Spanische Dancefloor Musik

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Madrilenos, 18. April 2006.

Booking.com
  1. Madrilenos
    Madrilenos New Member
    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Spanische Dancefloor Musik
    Weiß jemand, ob es sowas überhaupt gibt, bwz. welche Sänger in dieser Musikrichtung es noch gibt? Ich kenn zwar Loona, Las Ketchup und Los des Rio und noch ein paar andere wie Caballero und Garcia.

    Aber eine CD in der Richtung hab ich noch nie wo gesehen.

    Vielleicht weiß jemand mehr?
     
    #1 18. April 2006
  2. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Soll das reine Discomusik sein oder einfach Musi, zu der sich tanzen lässt?

    Loona. Los del Rio und Las Ketchup waren auch hier ganz groß, obgleich es um die nun recht ruhig geworden ist.

    Typische "Baila" Gute-Laune-Musik (abgesehen von Shakira) wäre da z.B.

    - Raul (baila)
    - Melendi (Lebensfreude)
    - Paulina Rubio (?)
    - OBK (spanischer Depeche Mode-Verschnitt, weniger Gute Laune, eher schwermütig)
    - David Civera
    - Chambao

    Einfach mal reinhören, die Bands haben in der Regel alle Homepages, wo man die Musik anhören kann.

    cienfuegos
     
    #2 18. April 2006
  3. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hola cienfuegos,

    wie kannst du nur David Bisbal vergessen. Er findet sich nicht nur schön :wink: , er macht auch tanzbare Musik. Bei Fernsehinterviews fand ich ihn eigentlich trotz des aufgeknöpften Hemdes recht sympathisch.

    Man kann hier 'reinhören. Ist allerdings kein Dancefloor, sondern typische spanische Pop-Musik.

    Saludos,
    Judith
     
    #3 19. April 2006
  4. Madrilenos
    Madrilenos New Member
    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Dankeschön. Ich werd mal reinhören.
     
    #4 19. April 2006
  5. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Stimmt, David Bisbal ist der Gewinner der spanischen Version von "Deutschland sucht den Superstar" (Operación Triunfo) aus dem Jahre 2001.
     
    #5 19. April 2006
  6. julespania
    julespania New Member
    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bamberg
    hat jemand operacion triunfo 2005 gesehen??? sooo supergeile sänger dabei, da muss sich deutschland echt verstecken.dort hat einer den andren übertroffen.und hier in deutschland kann man die guten sänger an 2 fingern abzählen, und selbst die wären in spanien nichtmal in die endrunde gekommen.was die dort für ein niveau haben..krass. aber dort is die show auch ganz anders angesehen und wird vom publikum angenommen. nicht so wie hier....mal eine nummer eins und dann ab in den erdboden.

    na jedenfalls mag ich reggaeton total (hab ich das jetzt richtig geschrieben :roll:)

    vor allem : don omar - hasta cuando
    mario mendes - mala
    hector y tito - baila morena

    ich mag natürlich noch ganz viele andre spaniesche songs...aber wollte hier nurmal meine lieblingssongs stil reggaeton auflisten
     
    #6 23. Mai 2006
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    David Bisbal war leider nur zweiter :wink: Aber trotzdem war er der Gewinner :P :wink:
    Uebrigens hatte Spanien mit seinem Operacion triunfo die erste (!) offiizielle Version dieses weltweiten Spektakels von Endemol !!!!!

    Ich hoffe, dass er bald wieder eine neue CD auf den Markt bringt.

    LG
    Wuestenkind
     
    #7 23. Mai 2006
  8. julespania
    julespania New Member
    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bamberg
    geil, die stellen auf mtv grad DON OMAR vor!!!!!!!!!!

    krass...langsam wird das was in deutschland mit dem reggeaton :lol:

    und vielleicht weiss ich dann auch irgendwann mal wie es nun richtig geschrieben wird :p
     
    #8 23. Mai 2006
  9. julespania
    julespania New Member
    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bamberg
    #9 23. Mai 2006