Und die Beute gehört Allah*

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gast4179, 2. September 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Und die Beute gehört Allah*
    * Buchtitel von Franz Wördemann


    Märchenerzähler​


    Während der Maurenherrschaft war AL ANDALUZ über längere Zeit ein blühendes Reich mit einem toleranten Nebeneinander der Rassen und Kulturen.
    Wer möchte, kann hier seine kleinen Geschichten, Gedichte oder Gedanken erzählen. Schön wäre es, wenn sie einen Bezug zur Zeit der Mauren hätte und vielleicht sogar selbstgeschrieben sind.
    Auch Fotos von Zeugen aus dieser Zeit (möglichst selbst geschossen, wegen den Urheberrechten) sind eine Bereicherung.
     
    #1 2. September 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Gedanken die an uns vorüberwehen, wie
    die letzten Blätter des Feigenbaumes,

    Schmerz so rot wie der Granatapfel,
    Freude so hell wie frisches Quellwasser.

    Der Sieg ist unser.
    Allah segne unser Al Andaluz
    auf ewig das unsere. ​
     
    #2 2. September 2011
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    #3 3. September 2011
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    #4 3. September 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?

    Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?: Hola todos Ich wolte wissen ob es in Spanien Kirchroienen gibt wo Gottesdinste gefeiert werden so wie im Oderbruch. Ich habe mahl ein Frau mit in der Ortwiger Kirche mitgenommen weil in der Roine ein kleiner sahl gebaut wurde und mit einfachen...
  2. Kennt Ihr das Phänomen?

    Kennt Ihr das Phänomen?: Ich krieg heute Besuch, passiert wenn man in Spanien wohnt ja öfter. :lol: Seit Tagen schon bin ich am auf- und umräumen. Nicht dass es bei mir nun aussieht wie bei Hämpels, aber man hat mal da was in die Ecke gestellt und vergessen und dort...
  3. Brauche Hilfe, Referat über das Fernsehen in Spanien

    Brauche Hilfe, Referat über das Fernsehen in Spanien: Hallo, ich muss ein Referat über das Fernsehen (als Medie) in Spanien allgemein und desen Entwicklung in Spanien schreiben. Suche also Info und finde nichts :( Kann mir jemand helfen und Tips geben? Vielen Dank schon mal..
  4. Christoph Kolumbus

    Christoph Kolumbus: Ein wenig Zeitgeschichte, für viele evtl. nichts Neues, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen [url=http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25975933]*Klick*[/url]
  5. Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet

    Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet: [b]Betrachtungen eines Unpolitischen Vor 70 Jahren wurde der spanische Dichter Federico Garcia Lorca von Faschisten ermordet [size=7](Von Hans-Jürgen Heise, aus der Esslinger Zeitung)[/size][/b] Federico Garcia Lorca gehört zu den Dichtern,...
  6. In Europa Giebt es Historische Märkte

    In Europa Giebt es Historische Märkte: hola Todos Hir sind Bilder von Europeischen Mitalaltermerkten. Ostern fahre ich wen es Klapt und ein Mitelalter Markt ist immer zum Mitelalter Markt. Die Fotos sind in Closter Corin aufgenommen worden es liegt bei Ebaswalde und ist eine...
  7. Wie findet Ihr das?

    Wie findet Ihr das?: segunda schliesst einen thread "Rüde abzugeben". Nachdem er bereits für alle ausser mods gesperrt ist, setzt sie nochmal eine langes anklagendes und verunglimpfendes Posting an mich ab. Nicht sehr fein, da ich mich ja nicht mehr dazu...
  8. Spinne macht Beute

    Spinne macht Beute: Spinnen sind schnell. Gerade goss ich meine Blumen, als ich im Augenwinkel eine Bewegung sah. Im Netz dieser grossen braunen Spinne hatte sich eine Fliege verfangen. Bis ich die Kamara geholt hatte, war die Fliege schon eingesponnen....