Spanisches Kinderlied

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von weigandwood, 12. Februar 2009.

Booking.com
  1. weigandwood
    weigandwood New Member
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spanisches Kinderlied
    Tag Leute,

    vorletzte woche war ja irgendwie auf RTL die besten Latino Hits. Da war irgendwie auch ein Lied dabei was für mich eigentlich nach Rock klang, wobei die Sänger gesagt haben es sit eigentlich ein Spanisches Kinderlied. Weiß einer wie das lied heißt? bzw. wie die band heißt die es singt? Oder hat gar jemand den songtext :?: . Ich sage schon mal danke :D .
     
    #1 12. Februar 2009
  2. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Hallo weigandwood,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Mal sehen, ob ich dir helfen kann ... wahrscheinlich meinst du "Veo Veo" von den "Hot Banditoz":

    :arrow: Video Veo Veo

    Allerdings würde ich das nicht als Rock, sondern als typischen "Club-Animations-Song" bezeichnen.

    Und hier findest du den
    :arrow: spanischen Songtext

    bzw. die
    :arrow: deutsche Übersetzung
     
    #2 12. Februar 2009
  3. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Veo, veo.
    ..ist auch kein Kinderlied, sondern das international bekannte Kinderspiel "Ich seh' etwas was Du nicht siehst" :wink:


    Un saludo

    Morayma
     
    #3 12. Februar 2009
  4. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia

    Richtig, aber in der besagten Sendung wurde als Hintergrundinformation vermittelt, dass das Lied auf einem "spanischen Kinderlied" basiert ...

    Und so wurde das Lied auf der Homepage der Hot Banditoz angekündigt:

    Auf diesen Moment warten Mütter, Väter und Kinder schon seit über 10 Jahren. „Veo, Veo“ kommt nach Deutschland!!!
    Das wohl bekannteste spanische Kinderlied der letzten 20 Jahre wird dann endlich in jedem Winkel unserer Republik erhältlich sein.Generationen von Kindern mussten es im Cluburlaub durchleben. Die ersten Tanzschritte vor „breitem“ Publikum auf der Miniclub Bühne einer Hotelanlage. Doch statt zu traumatischen Erlebnissen führte der Song „Veo, Veo“ zu allerschönsten Kindheitserinnerungen und schlummert sei dem irgendwo in unseren Hinterköpfen.
    Die HOT BANDITOZ haben nun eine Version des Liedes produziert, die jeden Erwachsenen gnadenlos ins Vorschulalter zurückkatapultiert. Die absolut partytaugliche Umsetzung des alten Klassikers könnte sich mühelos zum neuen Ketchup Song durchsetzen und die Spitze der Charts erobern.
    VEO VEO – ab 28.06.2004 überall im Handel erhältlich und auf jeder Sommerparty ein absolutes „must have“!!!
     
    #4 12. Februar 2009
  5. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa


    Must I ???
    :mrgreen:

    ... wie Miss Sofies Butler James zu sagen pflegt :wink:
     
    #5 12. Februar 2009
  6. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia


    [​IMG]


    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob "Veo Veo" das gesucht Lied ist.
    Weigandwood ???
     
    #6 12. Februar 2009
  7. weigandwood
    weigandwood New Member
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja es ist das lied :) großes danke :) ich kann irgendwie bei den lied abschalten :mrgreen:
     
    #7 15. Februar 2009