Osborne

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Ramon, 1. Oktober 2007.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Neeee also, Ramón [​IMG]

    Was DU mir alles zutraust*tztztztz

    Der Stier steht nur zwecks besserer Fotografieroptik auf dem Tisch.
    Die Schuhe putzen wir auf der Fussmatte ab. Dafür ist der Stier doch viel zu schade :wink:

    Saludos
    Morayma
     
    #21 2. Oktober 2007
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Die Osborne-Überraschung zum 50.!!!!!!

    Der Osborne-Link funzt endlich, wer Lust hat, an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem es noch ein wenig mehr zu gewinnen gibt als bei uns:

    einen Familiengutschein 2008 für spanische Erlebnisparks
    eine Videokonsole PS3 von Sony Playstation oder
    ein 100 cc Motorrad!!!!
    [​IMG]

    man braucht nur ein Foto, eine Grafik, einen Film oder ein literarisches Werk (z.B. eine Geshichte) einreichen, die mit dem 50. Geburtstag Geburtstag des Osborne-Stiers zusammenhängt...

    EINSENDESCHLUSS IST DER 9. NOVEMBER!

    Aufi geht's - viel Glück :wink:

    Saludos
    Cangreja
     
    #22 2. Oktober 2007
  3. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Mag ja sein, dass Du das liest, Ramón :wink:

    Wer sucht der findet :D Ich wusste doch, dass ich irgendwo noch einen alten Zeitungsartikel von mir habe mit einer Reportage zum Thema "Save the bull" aus dem Jahr 1994. Das Originalfoto ist verschwunden. Aber den Artikel habe ich noch. Hier das Foto mit dem spanischen Osborne-Stier mit Aufschrift:

    [​IMG]


    Un saludo

    Morayma
     
    #23 23. November 2007
  4. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Hallo

    Bei uns in Düsseldorf hengen die Litfasseulen voll mit Osborn erbung aber für was Alkoholisches.

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #24 23. November 2007
  5. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Re: Hallo

    Hola Kaulis,

    Die Firma Osborne ist ja auch einer der bekanntesten und angesehensten spanischen Sherry-, Brandy und Weinhäuser.
    Sie wurde 1772 von Thomas Osborne Mann gegründet. Die Bodegas befinden sich in Puerto de Santa María bei Cádiz. Ein Besuch lohnt sich.

    Un saludo

    Morayma
     
    #25 23. November 2007
  6. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Originalfotos Osborne

    Hallo zusammen,

    mein Foto ist eine Originalaufnahme vom September 1987 aufgenommen an der N6 möglicherweise bei Tordesillas.

    Ich habe zusätzlich die komplette Seite aus meinem Fotoalbum abfotografiert als "Beweis".

    Gruß Strandi
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #26 23. November 2007
  7. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Morayma,

    da hast Du ja wirklich noch ein paar schöne Fotos aufgestöbert....vor allem der Blick vorbei an den.....ähm....Beinen...

    Und Strandi hat den "alten" Osborne-Stier auch noch erwischt....schade, ich leider nicht...

    Saludos
    Claudia
     
    #27 24. November 2007
  8. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Tja Segunda,

    Es heisst ja auch der Stier und nicht die Stierin :wink:

    Auf dem grösseren Foto (Stier mit roter Schrift) erkennst Du übrigens, dass der Osbornestier immer blauen Himmel unterm Schwanz hat. 8)

    Das hat weniger mit Optimismus sondern eher mit Stabilität zu tun. Wäre der Schwanz freischwingend, hätte ihn der Stier bei Sturm längst verloren oder böse Buben hätten ihn gar abgebrochen :roll:

    Un saludo

    Morayma
     
    #28 24. November 2007