Was hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Madrugada, 10. September 2007.

Booking.com
  1. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Was hört ihr gerade?
    Hola a todos,

    Ist wahrscheinlich nicht wirklich wichtig,abe ich geniesse gerade im Hintergrund die Cd von Miguel Bose "Papito"

    Ich war vor ganz kurzer Zeit in Tarragona und hatte das grosse Glück ein Konzert von diesem spanischen Urgestein(ein wirklich Grosser) live miterleben zu dürfen.
    Dieses Konzert war einfach nur schön!

    Nun habe ich mir gerade die Frage gestellt was ihr gerade so hört?

    Saludos,
    Madrugada
     
    #1 10. September 2007
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Hi Madru,

    ich war gerade eben in den spanischen Charts unterwegs und habe gesehen,
    das die Papito immer noch auf Platz 3 ist!!!

    Gar nicht schlecht, oder???

    Aber keine Frage, ich höre die auch immer sehr gerne!!!

    saludos
     
    #2 10. September 2007
  3. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr beiden Expertinnen,

    ich muss gestehen, in den spanischen Charts kenne ich mich Null aus...wenn ich Lust auf spanische Musik habe, dann ist das meistens Paco de Lucia....gerne in seiner Jazz-Phase mit Al DiMeola und John Mclaughlin...

    Nich lachen gez :roll:

    Saludos
    Claudia
     
    #3 10. September 2007
  4. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Buenas noches Spani und Segunda,

    Na,das freut mich aber,daß sich noch jemand für spanische Musik und Co interessiert.

    Bezüglich der Charts bevorzuge ich: www.los40.com

    Da gibt es Hintergrundinfos,spanische Radiosender und:man kann sich die Charts der lateinamerikanischen Musikszene ansehen.

    Da fällt mir doch gerade ein.....die neue Single des Kolumbianers Juanes "Me Enamora"wird seit dem 04.09.bei deutschen Radiosendern gespielt,nett,sehr nett!
    Bei los 40 gibt es eine Kostprobe dieses Liedes!!

    Das Album "La Vida es un ratico" erscheint Ende Oktober und wird einen Song,ein Duett von Juanes mit Campino(Leadsänger der Band "Die toten Hosen)enthalten.
    In diesem Lied wird Juanes deutsch und Campino spanisch singen(solamente algunos frases)

    Saludos,
    Madrugada
     
    #4 10. September 2007
  5. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mukke

    Nabend,

    ich höre gerne Musik aus Kuba, hauptsächlich im Auto.

    Ansonsten Querbeet durchs spanische/ südamerikanische, was gefällt je nach Stimmungslage.

    Dann kommt Fernweh auf und tut gut..........

    Von Charts usw. keine Ahnung, aber danke für Eure Tips, Ladies.

    LG

    Strandi
     
    #5 11. September 2007
  6. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hola,

    im Moment höre ich draußen den Regen. :?

    Ansonsten von den neuen CD's gefallen mir mal wieder (wie üblich) Prince und Candy Dulfer. Sind aber beide nicht spanisch. :wink:
    Aber Jennifer Lopez und David Bisbal laufen im Auto auch immer mal wieder.

    Buenas noches,
    Judith
     
    #6 11. September 2007
  7. steppi
    steppi New Member
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid
    ist mir fast ein bisschen peinlich, aber ich steh grad total auf alex ubago.... ganz fiese schnulzen... :D
     
    #7 11. September 2007
  8. Madrugada
    Madrugada Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland NRW
    Buenas tardes,

    Ich habe auch einige Cds von Alex Ubago,bzw.habe viel Musik von ihm auf dem I Pod.
    Ist nicht peinlich!
    Wir müssen ja nicht jeden Songtext interpretieren,oder?

    Ich mag übrigens auch gerne Chayanne hören.
    Ist wahrscheinlich gut,daß ich nicht wirklich alles verstehen kann.

    Hat aber auch einen kleinen Lernfaktor die Texte zu übersetzen.
    Es handelt sich zwar häufig um "unreines Spanisch",aber Vokabeln kann man sich dadurch trotzdem ganz gut merken.

    Saludos,
    Madrugada
     
    #8 11. September 2007
  9. Gast3334
    Gast3334 Guest
    Hola,
    höre gerne cumbias und merenque.
    Im Prinzip aber Querrbeet
    saludos galicia
     
    #9 11. September 2007
  10. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Hola Judith,

    Es ist doch schön, die Regentropfen sanft aufs Dach plätschern zu hören und dabei vor dem Kaminfeuer zu sitzen :wink:

    Noch sind wir hier in Spaniens Südosten nicht soweit. Aber lange dauert es nicht mehr.

    Tja was hört ihr gerade. Die Frage ist schwierig zu beantworten. Deshalb beziehe ich sie mal vorwiegend auf spanische Musik.

    Zuhause oder im Auto höre ich ich gern:

    Paco de Lucía
    Joaquín Sabina
    Serrat
    Estrella Morente und ihren Papa Enrique Morente
    Plácido Domingo
    Neruda en el corazón
    Camarón
    Pablo Milanés (Pablo querido)
    José Mercé
    Miguel Bosé
    Flamenco-Jazz, etc.,etc.

    Die spanischen Schlagersänger wie Bisbal und Co. liegen mir eigentlich gar nicht.
    Dann schon lieber die Gipsy Kings :wink:

    Und ansonsten querbeet, wie es die Stimmung gerade will.

    Un saludo
    Morayma
     
    #10 11. September 2007