Was hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Madrugada, 10. September 2007.

Booking.com
  1. La Nucia
    La Nucia New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Musik

    Ich höre mir immerwieder gerne La oreja de van gogh an.
    Vor vielen Jahren bin ich viel nach madrid gefahren mit dem LKW und damals liefen die die Radiosender rauf und runter.
    Jedesmal wenn ich die heute höre kommen die Gefühle von damals hoch.
    Für mich war es eine sehr schöne Zeit! :sfl:
    Schon damals zogs mich nach spanien und fühlte mich nur dort wohl.

    Saludos a todo
     
    #31 13. Januar 2008
  2. imported_Stino
    imported_Stino New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Re: Musik

    Ni Una Sola Palabra - Paulina Rubio

    Dann findest du es doch sicher auch schade, dass sich die Sängerin Amaia von der Band getrennt hat, oder? Ich denke zwar das uns Amaia weiterhin als Solosängerin erhalten bleiben wird, nur kann ich mir La oreja de van Gogh einfach nicht ohne sie vorstellen. :(

    Gut zu hören, dass es noch mehr Leuten so geht. In meinen derzeitigen Umfeld bin ich leider der Einzige der sich für das Land und die Leute begeistert. Aber egal, ich steh dazu! :sfl:
     
    #32 13. Januar 2008
  3. La Nucia
    La Nucia New Member
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Re: Musik

    Das wusste ich leider nicht.da ich mich nicht sonderlich gut auskenne oder mich durchlese etc.
    finde es aber tatsächlich sehr schade.gut konnte ich mir die letzte CD noch kaufen als ich in Bilbao war.Zufälligerweise bin ich dranngelaufen.
    Das mit Land und Leuten stimmt bei mir nur bedingt.Ich komme mit der Mentalität Tieren gegenüber nicht klar.ansonsten gefällt mir Spanien wirklich besser als meine Heimat und jedesmal wenn ich unten bin fühle ich mich mehr zu Hause als hier.zu erklären ist es schwer und mit musik hat das auch nichts zu tun.Sorry
    Also nochmals zurück zur Musik.wer weiss vielleicht gibts bald ein Comback wie es soe viele ander Bands auch machen nachdem sie merken das es solo nicht einfacher oder besser ist.
     
    #33 13. Januar 2008
  4. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Im Moment höre ich von "Amaral"den Song "Dias De Verano".

    Ansonsten höre ich zur Zeit am liebsten die Papito CD von Miguel Bose.Diese CD war,glaube ich im Jahr 2007 die beliebteste in Spanien.

    Desweiteren mag ich das neue Album von Juanes:"La Vida Es Un Ratico"absolut gerne hören.Mein Favoritenlied dieser CD ist "Tres"

    Je nach Stimmung höre ich zwischendurch auch gerne mal Musik von "Orishas"Diese Musik lässt mir persönlich manchmal die Hausarbeit leichter von der Hand gehen.

    Liebe Grüße,

    Madrugada
     
    #34 13. Januar 2008
  5. pincho de carne
    pincho de carne New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    El Puerto und rechts vorne hinterm Mond
    Boa sorte von Vanessa Da Mata, läuft in Portugal gerade ständig im Radio. [​IMG]

    :roll: Ich weiss, ist ja ein Spanienforum.

    Pincho
     
    #35 23. Januar 2008
  6. imported_Stino
    imported_Stino New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Soy Culpable - Lara

    Ich habe das Album "Cambiar el Mundo" von Lara zufällig bei iTunes entdeckt. Sie scheint auch in Spanien noch relativ unbekannt zu sein. Ich habe ein wenig im Internet gesucht und herrausgefunden, dass sie ist erst 16 ist und ihr Papa ein Musikproduzent ist. Da hat er seinen Töchterlein wohl diese Chance ermöglicht.

    Ihre Musik hört sich aber wirklich ganz gut an! Ich vermute mal sie wird vielleicht der nächste spanische Teenystar. :lol:

    ...
    Now: Open your Eyes - Sum 41 [​IMG]
     
    #36 30. Januar 2008
  7. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Ich höre gerade die neue CD von "Luz Casal" se llama "Vida Toxica",
    Luz Casal ist eine Künstlerin aus Galicien,absolut hörenswert.
    Sie ist übrigens auf Tournee.
    Hier könnt ihr,falls ihr mögt die Tourdaten abrufen und noch viel mehr Infos über Luz Casal lesen.
    http://www.conciertos10.com/gira-concie ... 007/12/19/

    Saludos,

    Madrugada
     
    #37 27. Februar 2008
  8. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Ich höre gerade von Ketama "Dame La Mano".
    Einfach nur gut diese so lange existierende Flamenco Gruppe mit Antonio Carmona als Sänger.
    Vor Kurzem kam eine Sendung auf Arte"Der Flamenco Clan".
    Leider habe ich sie verpaßt,schade!
    Vielleicht hat ja Jemand von Euch die Sendung auf DVD aufgenommen.

    Saludos,

    Madrugada
     
    #38 27. März 2008
  9. Rappelkistenrebell
    Rappelkistenrebell New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Manolo Escobar ist der Gott! 8)
     
    #39 28. März 2008
  10. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Zufällig bin ich bei FNAC auf diese CDs (und DVD) von Loreena McKennitt gestossen "Nights from the Alhambra".

    Auch wenn Loreena McKennitt keine spanische Sängerin ist, ihre Nächte in der Alhambra sind wunderschön.

    Die Aufnahmen entstanden im Septemebr 2006 während der "Noches de las Mil y Una Músicas" in Granada.

    Hier zum Reinhören:

    http://www.futuropasado.com/?p=849



    Un saludo

    Morayma
     
    #40 2. April 2008