Moderne Kunst in Málaga

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gast1805, 11. Februar 2006.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Moderne Kunst in Málaga
    Moderne Kunst in Málaga

    Jeder der Málaga besucht geht in das Picassomuseum und in sein Geburtshaus.

    Aber die Hauptstadt hat noch etwas anderes zu bieten.
    Das Centro de Arte Contemporáneo (kurz CAC) das Museum der Modernen Künste.

    Es befindet sich, wenn Ihr am El Corte Ingles Richtung Innenstadt vorbei fahrt und die Brücke über den Rio Guadalmedina überquert, gleich auf der rechten Seite.

    Zur Zeit ist eine sehr Interessante Ausstellung des aus Bombay stammenden Künstlers Anish Kapoor zu sehen mit dem Titel:
    My Red Homeland (Prädikat: Sehenswert!). Das Herzstück dieser Ausstellung ist ein zwanzig Tonnen schweres und zwölf Meter breites Objekt, welches in intensivem Rot das Homeland des Künstlers darstellt. Dieses 2003 entstandene Kunstwerk ist das erste Mal in Spanien ausgestellt.

    Anish Kapoor ist in der Welt der Kunst kein Unbekannter. Viele Preise und Auszeichnung darf er sein Eigen nennen: Premio Duemila, Turner Prize, Premio Julio González etc.

    Die Ausstellung ist noch bis zum 30. April zu sehen. Der Eintritt ist frei.

    Öffnungszeiten:
    Winter: Dienstags bis Sonntags:10:00 bis 14:00 und 17:00 bis 21:00
    Sommer: Dienstags bis Sonntags: 10:00 bis 20:00
     
    #1 11. Februar 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster

    Pablo Ruiz Picasso und das Picasso-Graphik-Museum in Münster: Ich denke, da [i]El Rojo[/i], wie er im [i]Franquismo[/i] despektierlich genannt wurde, ein echter [i]Malagüeño[/i] war - in Málaga gibt es ja glücklicherweise seit 10 oder mehr Jahren ein Picasso-Museum - ist hier auch Platz für diesen. Ich war...
  2. Moderne Kunst in Málaga

    Moderne Kunst in Málaga: [size=7][u]Moderne Kunst in Málaga[/u][/size] Jeder der Málaga besucht geht in das [url=http://www.museopicassomalaga.org][u][b][color=darkblue]Picassomuseum[/color][/b][/u][/url] und in sein...
  3. Wie lange seid Ihr in Spanien?

    Wie lange seid Ihr in Spanien?: Immer wieder taucht die Frage auf, wie lange sich denn so einer hier in Spanien aufhält. Zwar ist das nicht unbedingt ein Qualitätsnachweis der jeweiligen Anmerkungen, jedoch sind nun mal Leute die sich hier länger aufhalten einfach öfters...
  4. Spanischer Rotwein

    Spanischer Rotwein: [size=7]Spanischer Rotwein[/size] In diesem Forum haben wir schon über Sherry, Bier und diverse Liköre gesprochen, und irgendwie wurde der spanische Rotwein noch so gar nicht genannt. Dabei ist dieser edle Tropfen schon lange kein Geheimtipp...
  5. Zieht Euch kalt an!

    Zieht Euch kalt an!: Schon am Montag war es in der spanischen Presse zu lesen: [url=http://www.diariosur.es/prensa/20070108/espana/meteorologia-preve-2007-sera_20070108.html][b][u][color=darkblue]Meteorología prevé que 2007 será uno de los años más calurosos de la...
  6. Arme Touristen!

    Arme Touristen!: [size=7]Arme Touristen![/size] Zwar wird die Iberische Halbinsel von immer mehr Touristen besucht, jedoch lassen diese immer weniger Geld am Ort. Haben vor 5 Jahren 50,1 Millionen Touristen durchschnittlich noch 817 Euros in Spanien...
  7. ETA – eine lösbare Aufgabe?

    ETA – eine lösbare Aufgabe?: [size=7]ETA – eine lösbare Aufgabe?[/size] Oft werde ich über die ETA gefragt. Was ist das eigentlich genau? Die spanische Variante des Nordirlandkonfliktes? Eine iberisch-französische RAF? Baskische Mafia wo auch Entführungen, Schutzgelder,...
  8. Thyssen-Museum in Málaga

    Thyssen-Museum in Málaga: [size=7]Thyssen-Museum in Málaga[/size] Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Zwar hat man schon seid längerer Zeit so etwas gemunkelt, aber um ehrlich zu sein, nicht im Traum hat man es zu hoffen gewagt, und nicht umsonst war eigentlich...
  9. Flamenco in Airbrush

    Flamenco in Airbrush: Hola amigos... Da ich mich intensiv mit Flamenco auseinandersetze und mein Beruf Airbrush-Designer / Künstler ist liegt es nahe das ich auch Flamenco Themen angehe....
  10. Ist Stierkampf Kunst?

    Ist Stierkampf Kunst?: [size=7]Ist Stierkampf Kunst?[/size] [b]Ein Überblick mit der Frage, kann die [i]Tauromaquia[/i] als gestaltende Kulturleistung gesehen werden?[/b] Für die Tierschützer scheint die Antwort eindeutig. Stierkampf ist eine Barbarei, die Akteure...
  11. Die Bildprogramme in der Kathedrale von Sevilla

    Die Bildprogramme in der Kathedrale von Sevilla: Ich hatte mal im November oder Dezember im Juego de ingenio die Reliefs in den weniger besuchten Teilen der Kathedrale von Sevilla erwähnt, in der elliptischen Sala capitular und dem Raum davor, dem Antecabildo (in der Südostecke müsste das sein,...