Suche meine Urlaubsmusik, wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von nulli93, 15. August 2008.

  1. nulli93
    nulli93 New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Suche meine Urlaubsmusik, wer kann mir helfen?
    Hallo, Spanienfans,

    Ich bin in den letzten Jahren immer in Spanien gewesen und es gab jedes Mal spanische Lieder, die zu Ohrwürmern wurden. Allerdings ist mein Spanisch nicht so gut, dass ich jetzt permanent mitbekommen hätte, wie die Lieder bzw die Interpreten heißen. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich rausbekommen kann, welche Hits es in Spanien ab dem Jahr 2003 gab? Ein paar Lieder kamen immer wieder im Radio, auch später noch, deshalb waren die bestimmt hoch oben in den Charts.
    Hab schon gegoogelt, aber hab nie was Richtiges gefunden. Ich brauche nicht die aktuellen Charts, da hab ich genug gefunden, es geht mir hauptsächlich um die Jahre 2003 bis 2007. Wär schön, wenn da jemand einen Tipp hätte. Vielen lieben Dank schon mal. :oops:
     
    #1 15. August 2008
  2. Anzeige
     
  3. Madrugada
    Madrugada New Member
    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland NRW
    Hallo,

    In Spanien erscheinen jährlich Sampler mit den Nummer 1 Hits des vergangenen Jahres.Einer der bekanntesten Sampler ist sicherlich "Los Numero Uno"(El disco de los exitos)Ein anderer jährlich erscheinender Sampler heißt "Mas y Mas".Im Internet findest Du bestimmt Anspieltips zu einigen Nummer 1 songs und kannst Dich dann vielleicht wieder an die Ohrwürmer erinnern.
    Vielleicht wirst Du auch hier fündig:www.los40.com

    Saludos,

    Madrugada
     
    #2 15. August 2008
  4. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nulli 93

    Ich begrüsse dich herzlich hier im Forum und hoffe natürlich, dass es nicht nur bei der Suche nach "Ohrwürmern" bleibt. Wie du siehst ist man hier sehr hilfsbereit und es gibt kaum was, wo dir nicht geholfen werden kann.

    Da du in den letzte Jahren immer in Spanien gewesen bist (ich nehme an in den Ferien) frage ich dich, wo warst du denn schon überall?

    Es grüsst


    Hampi, der auch musikliebhaber ist, aber in einer anderen Sparte. Gut, könnte ja deine Musik etwas schneller laufen lasse.
     
    #3 16. August 2008
  5. nulli93
    nulli93 New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, also ich war als erstes auf einer Kurzreise durch Andalusien, Granada, Sevilla, Tarifa, Gibraltar und Ronda. Danach in Nordspanien (Jakobsweg), dann nochmal einen 3-Wochen-Urlaub in Andalusien, wo dann auch noch Cordoba dazu kam und von da an, weil hat mich im Hochsommer net so begeistert, nach Andalusien zu fliegen ... also von da an nur noch Nordspanien. Ziehe ich Andalusien 1000 Mal vor. Ich bich auch ein Irland-Fan und da kommt Galizien recht dicht ran. Santiago ist ein Traum, aber auch andere kleine Städtchen: Potes, Santillana del Mar, Cudillero usw. Ich liebe Nordspanien, da ist auch net so viel los, jedenfalls fast überall.
    Bin gespannt, ob meine "Musik" jemand kennt ...
     
    #4 16. August 2008
  6. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nulli93

    Da warst aber doch ganz tüchtig unterwegs. Im Süden hat es mir besonders Ronda angetan. Superschön und überschaubar, die Umgebung gefällt mir da auch sehr. Hat ne Tropsteinhöhle in der Gegend. Hat Felsenzeichnungen drin. So glaub ich noch zu wissen sogar von Delfinen und natürlich Pferden. Wunderrschön, fast unglaublich schön gezeichnet. Und dies hatte man noch vor wenigen Jahren mit rauchenden Petroleumlampen ansehen können. Etwas sorglos von den Betreibern.

    Im Norden hast auch Potes angeführt. Ein Bijou von einem alten Städchen. Warst hinten im Tal auch mit der Berbahn auf dem Berg oben? Dort oben soll es sichtbare Meteoriteneinschläge haben. Ich jedoch, auch nicht ganz blind, habe nichts gefunden. Potes hat einen wunderbaren Campinplatz, den der Chef selber gebaut hat, wie er sagt. Ja der Norden hat es in sich. Die Gegend um San Sebastian ist derjenigen mehr als nur ähnlich, aus der ich Bürger bin (das Toggenburg in der Ostschweiz) . Mit den vielen grünen Hügeln, dem Nebel der manchmal von den Anhöhen runterhängt. Super, möchte gerne grad losziehen. Vorher würde ich mich aber in der Altstatt mit den schönsten Tapas etwas "vergnügen".

    Es grüsst


    Hampi,
    der den Süden aber trotzdem nicht "vernachlässigen" möchte.
     
    #5 16. August 2008
  7. nulli93
    nulli93 New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, so, ich bin jetzt auf dieser Seite www.los40.com gewesen. Sehr guter Tip, vielen Dank!!! Hab einige Lieder gefunden, aber zwei fehlen mir noch. Es gibt eine Rubrik, die da heißt "Hits ab 2000", da müsste es ja auf jeden Fall dabei sein, es werden aber immer nur ca. 30 verschiedene Lieder angezeigt, meine beiden fehlenden sind nicht dabei. Sonst hab ich nix anderes im Internet gefunden. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Ich hab das eine Lied auch mit dem Handy vom Radio aufgenommen, kann die Datei auch schicken, falls jemand da Ahnung hat ...
     
    #6 31. August 2008
  8. nulli93
    nulli93 New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Juhuuuuu, ich hab mein liebstes Lied gefunden, ist übrigens von Chambao und heißt "pokito a poco".
     
    #7 1. September 2008
  9. Luchador
    Luchador New Member
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das ist echt genial das Lied...hast n guten Geschmack
     
    #8 10. September 2008
  10. nulli93
    nulli93 New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    ell, da kriegt man so richtig dolle Spanienfernwehurlaubslust ...
     
    #9 10. September 2008
  11. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Und hier können dann alle mal reinhören:

    Pokito a poco

    [​IMG]

    Saludos,
    Schmika
     
    #10 10. September 2008
  12. Anzeige