Spanische Musik zur Animation :)

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von cludelchen, 19. August 2006.

Booking.com
  1. cludelchen
    cludelchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bennewitz, aber ab Oktober Santiago de Compostela
    Spanische Musik zur Animation :)
    Huhu!
    Hier meldet sich mal wieder die Cludel. Hab zwar dieses spezielle Forum erst jetzt entdeckt, denke aber, dass ihr mir weiterhelfen koennt.

Es geht um spanische Kinderlieder wie z.B. "Veo veo" oder "El coro de la patata". Dazu habe ich mir in den letzten Tagen einige Animationen ueberlegt.
    Wie ich auf die Idee kam? Gut, einerseits, weil ich es bald beruflich brauchen werde und andererseits ich in meinem diesjaehrigen Tuerkei-Urlaub diese Lieder (beim Zuschauen der abendlichen Kinderanimation) kennengelernt habe und davon ziemlich begeistert bin.
    Eine Homepage mit einem schoenen Liederverzeichnis habe ich auch schon gefunden: www.elhuevodechocolate.com
    Nun zu meiner Frage: Wer kennt ein Lied wo es um einen Zug (tren) geht?
    In der Animation bilden alle Kinder den Zug, d.h. also eine lange Schlange. Die Eltern bilden die Bruecke und alle Kinder laufen dadurch. In dem Refrain wird 2 mal kurz nacheinander in die Haende geklatscht...

Ich weiss, die Beschreibung ist etwas duerftig, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank + Lieben Gruss, Cludel :)

#1 19. August 2006
  2. matonkikí
    matonkikí New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cludelchen! :D

Mit der Beschreibung kann ich nicht so recht viel anfangen, weil so etwas halt schon lange her ist bei mir. Ich habe zwar eine CD mit spanischen Kinderliedern... aber leider ist auch da nichts dabei, was auf "tren" schliessen liesse.

Wenn Du mir aber per PN eine Adresse schicken würdest, würde ich Dir eine Kopie der CD brennen... Oder Du kaufst Dir eine wenn Du dort bist? Oder vielleicht bei eBay???

:wink: Matonkikí

#2 21. August 2006
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    So Cludelchen, hat lange gedauert, pero agosto es un mes de vacaciones en Espana. Ich habe durch liebe Bekannte zwei Canciones Infantiles als MP-3-File bekommen, das eine heißt
    - El Tren (Teresa Rabal) , das andere
    - El Tren de Chocolate (Topo Gigio)

Solltest Du noch interessiert sein, dann gib mir über PM Deine Email-Anschrift bekannt, leider kann ich Dir die Lieder sonst nicht weiterleiten (außer vielleicht über Cienfuegos?)

Cangreja

#3 3. September 2006