Picasso

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von John, 17. Dezember 2004.

Booking.com
  1. John
    John New Member
    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Picasso
    In Augsburg findet vom 16.02.05 bis 16.05.05 eine Ausstellung statt. Interessant ist das es sich dabei ausschließlich um Werke aus Privatsammlungen handelt.

    Nähere Infos findet ihr hier

    http://www.regio-augsburg.de/wwwpicasso/start.html

    Viele Grüße

    John
     
    #1 17. Dezember 2004
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Seit dem letzten Samstag ist in der Schirn Frankfurt bis zum 21. Januar 2007 eine Picasso-Ausstellung zu sehen:

    PICASSO UND DAS THEATER


    Öffnungszeiten:
    Dienstag, Freitag bis Sonntag 10 - 19 UHR
    Mittwoch und Donnerstag 10 - 22 UHR

    Eintritt: 8,- € (Ermäßigung: 6,- €)
     
    #2 24. Oktober 2006
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Heute, Samsatg den 28.10.06, um 21:50 Uhr gibt es in 3sat den Dokumentarfilm:

    Picassos Friseur

    Von 1947 bis zu seinem Tod 1973 verband den Künstler Pablo Picasso mit seinem Friseur Eugenio Arias eine ungewöhnliche Freundschaft, die Liebe zur Heimat Spanien, der Hass auf Franco, die Freude am Stierkampf und die Lust am extremen Leben.

    'Picassos Friseur' porträtiert Pablo Picasso in seinen späten, künstlerisch ruhmvollen Jahren - gesehen mit den Augen seines mehr als 90-jährigen, in Südfrankreich lebenden Intimfreunds Eugenio Arias. In Interviews kommen außerdem Freunde, Zeitzeugen und Familienmitglieder zu Wort.
     
    #3 28. Oktober 2006
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    #4 29. Oktober 2006
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    #5 17. Januar 2007
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Wen es interessiert:

    Bei Tschibo werden Kunstwerke in Eichenmassivholzrahmen von Pablo Picasso für 400,- Euros angeboten:

    1.000 Exemplare limitierte original Lithografien von Pablo Picasso

    Nachtrag: Soeben bin ich nett darauf hingewiesen worden, dass man Tschibo ohne "s" schreibt. Dieses will ich gerne korrigieren! Danke Ibn
     
    #6 5. Mai 2007
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    #7 9. Juni 2007
  8. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Für Picasso-Liebhaber:

    Noch bis Mitte Juli gibt es in Ingelheim am Rhein eine Picassoausstellung.
    (Für die die nicht nach Madrid kommen :wink: )

    Gruß
    MARY
     
    #8 9. Juni 2007
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Was hat denn http://www.3sat.de/denkmal/internet/107872/index.htm]Picasso in Ingelheim[/url] mit Madrid zu tun :?: :?: :?:
     
    #9 9. Juni 2007
  10. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Oha, wie peinlich!
    :oops: - Meinte natürlich Malaga!

    MARY
     
    #10 9. Juni 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster

    Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster: Ich denke, da [i]El Rojo[/i], wie er im [i]Franquismo[/i] despektierlich genannt wurde, ein echter [i]Malagüeño[/i] war - in Málaga gibt es ja glücklicherweise seit 10 oder mehr Jahren ein Picasso-Museum - ist hier auch Platz für diesen. Ich war...
  2. Picasso

    Picasso: In Augsburg findet vom 16.02.05 bis 16.05.05 eine Ausstellung statt. Interessant ist das es sich dabei ausschließlich um Werke aus Privatsammlungen handelt. Nähere Infos findet ihr hier...
  3. Cabo de Gata (oder beinahe Almeria)

    Cabo de Gata (oder beinahe Almeria): Nachdem ich von Katharina mal etwas angestupst wurde hier auch mal ein, wenngleich nicht so malerischer, Reisebericht von mir. Eigentlich sollte dies ja ein Bericht über Almeria werden. Aber nachdem ich der Küste entlang nur noch an mit...
  4. Brückeneinsturz bei Almunecar/Arbeitssicherheit

    Brückeneinsturz bei Almunecar/Arbeitssicherheit: Heute ist beim Bau der neuen Mittelmeer-Autobahn wieder ein schwerer Unfall passiert. Je nach Quelle gab es zwischen 6 und 20 Toten, selbst der ARD war es eine Meldung in den Nachrichten wert. Was mich allerdings stutzig machte war der Nachsatz...
  5. Moderne Kunst in Málaga

    Moderne Kunst in Málaga: [size=7][u]Moderne Kunst in Málaga[/u][/size] Jeder der Málaga besucht geht in das [url=http://www.museopicassomalaga.org][u][b][color=darkblue]Picassomuseum[/color][/b][/u][/url] und in sein...
  6. Zeitungsmeldung Unfall Salobrena

    Zeitungsmeldung Unfall Salobrena: Hallo, hat zufälligerweise einen Zeitungsartikel vom 8/9.6.06 über einen schweren Verkehrsunfall in/bei Salobrena mit Todesopfer? Grüße John
  7. Unfallfolgen

    Unfallfolgen: Hier mal ein Thema das speziell für Residenten ohne die Unterstützung einer Großfamilie vor Ort interessant sein dürfte. Wegen meiner Erfahrungen würde es mich interessieren ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem spanischen...
  8. Thyssen-Museum in Málaga

    Thyssen-Museum in Málaga: [size=7]Thyssen-Museum in Málaga[/size] Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Zwar hat man schon seid längerer Zeit so etwas gemunkelt, aber um ehrlich zu sein, nicht im Traum hat man es zu hoffen gewagt, und nicht umsonst war eigentlich...
  9. NIE in Andalusien

    NIE in Andalusien: Nachdem das Haus verkauft und der Umzug in die Wege geleitet ist habe ich mal wieder etwas Zeit und Muße um mich einzuloggen. Im Laufe des letzten Jahres ist natürlich einiges an Bürokratie angefallen :twisted: , aber das Beste haben sich die...
  10. Flamenco in Airbrush

    Flamenco in Airbrush: Hola amigos... Da ich mich intensiv mit Flamenco auseinandersetze und mein Beruf Airbrush-Designer / Künstler ist liegt es nahe das ich auch Flamenco Themen angehe....
  11. Die Bildprogramme in der Kathedrale von Sevilla

    Die Bildprogramme in der Kathedrale von Sevilla: Ich hatte mal im November oder Dezember im Juego de ingenio die Reliefs in den weniger besuchten Teilen der Kathedrale von Sevilla erwähnt, in der elliptischen Sala capitular und dem Raum davor, dem Antecabildo (in der Südostecke müsste das sein,...