Wir haben eine Künstlerin unter uns!

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Lilac, 4. November 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben eine Künstlerin unter uns!
    Liebe Mitforisten (gibt es dieses Wort eigentlich?),
    wir haben eine Künstlerin unter uns. Ich bin stolz, dass Rita auf meine Bitte hin ihre wunderschönen Werke in die Galerie gestellt hat.
    Bitte schaut Euch ihre Bilder an - Ihr werdet staunen. Und soweit ich auf eine vorsichtige Frage hin erfahren habe, sind sie evtl. sogar käuflich zu erwerben.
    Viel Spass allen Kunstfreunden beim Betrachten:-D
     
    #1 4. November 2010
  2. Tio Pepe
    Tio Pepe New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr in D
    Maruja, wie wäre es mit dem Wort Mitforianer und Forianerinnen:D??

    Hallo Rita,
    schön das du uns deine Werke hier vorstellst. Ich habe da auch gleich wieder Fragen, da ich in solch künstlerischen Bereich nicht sehr bewandert bin.
    Nun leg ich mal los:
    Wie nennt man diesen Stil der Malerei?
    Auf was und mit was malst du?
    Wie groß sind die Bilder in Natura?
    Ich habe mir deine Bilder lange angeschaut kann aber zu keinem Ergebnis kommen.
    Das ist vielleicht anders, wenn man vor dem Bild und im richtigen Abstand zum Bild steht.
    Da ich aber ein aufmerksamer Betrachter bin, meine ich in dem Bild Entdeckungen 3, mittig im unteren Drittel ein ein Smiley mit Gesicht entdeckt zu haben. Oder geht mit mir jetzt die Fantasie durch? Also das wäre eine Entdeckung, die anderen Zwei blieben mir verborgen.
    Gruß Tio Pepe:winke:
     
    #2 4. November 2010
  3. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Rita, schließe mich mit allen Fragen und Aussagen Tios an.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Wäre was für mich und meine Wohnung.

    LG Charo
     
    #3 4. November 2010
  4. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo zusammen

    zuerst einmal bedanke ich mich herzlich für die Blumen. Es freut mich natürlich sehr, wenn euch meine Bilder gefallen :).

    Und nun zu euren Fragen. Den Stil würde ich mit "frei von der Leber weg" bezeichnen :). Im Ernst, ich nehme den Pinsel in die Hand, stelle eine Leinwand auf die Staffelei und beginne zu malen. Die meisten Bilder sind mit Öl gemalt, wenigstens diejenigen, die ich hier hochgeschoben habe. Nur eines, Wachstum, ist mit Ölkreide gemacht.

    Die Grösse der Bilder ist unterschiedlich. Freude und Entdeckungen 3 z.B. messen 72cm/100cm, Wachstum ist mit 27cm/35cm das kleinste.

    Übrigens habe ich drei meiner Bilder Entdeckung genannt. Daher die Nummerierung:). Die Bilder sollen nichts Konkretes darstellen. Sie widerspiegeln einfach meine Gefühle. :)

    Genügt euch das? Auf jeden Fall freue ich mich über euer Echo.
    Mit liebem Gruss
    Rita
     
    #4 4. November 2010
  5. Tio Pepe
    Tio Pepe New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr in D
    Hallo Rita,
    aber was ist denn mit dem,
    "mittig im unteren Drittel ein Smiley mit Gesicht entdeckt zu haben" ?????
    Oder brauch ich jetzt einen Arzt?
    Besorgter Tio Pepe:winke:
     
    #5 4. November 2010
  6. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo Tio Pepe

    vielleicht brauche ich den Arzt :).
    Also, bewusst hingemalt habe ich ihn nicht. Wenn du einen erkennst, toll. Ich hoffe nur, dass es einer mit lachendem Gesicht ist :), denn die gefallen mir besser.
    Mit liebem Gruß
    Rita
     
    #6 4. November 2010
  7. Tio Pepe
    Tio Pepe New Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr in D
    Ich habe es im Bild mal eingekreist.
    Eindeutig lachendes Gesicht!!:)
    (Auf das Bild klicken zur Vergrößerung)

    Gruß Tio Pepe:winke:
     

    Anhänge:

    #7 5. November 2010
  8. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo Tio Pepe

    ich habe es mir nun auch im Original angesehen. Du brauchst definitiv keinen Arzt :)
    Das ist mir unbewusst reingerutscht :), scheint aber darauf hinzuweisen, dass ich beim Malen fröhlich war.

    Gruß
    Rita
     
    #8 5. November 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Tio, Phantasie kann man Dir nicht absprechen! Ich seh da nix!:D (Außer einem traumhaften Bild, meine ich.)
     
    #9 5. November 2010
  10. Gast7
    Gast7 Guest
    Ich sehe das Gesicht auch.
    (Ein Mann mit Glatze:p)
     
    #10 5. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster

    Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster: Ich denke, da [i]El Rojo[/i], wie er im [i]Franquismo[/i] despektierlich genannt wurde, ein echter [i]Malagüeño[/i] war - in Málaga gibt es ja glücklicherweise seit 10 oder mehr Jahren ein Picasso-Museum - ist hier auch Platz für diesen. Ich war...
  2. Picasso

    Picasso: In Augsburg findet vom 16.02.05 bis 16.05.05 eine Ausstellung statt. Interessant ist das es sich dabei ausschließlich um Werke aus Privatsammlungen handelt. Nähere Infos findet ihr hier...
  3. Moderne Kunst in Málaga

    Moderne Kunst in Málaga: [size=7][u]Moderne Kunst in Málaga[/u][/size] Jeder der Málaga besucht geht in das [url=http://www.museopicassomalaga.org][u][b][color=darkblue]Picassomuseum[/color][/b][/u][/url] und in sein...
  4. Thyssen-Museum in Málaga

    Thyssen-Museum in Málaga: [size=7]Thyssen-Museum in Málaga[/size] Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Zwar hat man schon seid längerer Zeit so etwas gemunkelt, aber um ehrlich zu sein, nicht im Traum hat man es zu hoffen gewagt, und nicht umsonst war eigentlich...
  5. Graffiti: El niño de las pinturas

    Graffiti: El niño de las pinturas: Dieser Thread wurde am 8.März 2005 begonnen....
  6. Fünf Hunde auf einer Finca

    Fünf Hunde auf einer Finca: Ich hoffe, ich darf es mir erlauben, Euch mein eigenes, gerade jetzt erschienenes Buch vorzustellen, da ich ja auch schon Bücher anderer Autoren empfahl. In [B]"Fünf Hunde auf einer Finca"[/B] erzählen meine Hunde Hondo, Findus, Kim, Maximiliane...