Misslungene Restauration

Dieses Thema im Forum "Spanische Kunst & Geschichte" wurde erstellt von Gata, 23. August 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Misslungene Restauration
    Es kam gestern schon in den Nachrichten: eine spanische Rentnerin hat es gut gemeint und ein wertvolles Gemälde aus dem 19. Jahrhundert "verhunzt".
    Die Malerei "Ecce homo" wird dem Künstler Elías García Martínez zugeschrieben.
    Die Rentnerin verteidigte sich in dem TV-Bericht, sie hätte wochenlang daran gearbeitet und es seien täglich viele Menschen vorbei gegangen und niemand hätte etwas dagegen gehabt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-ecce-homo-in-spanischer-kirche-a-851550.html

#1 23. August 2012
  2. estudiante
    estudiante New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dabei kommt doch die Frage auf: Warum darf eine Amateurin ein Hundert Jahres altes Fresko einfach so restaurieren?

#2 23. August 2012
  3. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das nicht zum Brüllen? Mich erinnert das Bild nach der "Restaurierung" an Mr. Beans Versuch, das Gemälde "Whistlers Mother" zu retten.

#3 23. August 2012
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ::daumen:
    Daran habe ich gestern auch gedacht, als ich den Beitrag sah.

Warum hat der Pfarrer sie nicht dran gehindert?

Wieso hörte sie nicht auf, als sich der untere Teil des Gemäldes veränderte?

:rolleyes:

#4 23. August 2012
  5. Heini
    Heini Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum hat vorher keiner das Bild restauriert.
    Nach der eigenwilligen Initiative soll nun ein Spezialist das Bild retten. :p
    Nun ist plötzlich Geld dafür da. :D

#5 23. August 2012
  6. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war auch mein Gedanke :D :D :D

#6 26. August 2012
  7. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unsere deutsche Tageszeitung hier hat den Artiekl überschrieben mit

"Spanische Rentnerin verhunzt Jesus zu Mecki"
    Das trifft es ziemlich genau.

Jeder, der etwas tut, macht sich immer lächerlich vor denen, die gar nichts tun !

#7 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2012
  8. Heini
    Heini Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke Jesus hätte mit der Darstellung weniger Probleme, als mit der sonst so ernsten und leidenden Darstellung. :D

#8 27. August 2012
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mich ärgert auch der Pfarrer, der von der Aktion wusste, sie geduldet hat und nun die Frau nicht schützt.
    Das blöde Bild hat nie jemanden interessiert und nun springen die ganzen kunstbesessenen aus ihren Löchern und heulen herum.

#9 27. August 2012
  10. HCA2
    HCA2 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das ebenfalls köstlich. Selten so gelacht.:D Auch die ganzen Versionen die im Netz kursieren, zb. Mona Lisa als Monchichi-Äffchen, oder das letzte Abendmahl, zum Kringeln.:totlach:

Und da sich Jesus imho über die eifrige Omma nicht aufregen würde, tu ichs auch nicht.;)

#10 27. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Konzerte in Spanien

Konzerte in Spanien: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Rock/Popkonzert in Spanien in dem Zeitraum vom 30.03-08.04.2010. In dieser Zeit halte ich mich in der Nähe von Roses auf. Vielleicht wisst ihr von einem Konzert zu dem es sich lohnen würde...
  2. Sachen gibts.....

Sachen gibts.....: Sachen gibts, die hält man nicht für möglich. Oder hat man dort keine anderen Probleme? [url]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html[/url]
  3. Flughafen - Schalter schon geschlossen

Flughafen - Schalter schon geschlossen: Moin, ich hatte letztens ein kleines Schreckerlebnis am Flughafen. Unser Fahrer ( Nachbar) hatte sich verfahren, sodass wir zeitlich knapp waren. Lt. Ryanair war Abflug um 11.30Uhr, Schalterschluss 11 Uhr. Wir kamen 10.45 Uhr an und die Damen...
  4. Ryan Air

Ryan Air: rainer, fliegst du auch mit Ryanair? Ich habe manchmal den Eindruck, dass gerade deren Passagiere die letzten gates und Kofferbänder haben.
  5. misslungene Schiessübung

misslungene Schiessübung: Frohe Ostern. Irgendwie lernen Königs wohl nicht aus alten Fehlern: [url]http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,826510,00.html[/url] Muss denn ein 13jähriger schon Schiessen üben? Hat man aus Überdruss keine anderen...
  6. Agaven

Agaven: Hola, ich habe vor vielen Jahren Agaven gepflanzt, A. americana, die inzwischen riesig sind und Ableger ohne Ende haben. Erst habe ich mich gefreut, weil ich die blaugrünen Blätter sehr dekorativ finde, aber jetzt muss ich dazwischen.:eek:...
  7. Poolpflege - neue Verfugung

Poolpflege - neue Verfugung: Hallo, wir haben ab Juli einen neuen Poolpfleger, der heute vorbei kam, um die Örtlichkeiten zu checken. Dabei kamen wir auf die Verfliesung zu sprechen und ich erwähnte, dass sich ab und an mal einzelne Fliesen lösen. Er meinte dann, ( er...
  8. Bilder von Dali

Bilder von Dali: Hallo 2thekla, meines Erachtens gibt es in nur Kunstdrucke regulär zu kaufen (Wenn Leinwand, dann ist das sicherlich nicht günstig), ich bin mir auch nicht sicher ob das Nachmalen und verkaufen von Dali-Replikaten einfach ohne weiteres...
  9. Kennt jeman eine Internet-Adresse für Konzerte /Tickets f ES

Kennt jeman eine Internet-Adresse für Konzerte /Tickets f ES: Hallo Mitglieder von spanien-talk.de, "zuerst ein gutes u. gesundes neues Jahr 2005" kennt jemand eine Internet-Adresse o.ä. wo man Tickets für Konzerte etc. suchen und buchen kann? Oder weiss jemand wo ein Konzert mit "ALEX UBAGO"...
  10. Spanische Musik zur Animation :)

Spanische Musik zur Animation :): Huhu! Hier meldet sich mal wieder die Cludel. Hab zwar dieses spezielle Forum erst jetzt entdeckt, denke aber, dass ihr mir weiterhelfen koennt. Es geht um spanische Kinderlieder wie z.B. "Veo veo" oder "El coro de la patata". Dazu habe ich...
  11. Welcher ist eurer Lieblingstanz?

Welcher ist eurer Lieblingstanz?: Hallo, da ich gar keine Tänze kenne! :oops: Außer den Tango, kenne ich keine! Aber egal! Kann jetzt nicht sagen das ich ein Meister des Tanzens bin aber in kl. bisschen schon! :wink: Nun sagt ihr mal! Kochfan