Spanische Charts

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von LaGraciosa, 18. Januar 2007.

Booking.com
  1. LaGraciosa
    LaGraciosa New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Spanische Charts
    #1 18. Januar 2007
  2. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse Tipp :lol:

    La Graciosa ? Kleine Insel vor Lanzarote? / Die Schöne?

    Saludos
    Schnabbel
     
    #2 5. Februar 2007
  3. LaGraciosa
    LaGraciosa New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Hola Schnabbel!

    Hast Recht! LaGraciosa ist tatsächlich die kleine Insel vor Lanzarote und übersetzt heißt es wohl "die Schöne/die Anmutige". Aber LaGraciosa bedeutet (wie mir ein Spanier mal sagte) auch soviel wie "lustige bzw. "komische Person"... :)

    saludos


    LaGraciosa

    p.s.: Das man auf der Seite mit den Top40 nicht nur Musik hören, sondern auch Videos anschauen kann, wirst du sicherlich schon bemerkt haben... :wink:
     
    #3 5. Februar 2007
  4. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola LaGraciosa,

    habe gleich mal mein PONS aufgerufen. Tienes razón.

    gracioso/ -a = anmutig, witzig, unentgeltlich, Spaßvogel

    Wobei ich "unentgeltlich" im Zusammenhang mit der Insel "La Graciosa" noch nicht so ganz sehe. :lol:

    Na gut, wieder was dazugelernt.

    Saludos
    Schnabbel
     
    #4 6. Februar 2007
  5. LaGraciosa
    LaGraciosa New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Hola Schnabbel!

    Auch ich habe wieder etwas dazu gelernt, denn das mit dem "unentgeltlich" ist auch mir neu... :-k

    Warst du schon mal auf LaGraciosa oder warum kennst du dich so gut aus?


    hasta luego

    LaGraciosa
     
    #5 6. Februar 2007
  6. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola LaGraciosa,

    jau, wer schon mal auf Lanzarote war (ich war schon 3 x dort), der kommt um La Graciosa nicht wirklich herum. Allerdings war ich auf LG nur zweimal - das erste und das letzte Mal. Habe mir da nämlich ganz fürchterlich die Lauschlappen verkokelt. Da war ja so gar nichts. Keine Palme, nix. Und dann noch so einen blöden Reiseführer, der mir erzählte, dass man in 45 Minuten einmal um die Insel rum ist. "Folgen Sie dem Trampelpfad." Also losgestratzt und ..., Klippen..., Weg zuende. :noentry: Also wieder alles zurück, durch diese Wüste, mit den rollenden Reisigbündeln (wie im Westernfilm), promt verlaufen, Sonnestand war auch nichts zu machen, weil Mittags. Sonnencreme, drück, plopp, gerade ausgegangen. Na und ich und so ein "Hütchen" aufsetzen - neeeee. Was war ich froh dann endlich wieder am Anleger anzukommen. 5 Min. vor Abfahrt. :lol:

    Aber Lanzarote gefällt mir noch immer. Wenn sie da bloß nicht soviel bauen würden.

    Saludos
    Schnabbel
     
    #6 7. Februar 2007
  7. LaGraciosa
    LaGraciosa New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Hola Schnabbel!

    Da klingt ja nach einer regelrechten (Tor-) Tour... :wink:

    Aber dem wahren Lanzaorote-Liebhaber kann das natürlich nichts anhaben! Macht dich sehr sympathisch!


    hasta luego


    LaGraciosa
     
    #7 7. Februar 2007
  8. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola LaGraciosa,

    ob es dort noch immer so aussieht? Das Bild (Bilder) ist von 1999. Es sind zwei. Panoramakameras waren damals noch sehr teuer.

    [​IMG]
     
    #8 8. Februar 2007
  9. LaGraciosa
    LaGraciosa New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Hola Schnabbel!

    Schöne(s) Foto(s)!!! :wink:

    Lanzarote ist einfach traumhaft, wenn man sich für diese karge und ursprüngliche Landschaft begeistern kann... Mir gefällt's jedenfalls sehr!
    Aus der Ferne betrachtet hat sich die Insel m.E. nicht sehr verändert (war zuletzt 2003 dort), aber wie das Bild "vor Ort" durch den massiven Bau von Hotels usw. vor allem in Küstennähe aussieht, kann ich im Moment gar nicht so richtig sagen...
    Bin nur froh, dass die Nationalparks wie der Timanfaya von diesem Bauwahn nicht betroffen sind und dadurch gute Chancen bestehen, die wahre Schönheit der Insel zu erhalten (d.h. falls nicht wieder ein Vulkan ausbricht :) )

    saludos


    LaGraciosa
     
    #9 9. Februar 2007
  10. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola LaGraciosa,

    na, es wird wohl keiner wagen Timanfaya mit Bettenburgen zu pflastern. Und der einzige der sich in einem Lavafeld jemals ein Haus gebaut hat war César Manrique. Hast Du Dir die "Fundación de César Manrique" mal angesehen? Traumhaft !!! Oder warst Du mal in Nazareth und hast das "Haus" direkt im Berg gesehen. Weiß jetzt gerade den Namen nicht. Dolle Sache. Muß mal sehen, ob ich davon noch Fotos habe.
     
    #10 10. Februar 2007