Römische Gräber in Cullera gefunden

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von imported_Chris, 2. Dezember 2009.

  1. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Römische Gräber in Cullera gefunden
    Buenas días!

    Was man auch heute noch alles beim buddeln in der Erde finden kann. Ganz toll.

    In Cullera (zwischen Valencía und Dénia), zwischen der Calle 25 d'Abril und Calle Font de la Salu wurden 4 römische Gräber entdeckt. Sie stammen vermutlich aus dem 5. Jahrhundert und wurden bei Straßenarbeiten entdeckt.

    Eines der Gräber gehört einem Mann, ein anderes einem kleinen Jungen.Die Inhalte der anderen Gräber sind noch nicht bestätigt worden. Die Gegend war in der römischen Zeit von großer Bedeutung, in den letzten Jahren wurden schon mehrere Hinweise bei Ausgrabungengefunden, die drauf hindeuten das sich mal eine Fabrik zum salzen und konservieren von Fisch befundne haben muss.

    Da haben die Archäologen jetzt einiges zutun um herauszufinden, wem die anderen beiden römischen Gräber gehört haben.

    [​IMG]

    Hasta pronto!

    Chris
     
    #1 2. Dezember 2009
  2. Anzeige