Reise in die Vergangenheit - Spanien in den 60er & 70er Jahren

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Rambam, 5. November 2012.

Booking.com
  1. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Reise in die Vergangenheit - Spanien in den 60er & 70er Jahren
    Diesen sehr interessanten Film von Ana Pérez & Marta Arribas sah ich auf TVE international hier in Colombia und ich finde das Thema der Doku ist auch ein Stück spanische Geschichte sollte deshalb in einem Spanienforum auch Erwähnung finden.
    In diesem Dokumentarfilm wird die Zeit der spanischen Auswanderer in den 60 und 70 Jahren aufgezeigt. In dieser Zeit verliessen gut 2 Millionen Spanier und Spanierinnen ihr Heimatland in Richtung Deutschland, Schweiz & Frankreich um für sich und ihre Familien ein Stück Glück und "Wohlstand" zu suchen und gegebenfalls auch zu finden. 80% waren damals Analphabeten.
    Protagonisten des Films sind Spanierinnen und Spanier die teilweise heute immer noch in Deutschland leben, sowie Spanerinnen die für diesen Film nochmals eine Reise an ihren ehemaligen Aufendhalts- und Arbeitsort in Deutschland gemacht haben.

hier ansehen :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=dhTJ2FuLU-s

P.S Leider ist das Video bis auf ein paar deutsche Kommentare nur in spanischer Sprache. :(

#1 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?

Gibt es in Spanien Gottesdienste in Kirchruinen?: Hola todos Ich wolte wissen ob es in Spanien Kirchroienen gibt wo Gottesdinste gefeiert werden so wie im Oderbruch. Ich habe mahl ein Frau mit in der Ortwiger Kirche mitgenommen weil in der Roine ein kleiner sahl gebaut wurde und mit einfachen...
  2. Isabel I. de Castilla y Leon

Isabel I. de Castilla y Leon: Auf TVE läuft zur Zeit eine Fernseh-Serie über [I]Isabel I. de Castilla[/I] (Isabella I. von Kastilien) die ich den interessierten Fans der spanischen Geschichte nicht vorenthalten will. Isabella i. war eine der bekanntesten Königinnen und...
  3. Katalonien fordert die Unabhängigkeit.

Katalonien fordert die Unabhängigkeit.: [SIZE="4"][FONT="Arial Black"]Katalonische Unabhängigkeitsforderung[/FONT][/SIZE] [SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Ein neuer Staat in Europa?[/FONT][/SIZE] - [SIZE="2"]04.11.2012[/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Die Nerven liegen blank in...
  4. Spaniens hochverschuldete Banken

Spaniens hochverschuldete Banken: Ein Schreck geht durch Spaniens Bankenwelt, einer der grössten Banken des Landes verdient in Zeiten der Wirtschaftskrise doch tatsächlich weniger als im Jahr zuvor :eek: :eek: [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Spanien-Krise trifft BBVA weiter...
  5. Wollte kurz Hallo sagen...

Wollte kurz Hallo sagen...: Hola an Alle. Kam zufällig hier vorbei und dachte mir ich melde mich mal an. Sehr interessantes Forum, gefällt mir. Zu mir... ich habe auch 3 Jahre in Spanien gelebt und gearbeitet, in Almeria. Musste aber leider beenden weil der neureiche...
  6. Hola an alle Forenmitglieder

Hola an alle Forenmitglieder: Hola an alle Forenmitglieder und ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Leider ein wenig zu spät :( Aber trotzdem hoffe ich das ich hin und wieder ein paar interessante Themen finden werde. Zu mir, ich habe ein paar Jahre in...
  7. Brauche Hilfe, Referat über das Fernsehen in Spanien

Brauche Hilfe, Referat über das Fernsehen in Spanien: Hallo, ich muss ein Referat über das Fernsehen (als Medie) in Spanien allgemein und desen Entwicklung in Spanien schreiben. Suche also Info und finde nichts :( Kann mir jemand helfen und Tips geben? Vielen Dank schon mal..
  8. Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet

Vor 70 Jahren wurde Federico Garcia Lorca ermordet: [b]Betrachtungen eines Unpolitischen Vor 70 Jahren wurde der spanische Dichter Federico Garcia Lorca von Faschisten ermordet [size=7](Von Hans-Jürgen Heise, aus der Esslinger Zeitung)[/size][/b] Federico Garcia Lorca gehört zu den Dichtern,...
  9. Luftschutzkeller in Almería

Luftschutzkeller in Almería: Ein kilometerlanges Netz unterirdischer Stollen, vor gut 70 Jahren von dem Architekten Guillermo Langle geschaffen, erinnert an die Bombardierung von Almería im spanischen Bürgerkrieg. Sie schützten die Almerienser im spanischen Bürgerkrieg vor...
  10. Biographie der Carmen (Schutzheilige der Fischer) Virgen del

Biographie der Carmen (Schutzheilige der Fischer) Virgen del: Hallo ! Weiss jemand wer diese Carmen war ? Wann sie gelebt hat ? Wo ? Warum sie heilig gesprochen wurde ? Habe bei Goggle leider nichts gefunden, oder war nur zu dumm dazu... Auch habe ich noch keinen Spanier getroffen, der meine Fragen...
  11. Biete im Januar reise für 85€ nach Spanien mit Wartburg an

Biete im Januar reise für 85€ nach Spanien mit Wartburg an: Hola todos Da ich wieder gerne Auf Reisen gehen möchte Biete ich eine Mitfahrgelegenheit für 3 Personen im Januar mit mein Wartburg Torist an. Jeder der Mitfährt zahlt 85€ pro Person. Ich möchte 3 Personen mitnehmen nach Valencia oder immer...