    Niña Pastori - Joyas Prestadas: Ab nächster Woche gibts die neue CD von Pastori - Joyas Prestadas Viel Spaß! Claudita
  6. Sevillanas

    Sevillanas: Hola, ich möchte euch darauf Hinweisen, das in Andalusien weniger Flamenco gesungen und getanzt wird. Sonder Sevillanas. Sevillanas ist eine Art wie Flamenco, nur viel schöner Hier mehr dazu:...
  7. Suche spanisches Lied

    Suche spanisches Lied: Hallo liebe User! Ich habe vor laaanger Zeit einmal in einer Fernsehserie im Hintergrund ein spanisches Lied gehört und seitdem immer wieder versucht (8 Jahre schon^^) herauszufinden, welches es ist. Da ich über keine Spanischkenntnisse...
  8. Suche ganz dringend ein Lied

    Suche ganz dringend ein Lied: Hola! suche ein lied, was ich urlaub gehört habe. habe leider nur eine hörprobe. kann mir wer helfen?
  9. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo. Kennt jemand ein Buch, dass man eine Spanier schenken kann, um deutsch oder englisch zu lernen? Ich hab da zwar schon einige Sachen gesehen sind aber immer so Lernprogramme auf cd.