Suche passende Flamenco-Musik

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von toto, 20. März 2009.

Booking.com
  1. toto
    toto New Member
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche passende Flamenco-Musik
    Hallo,

    wir brauchen für einen spanischen Tanz-Auftritt Flamenco-Songs (oder an Flamenco angelehnte), die jeder kennt. Die Gipsy Kings zb passen in die Kategorie - wer hat noch Vorschläge?

    Der Song sollte auf jeden Fall für Stimmung sorgen.

    Danke schonmal

    Toto
     
    #1 20. März 2009
  2. Enriquez
    Enriquez New Member
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Flamenco und Gipsy Kings haben musikalisch leider wenig mit einander zu tun, den was die Gipsy Kings da spielen spielen ist Rumba. Oftmals ist es sogar so, dass viele Rumba und Flamenco verwechseln und wenn sie dann echten Flamenco aus Andalusien hören, so ziemlich dumm aus der Röhre schauen nichts damit anzufangen wissen :mrgreen:

    Spiele selbst auch in einer Band Rumba und ich weiß bei echtem Flamenco, würden uns die "Höre-gerne-Latin-Musik"-Leute abhauen :lol:

    Also von daher such einfach mal bei Amazon o.ä. nach Rumba und hör dir dort die dortigen Songs an. Amazon zeigt ja auch immer noch an, was Kunden die diese oder jene CD gekauft haben, sich noch geholt haben. Also werf doch mal einen Blick auf die Gipsy Kings Alben und evtl. findet sich ja dann bei den anderen Kaufvorschlägen der ein oder andere Tip für dich.
     
    #2 20. März 2009
  3. toto
    toto New Member
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, habe heute bei meiner suche auch festgestellt, das obwohl auf der gipsy-kings verpackung flamenco-pop steht, da eigentlich rumba-flamenco drinne ist.

    ich suche halt was für ein karnevalistisches männerballett, wo wir das publikum mit animieren können, wo die alleine wegen der musik schon mitghehen... also kann es auch rumba-flamenco sein... hauptsache spanisch (ich weiss, rumba-flamenco ist spanisch-lateinameikanisch), denn das soll unser thema sein...

    habe eben den tip bekommen mit "Azuquita Feat. Reim - Te Quiero A Veces". ist zwar nun wirklich kein flamenco, aber bringt spanische stimmung in die bude.

    also... wer noch ideen hat.... wir brauchen song und zugabesong ;-)
     
    #3 20. März 2009
  4. Asturianín
    Asturianín New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 20. März 2009
  5. toto
    toto New Member
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    nein, eher männer in frauenkleidern: http://www.dg10.de - dieses jahr hatten wir cancan, letztes jahr bauchtanz... haben uns also auf folklore, bei dem wir unser weibliches pfund in die wagschale werfen, spezialisiert 8)

    momentan denke ich eher an rumba oder spanien-pop.

    mal sehen, was sich noch so findet!
     
    #5 23. März 2009
  6. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa


    Wie wäre das von Juanes?


    :arrow: La camisa negra
     
    #6 25. März 2009
  7. toto
    toto New Member
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, das habe ich auch auf der auswahlliste - die momentan so aussieht:

    gipsy kings - baila me (mit den paveiern-karnevalssong-cover im mix?)
    gipsy kings - Bamboleo
    Azuquita Feat. Reim - Te Quiero A Veces
    David Bisbal- Buleria
    Juanes - La Camisa Negra
    Bläck Fööss - Et Spanien Leed
    El porompompero - Manolo Escobar (bzw ein aktuelleres cover)

    übernächste woche werden sich 10 männer und 2 trainerinnen einschließen - bis weisser rauch aufsteigt... dann haben wir song und zugabesong... bis dahin sammele ich noch fleissig!
     
    #7 25. März 2009
  8. toto
    toto New Member
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Buenos dias!!

    Es wird als hauptsong Azuquita Feat. Reim - Te Quiero A Veces geben.

    Für eine Zugabe konnten wir uns noch nicht entscheiden... aber wir haben ja auch erstmal mit dem ersten tanz eine aufgabe B-)


    Hasta luego
    Toto
     
    #8 9. April 2009
  9. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Hallo Toto,

    das gefällt mir viel, viel, viel besser als die deutsche Version :wink: ... gute Wahl, da die Melodie jedem Zuschauer bekannt sein dürfte.

    Vielleicht gibt es von eurer Choreographie demnächst ein Video ???

    Viel Spaß beim Training.
     
    #9 9. April 2009
  10. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, darauf wäre ich ja auch mal gespannt :D

    Saludos
    Claudia
     
    #10 9. April 2009